Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Man kann ein Moppedreifen nicht mit nem Auto vegleichen, denke ich.

Ich bin mit meinen Sport Cup 2 auf dem GTA sehr zufrieden, die haben jederzeit Grip. :like:

Selbstverständlich nicht, ich hab vergessen "Motorrad" hinzuzufügen, der Sport Cup2 ist auch für mich der beste Autoreifen auf meinem 159er....

• Ich fahre den Cup2 auf meinem Track Tool. Für mich ein sehr guter Reifen!

Für die Giulia wollte ich mehr Regen performance haben.

Der PS4 hat auch sehr guten Grip bei niedrigen Temperaturen, 8mm Profil und ist mehr Straße orientiert.

Der Cup2 hat 5mm.

Aber ich war kurz in Versuchung....

• Werde heute zum erstenmal im ganzen Leben im Spider ein Windschott montieren.

Wenn die Halswirbelsäule total kaputt ist könnte das im Herbst oder Frühjahr positiv sein. :kopfkratz:

Bei Sommertemperaturen wird das ausgeklickt und nicht benutzt.

Hab das gestern zugeschickt bekommen, werd dann nachher mal mit der Bohrmaschine in die Garage gehn.

Wenn die Halswirbelsäule total kaputt ist könnte das im Herbst oder Frühjahr positiv sein. :kopfkratz:

Hab das gestern zugeschickt bekommen, werd dann nachher mal mit der Bohrmaschine in die Garage gehn.

ich erinnere mich an einen Post von dir, dass ein Windschott garnicht in Frage käme 😅

Aber macht die Angelegenheit schon ruhiger

• ich erinnere mich an einen Post von dir, dass ein Windschott garnicht in Frage käme 😅

Aber macht die Angelegenheit schon ruhiger

Das ist richtig, ich bin auch gegen Windschotts, aber wenn Du seit 2 Jahren das Rückenmark in der HWS gequetscht

hast und 24/7 nicht schmerzfrei bist aber offen fahren eine Freude für mich ist, dann muss der Teufel auch mal "Fliegen fressen"

Mich wirst erst vom Cabrio abbringen wenn ich nicht mehr da rein komme, aber das geht mit 70 Silvestern noch verdammt gut :joint:

für was ne bohrmaschien ging bei mir ohne

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• für was ne bohrmaschien ging bei mir ohne

Für die Halterung die dann nur eingeklickt wird.

Sind 2 Löcher wo die "Hohlschraube" reinkommt. Will dat Ding ja ruck zuck rein und raushaben :joint:

Originalalfa wird ja ne Halterung mit an der Verschraubung der kleinen Deckel gemacht, daher brauchst da nix bohren.

• Heute ist mein Facelift Lenkrad aus Italien geliefert worden. 300 Euro sieht aus wie neu - Top Kontakt, wenn wer was braucht kann ich euch den Kontakt weiterleiten ...

• Jetzt noch ne schöne Kontrastnaht und den roten Knopf :Geheimnis:

Hab ich bewusst nicht gewählt. Der Facelift Wahlhebel ist bereits Nero/Nero sowie die Innenausstattung. Das hätte Unruhe rein gebracht und der rote Startknopf gefällt mir auch nicht ... :wink:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• 20241003_202125.jpg

Nicht direkt am Auto. Aber dennoch eine Erwähnung wert. Home sweet home...

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• 9mm für eine Saison? Nürburgring?

Gruß aus HH

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• 9mm für eine Saison? Nürburgring?

Gruß aus HH

Ja, bei Winterreifen,

bis Ostern sag ich mal bleiben die dann drauf dann haben Sie noch 5mm :kopfkratz:

das wäre mir dann zu wenig für den nächsten Winter,

Die Sommerreifen sind ja noch richtig gut

Die halten ja noch locker die nächste Saison :wink:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Meine Giulietta hat heute neue Glühbirnen in ihre Scheinwerferchen bekommen, nachdem gestern linksseitig das Abblendlicht ausgefallen ist. Viel Fummelei und blaue Flecken später erstrahlen die Äuglein doch gleich viel heller und schöner <3

〜 cannot stop smiling at my Giulietta

• Gleich die Giulietta mit Hochdruck absprühen. Heute fuhren einige Traktoren und Landmaschinen vor mir und haben ordentlich Staub aufgewirbelt.

Ich muss zugeben, dass ich das Auto recht oft wasche. Einmal die Woche immer. Im Sommer, als es schön war und man abends nicht zu tun hatte, auch hin und wieder zweimal die Woche. Ist das eigentlich OK für den Lack oder sollte man es lieber nicht übertreiben?

:AlfaFahne:

• Kommt drauf an womit bzw. wie du wäscht ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Ich muss zugeben, dass ich das Auto recht oft wasche. Einmal die Woche immer. Im Sommer, als es schön war und man abends nicht zu tun hatte, auch hin und wieder zweimal die Woche. Ist das eigentlich OK für den Lack oder sollte man es lieber nicht übertreiben?

Fragt sich, was für einen waschen genau bedeutet.

Manche Leut, fahren regelmäßig in die Waschanlage und lassen ihre Autos mit diesen drehenden Bürsten auspeitschen. Wiederum andere fahren in die Waschanlage mit den Soft clean Teilen und finden es geil.

Dann gibt es die Brüder und Schwestern die auf Handwäsche schwören.

Andererseits gibt es dann die Hardcore Faktion, die erzählt dir was von Vorwäsche, Schneeschaum und 2 Eimermethoden.

Hab gehört das die sogar den Lack kneten und polieren und entfetten und wachsen oder sogar mit Keramik beschichten.

Kurz gesagt waschen ist nicht gleich waschen :Geheimnis: