IMG_20250131_162203.jpgAngemeldet, neue Allwetterreifen montieren lassen und Diffusor zum Folierer gebracht. Luftfilter und Innenraumfilter selbst gewechselt, NGK-Kerzen hatte der Vorbesitzer bei der letzten Inspektion schon machen lassen.
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3
- Andre
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Heute mit dem Brera wieder Tüv ohne Mängel bestanden 🙂👍
-
Nur zum Wald gefahren und nachher wieder zurück. Hab Ihn dreckig gemacht.20250201_113310.jpg
-
Nur zum Wald gefahren und nachher wieder zurück. Hab Ihn dreckig gemacht.20250201_113310.jpg
Na dann mal zack zack waschen Gerd 😂😉
-
blöde Frage mal… wie groß würdest du sagen, darf man maximal sein, um im Brera noch ordentlich Platz zu haben? Überlege aktuell einen Brera oder 159 limo zu kaufen. Habe von vielen gehört, dass man im Brera über 1,80 eher Probleme bekommen kann die richtige Sitzposition zu finden?
-
In einem 159 SW hab ich mit 1,87 mehr Kopffreiheit wie in der Giulia.
-
Na dann mal zack zack waschen Gerd 😂😉
Nöö, doch nicht Samstags. Da ist an der Selbstwaschanlage zu viel Betrieb. Und in der Woche trink ich mit dem der dort nachsieht meist nen Kaffee. Da fahr ich ja mit allen 3 Autos oft hin.

-
blöde Frage mal… wie groß würdest du sagen, darf man maximal sein, um im Brera noch ordentlich Platz zu haben? Überlege aktuell einen Brera oder 159 limo zu kaufen. Habe von vielen gehört, dass man im Brera über 1,80 eher Probleme bekommen kann die richtige Sitzposition zu finden?
Also ja, bin 1,87m gross und im Brera geht das schon recht knapp zu. Wenn das Sky View Dach offen ist, geht es gut, am Rahmen, wo die Verkleidung ist, komme ich ab und an mal mit dem Kopf leicht dran. Im 159iger alles top und deutlich mehr Platz nach oben.
-
Schönen Fuhrpark hast Du

-
Heute mal die neuen (gebrauchten) Felgen montiert.
7JX17 mit 225/35 auf die Straße darf ich erst am 01.04 wieder.20250201_160731.jpg
-
# 19 J. Watt lebt.

Darf ich fragen warum du dich für das Dekor entschieden hast? War der 155er von Anfang an weiß lackiert ?
Sieht echt gut aus mit den Felgen

-
# 19 J. Watt lebt.

Darf ich fragen warum du dich für das Dekor entschieden hast? War der 155er von Anfang an weiß lackiert ?
Sieht echt gut aus mit den Felgen

Ich habe ihn 2019 bei einem Händler im Schaufenster stehen sehen und war von dem weiß sofort begeistert, rote gibt es ja noch genug und einen weißen mit Martini gibt es in meinem Bekanntenkreis schon, ich wollte was anderes und fand ich die Bosch Folierung recht ansprechend. Die Folierung ist auch von Bosch so genehmigt worden
-
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich in Deutschland das letzte Mal einen 155er in freier Wildbahn gesehen habe.
Ob rot oder weiß, schön das es überhaupt noch welche gibt.
….. und das weiß mit Martini Dekor ist auch sehr lecker

-
Hab heute am 147 die vorderen Stoßdämpfer eingebaut.
Mit meinem neuen ferderspanner ging es recht flott.
Leider sind die neuen Klemmschrauben heute nicht mehr gekommen.
Also hoffen wir auf Montag

-
Heute mal die neuen (gebrauchten) Felgen montiert.
7JX17 mit 225/35 auf die Straße darf ich erst am 01.04 wieder.20250201_160731.jpg
Hach. N'Träumchen der Hobel! Weiß und rot stehen den ARs einfach großartig
-
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich in Deutschland das letzte Mal einen 155er in freier Wildbahn gesehen habe.
Ob rot oder weiß, schön das es überhaupt noch welche gibt.
….. und das weiß mit Martini Dekor ist auch sehr lecker

Ist ein Bekannter von mir aus Nordhausen.IMG-20250118-WA0002.jpg
-
Ich bin 1.87 groß und fühle mich sehr wohl in meinem Brera.....

-
Bitte ansagen, mich nervt es das wir aus jeder Richtung eine andere Wahrheit hören. Wenn wir alle Vorurteile sammeln kommen wir schon bei irgend einer Wahrheit raus.
Ich kann die Aussage von Nobby zu 100% unterschreiben. Aufgrund zu vieler Motorschäden an den Jts - Motoren durch Überhitzung und auch vieler ZR-Defekte, wurden von Alfa damals das Motoröl geändert auf 10W60 und ZR- Intervall 4 Jahre/60000km, je nachdem, was zuerst eintritt.
-
Chris Helferich - ich vermute das sind Briten, hier ein hintergrund dazu:
https://www.alfaromeocity.com/blog/alfa-romeo-timing-belts-explained
Ich vermute da hat sich eine Information verselbständigt (zumindest wird dort keine weitere Quelle angegeben).
Das Thema ist wie bei vielen Gesprächen sehr subjektiv, ich vermute aber dass es unterschiede in der Qualität der Zahnriemen gibt.
Ich bleibe bei 4/5 Jahre und 60tkm, krieg weder das eine noch das andere voll.
-
Nur zur Info, mir hat das damals Aldo gesagt und wenn er das sagt, gibts da überhaupt keine Zweifel dran, nada, niente.
Zu der Zeit waren die sogar noch offizieller Alfa Romeo Service Partner.
-
Heute hab ich zwar noch nix an meinen beiden Schätzchen gemacht, aber letzte Woche ein bissel Vorbereitung für den GT getroffen, der ab 01.04. wieder fahren darf.
Ich hatte im Oktober einen gebrauchten Heckstoßfänger beim Lackierer abgegeben, da mein originaler Stoßfänger hat diverse Lackschäden und Risse hat.
Letzte Woche hab ich den Stoßfänger frisch lackiert abgeholt. Angebaut wird er dann im April.
Außerdem hab ich im Dezember schwarze Xenons vom Blackline-GT erstanden, welche aber einige matte Stellen auf dem Deckglas haben. Diese hab ich letzten Donnerstag zum wieder herrichten abgegeben. Zu guter letzt die Batterie des GT an´s Ladegerät angeschlossen.
-
.......ich vermute aber dass es unterschiede in der Qualität der Zahnriemen gibt.........
Genau so ist das, deshalb verbaue ich bei meinen Alfas nur Gates Zahnriemenkits!! Und auch nur bei Händlern wo ich sicher weiß dass die nicht ewig im Lager herumgedümpelt sind.....
-
Genau so ist das, deshalb verbaue ich bei meinen Alfas nur Gates Zahnriemenkits!! Und auch nur bei Händlern wo ich sicher weiß dass die nicht ewig im Lager herumgedümpelt sind.....
Genau so mach ichs auch. Und Thermostate kommen bei mir auch nur von Gates rein ( beimSmart muss Wahler Thermo sein andere taugen da nicht viel)

-
Genau...ich nehme Gates oder SKF. Das späteste Einbaudatum steht mittlerweile drauf, sodass Überlagerungen fast ausgeschlossen werden sollten.
-
Ich habe das Facelift Lenkrad und einen roten Start-Knopf verbaut. In Kürze ist der Schaltknauf dran 🍀😊