Ich habe das Facelift Lenkrad und einen roten Start-Knopf verbaut. In Kürze ist der Schaltknauf dran 🍀😊
Sieht besser aus als das alte Lenkrad. Hast du es neu bei Alfa gekauft, oder vom Teileverwerter?
Ich habe das Facelift Lenkrad und einen roten Start-Knopf verbaut. In Kürze ist der Schaltknauf dran 🍀😊
Sieht besser aus als das alte Lenkrad. Hast du es neu bei Alfa gekauft, oder vom Teileverwerter?
Hatte in der Bucht ein nagelneues für 250,-€ gefunden 😊
Heute gab's übergangsweise "neue" gebrauchte Rückleuchten für nen schmalen Taler für meine Q.
Bis ich einseh knapp 1000 Euro für die Facelift/GTAm Rüllis auszugeben ![]()
Top Zustand und vorallem nich "gesprungen", wie der ein oder andere evtl damals in meinem Fred mitbekommen hat.
kuriose Entdeckung, Rückleuchten gesprungen?
Wer oder was auch immer an den bisherigen rumgepfuscht hat, hat es extrem gut gemeint ![]()
Außerdem gab's noch paar Magnete fürs Kennzeichen von Werk2. Somit steht dem Frontradar Schutz plus gecleantem look der Stoßstange nichts mehr im Wege.
Heute endlich mit dem Einbau des neuen Getriebe fertig geworden. Vorher noch grob sauber gemacht
Im selben Zug die unteren Querlenker durch neue von Lemförder getauscht, denke, dazu wurde es auch mal Zeit
Als Getriebeöl hab ich Motul Gear 300 benutzt. Eine neue Kupplung sowie Ausrücklager von Sachs kamen auch neu.
Die Auspuffgummis wurden ebenfalls erneuert.
Fährt sich fast wie ein Neuwagen ![]()
Also das Gummilager vom Querlenker sieht fast so aus, als hätte das jemand mal nicht in Ruhelage vom Fahrzeug angezogen.
Sind die Getriebe Geräusche nun weg? Du meintest ja mal du hast ein Heulen.
Vielleicht ein klein wenig Off Topic: ich hab gestern eine fabrikneue Kurbelwelle und einen gebrauchten Zylinderkopf vom Lancia Kappa 2.4 20V nach Österreich verkauft. Der Käufer will aus nem 2.0 20VT einen 2.4 20VT machen, so wie ich´s für mein Kappa Coupé ja auch vorhatte. Das ist beim Fünfzylinder ja relativ unkompliziert.
Einbauen will er das aber in nen Alfa Spider 916.
Den kompletten Antriebsstrang aus nem Fiat Coupé will er übernehmen. Falls er das wirklich durchzieht und hinbekommt, werd ich mal versuchen, ihn zu überreden, sich hier anzumelden und das vorzustellen.
Also das Gummilager vom Querlenker sieht fast so aus, als hätte das jemand mal nicht in Ruhelage vom Fahrzeug angezogen.
Sahen katastrophal aus, waren auch völlig porös
Geräusche sind jetzt weg, das rascheln war das Ausrücklager, hat man, wenn man es im ausgebauten Zustand gedreht hat, auch ganz klar gehört.
Sonst gibt das Getriebe jetzt auch garkeine Geräusche von sich und selbst der Rückwärtsgang geht ganz geschmeidig rein ![]()
Außerdem gab's noch paar Magnete fürs Kennzeichen von Werk2. Somit steht dem Frontradar Schutz.........
Wie funktioniert das und woher bekommt man die???? ![]()
Wie funktioniert das und woher bekommt man die????
Die Magnete von Werk 2 bekommt man bei Werk 2 ![]()
Hier gibt es auch Montagevideos für die verschiedenen Magnete, hier z. B. die Winteredition :
Was meinst du mit Frontradarschutz? ![]()
![]()
Geräusche sind jetzt weg, das rascheln war das Ausrücklager, hat man, wenn man es im ausgebauten Zustand gedreht hat, auch ganz klar gehört.
Sonst gibt das Getriebe jetzt auch garkeine Geräusche von sich und selbst der Rückwärtsgang geht ganz geschmeidig rein
Sauber! Das freut mich. Hast ja aber auch genug Arbeit reingesteckt.
Was meinst du mit Frontradarschutz?
Der Diebstahlschutz für die Giulia / Stelvio.
Hier zu sehen : Giulia / Stelvio Radarschutz - Diebstahlschutz - Edelstahl ![]()
Da meine Frau vorgestern mit dem 166 zurück kam und meinte der Fenterheber hinten rechts geht nicht mehr und die Scheibe ist unten.
Hab ich den gestern ausgebaut um den Schaden zu sichten
Die Federspannhülse am Motor ist gebrochen und das Drahtseil hat sich dann im Motor verhettert.
Hab die gebrochene Hülse dann aus einer Messingtülle nachgebaut und nun läuft der wieder problemlos ![]()
Hab mir sicherheitshalber trotzdem einen gebrauchten heber von einem guten Bekannten gekauft ![]()
Mer wases jo nit ![]()
wie lange der hält, da vor 3 Jahren schon der Gleitschlitten defekt war
So war der Heber ausgebaut
Nun kann er wieder rein bzw. ist wieder drinne
Ja ja Eddy wir werden nicht arbeitslos ![]()
Vielleicht ein klein wenig Off Topic: ich hab gestern eine fabrikneue Kurbelwelle und einen gebrauchten Zylinderkopf vom Lancia Kappa 2.4 20V nach Österreich verkauft. Der Käufer will aus nem 2.0 20VT einen 2.4 20VT machen, so wie ich´s für mein Kappa Coupé ja auch vorhatte. Das ist beim Fünfzylinder ja relativ unkompliziert.
Einbauen will er das aber in nen Alfa Spider 916.
Den kompletten Antriebsstrang aus nem Fiat Coupé will er übernehmen. Falls er das wirklich durchzieht und hinbekommt, werd ich mal versuchen, ihn zu überreden, sich hier anzumelden und das vorzustellen.
Da gibt es bereits Umbauten mit 20V Turbo im 916er, sicher ein interessantes Projekt.
Würde mich auch Interessieren. ![]()
![]()
![]()
LG Udo
Alles anzeigenDa meine Frau vorgestern mit dem 166 zurück kam und meinte der Fenterheber hinten rechts geht nicht mehr und die Scheibe ist unten.
Hab ich den gestern ausgebaut um den Schaden zu sichten
Die Federspannhülse am Motor ist gebrochen und das Drahtseil hat sich dann im Motor verhettert.
Hab die gebrochene Hülse dann aus einer Messingtülle nachgebaut und nun läuft der wieder problemlos
Hab mir sicherheitshalber trotzdem einen gebrauchten heber von einem guten Bekannten gekauft
Mer wases jo nit
wie lange der hält, da vor 3 Jahren schon der Gleitschlitten defekt war
So war der Heber ausgebaut
Nun kann er wieder rein bzw. ist wieder drinne
Hatte ich im Sommer mit der Fahrerscheibe am 159er aber in einer tagelangen Dauerregenphase (Murphy...
)
Eine neue Mechanik hat 36€ gekostet........ ![]()
Hatte ich im Sommer mit der Fahrerscheibe am 159er aber in einer tagelangen Dauerregenphase (Murphy...
)
Eine neue Mechanik hat 36€ gekostet........
Ich glaube für den 166 gibt es kein neues mehr , habe nur eins für HL gefunden.
Aber der Carmine schlachtet gerade einen 166 von ihm bekomme ich ein gebrauchten Heber den er auf Funktion geprüft hat. Baut er am Wochenende aus ![]()
Wenn die reparatur mißlungen wäre hätte ich die Scheibe verklemmt
Ich glaube für den 166 gibt es kein neues mehr , habe nur eins für HL gefunden.
Aber der Carmine schlachtet gerade einen 166 von ihm bekomme ich ein gebrauchten Heber den er auf Funktion geprüft hat. Baut er am Wochenende aus
Wenn die reparatur mißlungen wäre hätte ich die Scheibe verklemmt
Eddy, in der Nähe von AC, (Vaalser Quartier) schlachtet Jemand schon lange die 166er.
Geb bei Bedarf in E- Kleinanzeigen Aachen- Teile für 166 ein. Da findest den. ![]()
Hab mich gerade erfolgreich durch den TüV geschlichen ![]()
Eddy, in der Nähe von AC, (Vaalser Quartier) schlachtet Jemand schon lange die 166er.
Geb bei Bedarf in E- Kleinanzeigen Aachen- Teile für 166 ein. Da findest den.
Ja der Joost Groos ist super für 166 Teile! ![]()
Der Carmine Bello ist auch immer am Handeln mit Teilen er hat meist mehr die noch älteren Modelle , die er teilweise auch wieder aufbaut
Der Carmine Bello ist auch immer am Handeln mit Teilen er hat meist mehr die noch älteren Modelle , die er teilweise auch wieder aufbaut
Findet man bei Kleinanzeigen den guten Mann. Ist mein Telefonjoker beim GTV.
Man darf nur nie den Fehler machen und ihn in seiner Halle besuchen ![]()
Man darf nur nie den Fehler machen und ihn in seiner Halle besuchen
Hallen hat er mitlerweile 3 Stück in den zwei Hallen waren wir schon mehrmals
Die dritte kenne ich nicht , wir haben uns schon einige Male getroffen.
Nun wohne ich zu weit weg um zu seinen Treffen zu fahren
Man darf nur nie den Fehler machen und ihn in seiner Halle besuchen
Ich kenn jemanden, der das demnächst macht.🤫😜
Ich kenn jemanden, der das demnächst macht.🤫😜
Holst du deine Kotflügel bei ihm ab, oder bekomm ich die nun mit ? ![]()