was für ein Baujahr?
Hast den Stelvio kaputt gemacht?
2018er Baujahr.
Nee, ein kleiner roter Peugeot 107
was für ein Baujahr?
Hast den Stelvio kaputt gemacht?
2018er Baujahr.
Nee, ein kleiner roter Peugeot 107
2018er Baujahr.
Nee, ein kleiner roter Peugeot 107
mmm, komisch, sollte dann bei mir ja auch so sein. Allerdings hat der auch kein Carplay bzw. Auto-Android wie verkauft wurde...
Seltsam. Hast du schon eine Security Gateway bei dir verbaut oder noch keine? Vielleicht hast du eine neuere Softwareversion drauf als ich.
Nein, kein SG.
wo kann ich denn den Softwarestand auslesen?
Ok ich auch nicht. Ich glaub das geht mit MES irgendwo. Müsste ich selber mal nachschauen.
Genau daran liegt das problem. Kurzstrecke, wenig km und bestimmt nur bremsen wenn nötig. Dann gammelt hinten alles fest und wird schwergängig, scheibe wird heiß und da ist das Problem.
Genau DAS hatte ich mir auch gedacht, als ich das Bild sah.
Wie kann ein Bremssattel nur derart verrostet sein ....
Genau DAS hatte ich mir auch gedacht, als ich das Bild sah.
Wie kann ein Bremssattel nur derart verrostet sein ....
Wie der Bremssattel von außen aussieht, interessiert erstmal den Gasmann, also niemanden. Rückschlüsse auf die Funktion lassen sich daraus eh nicht ziehen.
Davon abgesehen sieht der nicht erst so aus, seitdem das Auto bei uns ist, und nur weil er außen rostig ist, werden wir den nicht tauschen. Entrosten brauchste da auch nicht mehr anfangen. Das Auto hat übrigens seit drei Wochen neuen (DEKRA)-TÜV, falls jemand jetzt auch noch den Wartungszustand anzweifeln will.
Tochter hat halt bisher die Kiste immer mit angezogener Handbremse stehen lassen, teileweise fast ne Woche lang und natürlich entgegen meiner Empfehlung, nur den Gang einzulegen. Aber auf die Alten wird ja eh nicht gehört.
El.Capitano - Handbremse muss hier angezogen werden, das hat mal die Berliner Frau meines Bruders vergessen - der Wagen ist dann 3 Meter in die grüne Verkehrsinsel gerollt, glücklicherweise ohne Schaden. Also egal wie man es macht, man macht es falsch.
Wichtig ist, Italienisches Tuneup - einfach von Zeit zu Zeit mal vernünftig Gas und vernünftig Bremsen.
Naja, wenn ich das richtig erkenne, sind das halt Schwimmsattel Bremsen, die neigen leider zum Verschleiß.
Bei neuen Autos wird immer die Handbremse angezogen, wenn auch elektrisch...ob das jetzt gut ist
Heute die neuen Lautsprecher hinten beim 156er eingebaut bei den alten hat sich der Gummi an der Lautsprecher Membran aufgelöst
Heute die neuen Lautsprecher hinten beim 156er eingebaut bei den alten hat sich der Gummi an der Lautsprecher Membran aufgelöst
Cool - welche genau? Ich muss mal gucken was ich demnächst verbaue oder ob die Bose Anlage aus dem GT passt.
Beim 156 passen in die original Öffnungen eh nur flach bauende Lautsprecher rein.
Für anständige Lautsprecher kommt man um Doorboards nicht herum.
Denke nicht dass das Bose vom GT passt.
Das Submodul unterscheidet sich beim 156 schon bei der Limo und SW.
Ich habe mir ein paar von Pioneer für 42€ gekauft machen einen ganz guten Sound reicht für meinen Geschmack
nachdem ich nun das neue linke Rücklicht verbaut hatte , ist dieses nun nach dem ersten Regenschauer völlig
beschlagen . Das 2 Monate zuvor gekaufte ist völlig trocken. Habe MyParto schon angeschrieben und warte auf Rückantwort.
Muß natürlich getauscht werden bei einem Preis von 580 €.
Das kann alles nicht wahr sein.
DSC_6357.JPGDSC_6355.JPGDSC_6358.JPGDSC_6365.JPGDSC_6364.JPGIch habe mal das "Windleitblech" entfernt und interessante Dinge gefunden 🙄 Habe den Verdacht, dass mein Garagenwagenkauf mal eine zeitlang in einer Garage ohne Dach stand oder in einer Starkwindgegend mit offenem Garagentor😜 Zum noch kein Rost unter dem Kompost! Anyway, jetzt ist alles wi der schön sauber 😎
In den letzten Tagen an allen drei Autos rumgemacht:
Beim 159 habe ich zwei der Classico-Felgen aufarbeiten lassen. Eine war beim Vorbesitzer mal umgefallen und hatte Schäden auf dem Felgenstern, eine andere hatte schlimme Bordsteinschäden. Die Felgen wurden mit einem Silberton von BMW lackiert, der dem originalen Farbton perfekt gleicht.
Auf alle vier Felgen dann noch Pirelli P Zero nero aufziehen lassen und die Classicos angebaut.
Beim GT hab ich Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung auf LED (4000 K) umgebaut. Dabei sind mir die Haltepöppel der Schminkspiegelklappe Beifahrerseite abgebrochen. Hab die mit 2K angeklebt, hält und funktioniert erstmal.
Bei Tochters 147 war der Plastearm des Xenonsensors gebrochen. Nachdem Klebeversuche nicht zum Erfolg führten, hab ich in die Halteschraube/ -buchse des Plastearms zum Sensor selbst ein 2,5er Loch gebohrt, Gewinde M3 reingeschnitten und stumpf ein auf Länge geschnittenes Stück Lochband angeschraubt. Da die Koppelstange auch Schrott war, wurde diese durch eine einstellbare ersetzt. Gestern eingebaut, Fehler gelöscht und die Kalibrierung durchgeführt. Die Xenons stellen sich wieder ordnungsgemäß ein, heute abend bei Dunkelheit wird dann noch ne Runde gefahren und ggf. nachgestellt.
Xenon im 147er gab es echt selten, bin ehrlich gesagt froh, keines verbaut zu haben.
nunwollen sie die FgNr haben . Wollen sie damit überprüfen , ob ich auch das richtige Rücklicht bestellt habe?
Das kann ja heiter werden.
In den letzten Tagen an allen drei Autos rumgemacht:
Beim 159 habe ich zwei der Classico-Felgen aufarbeiten lassen. Eine war beim Vorbesitzer mal umgefallen und hatte Schäden auf dem Felgenstern, eine andere hatte schlimme Bordsteinschäden. Die Felgen wurden mit einem Silberton von BMW lackiert, der dem originalen Farbton perfekt gleicht.
Zufällig der Farbcode 354 Titan Silber?