Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Heute mit dem neuen Getriebe mal eine Ausfahrt auf die Autobahn gemacht. Fährt sich wirklich super, wie ein Neuwagen :popcorn:

Und heute ist der Beifahrergriff abgebrochen :( Ist mit dem Fahrergriff auch schonmal passiert

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Den 33er aus dem Winterschlaf geholt. Er sprang beim ersten Schlüsseldrehen an.

Dann haben wir eine richtig schöne Ausfahrt über die Landstraßen gemacht. Einfach eine tolle Kiste.

• Am Wochenende gesehen, dass beim Stelvio der Abnutzungsindikator vom Rippenriemen aufgrund Längung zum Austausch mahnte. Luftfilterkasten heute raus, die untere Rollenabdeckung ebenfalls abgenommen und den Riemen am Spanner IMG_20250210_154446.jpgentspannt. Neuer Gates Rippenriemen vom Teiledealer um die Ecke drauf (Bild ist noch vom alten Riemen) - alles wieder ok. Insgesamt gemütlich eine gute halbe Stunde Arbeit.

• Hatte zwei Stück davon , finde nur noch eine :tüv:

Die Leuchten sind ganz gut ,bis auf diese Elenden MicroUSB buchsen

Da muss man immer ganz zart mit umgehen

Nachtrag: Leuchten heute gekommen.

Usb-c Anschlüsse.

EU Verordnung wird auch hier brav eingehalten

• Aber das Gummi ist meistens total unnötig, weil man den Deckel in die Klappe hängt.

Mit dem Gummi hat man nicht das Risiko das dir das Teil auf den Boden fällt und den ganzen dreck aufsammelt :wink:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Puh ich glaube (hoffe) den TÜV wird das eher weniger interessieren ob das Gummiteilchen da is oder nicht.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Bei mir hat ers erwähnt, aber nicht aufgeschrieben. Wenn er sonst nix findet würde er das sicher als GM auflisten

• Hatte nur einmal gehört, dass der TÜV das kontrollieren würde, aber habs nicht geglaubt. War auch sehr verwundert, als der dann wirklich die Tankklappe geöffnet hat.

Find ich völlig übertrieben, ist ja nicht so, als würde das jetzt deshalb während der Fahrt abfallen und eine Massenkarambolage auslösen.

• Mir würde als Alternative nur so ein Drahtseil einfallen, das könnte aber den Lack zerkratzen und dafür sorgen, dass sich Rost von innen ausbreitet

• die original designte lösung ist stumpf eine sollbruchstelle.

Da stimme ich dir zu

Als ich gestern noch die Überbleibsel des alten Seils abgemacht habe, hat man das richtig gemerkt.

Vielleicht ist das ein Zeichen für Leute die denken "Mein Reifen sieht noch gut aus also kann ich ihn noch fahren, obwohl er schon 20 Jahre alt ist" (Ich hab meinen 147 mit Reifen gekauft, die älter als das Auto waren :wand1:)

• Als ich neulich mit dem Thesis beim TÜV war, wollte er das auch unbedingt kontrollieren...

Ich wusste das der Gummi ab war und hab gesagt ich wüsste nicht wie der Tankdeckel aufgeht, und selbst hat er es nicht gefunden, Thema war somit erledigt...

Scheint ne Anweisung zu geben auf das Fangband zu achten, mich wollte schon mal einer wegen einem eingerissenen Wischergummi durchfallenj lassen :fail::kopfkratz::ueberzeug::tüv:

LG Udo

• Hab das noch nie erlebt das Jemand das Fangband sehen wollte. Hab wohl einen HU Mann der aus ner Mücke keinen Elefant macht. Hab im April wieder 2 Autos dort. Der Spider hat das auch nicht , aber da geht der Deckel ja nur von innen zu öffnen.