Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

  • Meiner ist jetzt im Februar auch noch mit dem TÜV dran, und mein Fangband ist auch kurz vor ab und hatte auch schon überlegt mit was man das ganze ersetzten könnte. Aber das Fangband schaut schon seit dem Kauf 2017 nicht schön aus, bemängelt wurde es noch nie - stört mich nur selber ;)

    804338.png

  • Was meint ihr was ich geschaut habe als die als ich mit meinem 90,er und der alfetta beim TÜV war und die die eingeschlagene Fahrgestell Nummer sehen wollten hat noch nie einer sehen wollen mit beiden durchgefallen weil ich auch nicht wusste wo die sind

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Wahnsinn, was für verrückte Prüfer...bin froh, meinen vernünftigen Prüfer beim Tüv seit einigen Jahren gefunden zu haben, wenn der was bemängelt, hat das Hand und Fuß und ist keine willkürliche Korintenkackerei 😉

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hab das noch nie erlebt das Jemand das Fangband sehen wollte. Hab wohl einen HU Mann der aus ner Mücke keinen Elefant macht. Hab im April wieder 2 Autos dort. Der Spider hat das auch nicht , aber da geht der Deckel ja nur von innen zu öffnen.

    Die Tankklappe am 166 ist auch nur von innen zu öffnen , spielt aber keine Rolle


    Ich finde auch seltsam wenn sich der Prüfer (alle) zuerst mal die Wischergummis an sieht :fail:


    Ich denke oft , wenn es denen nach ginge müssten Wischergummis immer in der Fachwerkstatt montiert werden :fail:

    Da "Sicherheitsrelvant" :ueberzeug:

  • Mein Prüfer macht sich nen Spaß draus die Wischanlage mit zu testen weil ich Ihm dann sag das er das extra macht un das saubere Auto dreckig zu machen. Er grinst dann nur. Man kennt sich eben schon jahrelang. :popcorn:

  • selbst mein schrauber und der hat bei alfa gelernt hat die nummern erst mal gesucht bei der alfetta dachten wir er müsste auf dem lüftungskasten im motorraum sen ist aber auf der beifahrerseit und kaum zu sehen da meine ein einspriter ist und da die elektronik davor verbaut ist

    beim 90er wars noch lustiger sie ist im kofferraum neben der reserveradmulde und war auch nicht zu sehen da der mal lackiert worden ist und die nummer nicht eingeschlagen sondern eingenadelt ist allso lack entfernt und mit klarkack wieder versiegelt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Und heute ist der Beifahrergriff abgebrochen :( Ist mit dem Fahrergriff auch schonmal passiert

    Bei locker nem Drittel aller 147 die ich so rumfahren sehe fehlt ein Türgriff. Muss gestehen, dass es bei keinem meiner 147er jemals passiert ist, habe die aber auch immer geschmiert, präventiv, da ich nur drauf gewartet habe, dass den jemand mal abreist.

  • Bei locker nem Drittel aller 147 die ich so rumfahren sehe fehlt ein Türgriff.

    Also natürlich nicht der ganze Türgriff, sondern das Scharnier. Das bleibt irgendwann stecken und bricht

    Schmieren ist aber eine gute Idee, dem entgegenzuwirken. Glaube aber, dass auch das Material einfach mit der Zeit nachgibt, ist ja kein Plastik

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die Woche nur Teile für Inspektion und Ölwechsel bestellt. Leider habe ich keine warme Halle vor der Tür und kann somit nur den kalten Schneeflocken zusehen und kann nix machen.

    Der GT hat nach über 20 Jahren ein Satz neue Heckklappendämpfer bekommen.


    :popcorn::AlfaFahne:

  • Da hab ich einiges für ausgebaut und hab Luigi verflucht. :fail:

    Oh ja vor allem rechts ist das eine Katastrophe mit dem Schlauch vom Ausgleichsbehälter

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Hab so viele Leuchtmittel beim 147 inzwischen wechseln müssen, kann es inzwischen blind ohne hinzusehen, wohlgemerkt Facelift, wie es beim Vor Facelift ist weiß ich nicht. Hatte aber immer Night Breaker Halogen drin, die halten einfach nicht lange von Haus aus.

  • Hätte ja längst mal LED reingebaut von Philips oder Osram, wenn die Dinger mal zugelassen werden würde... Zumindest ist der 156er endlich in der Liste drin. Naja gerade steht der 147er eh nur (eingewintert), und ich fahre im Alltag leider aktuell keinen Alfa mehr.

    Falls jemand Interesse haben sollte, den 147er QV werde ich denke ich bald zum Verkauf einstellen, da er mir zum Rumstehen einfach zu schade ist, nachdem schon so viel investiert wurde.

  • Hätte ja längst mal LED reingebaut von Philips oder Osram, wenn die Dinger mal zugelassen werden würde...

    Ich warte auch schon ewig drauf, hätte mir die sonst schon längst geholt

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Das kommt doch bei deinen Angel Eyes jetzt darauf auch nicht mehr an :D:D

    :/ Ich weiß nicht was du meinst, die Scheinwerfer gehören doch zur Blackline Ausstattung

    Zumindest glaubt der TÜV das jetzt :D


    Glaub aber bei den Lampen sind die etwas pingeliger, da haben mehr Ahnung von, ist ja etwas allgemeiner. Die Angel Eyes blenden sich, wie ich finde, eigentlich gut ins Gesamtbild ein.

    Die wenigsten (Alfa-Laien), welche ich gefragt habe, hätten gedacht, dass die nachträglich reingemacht wurden oder gar, dass das Auto mit dieser Optik aus 2005 kommt

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • :/ Ich weiß nicht was du meinst, die Scheinwerfer gehören doch zur Blackline Ausstattung

    Oh man, hab ich ganz vergessen, stimmt ja ^^ War doch die Blackline Speciale Limited Edition, wenn ich mich nicht irre.


    Ja, also ich war erst mit nem 6er Golf beim TÜV, da haben die ganz penibel den Scheinwerfer und die LED Leuchtmittel geprüft. ABE war ja sowieso vorhanden.

  • Eben schnell einen Ölwechsel gemacht mit Liqui Moly 10w-60 gt1 und neuen Mann filter drauf :schrauber:

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Gestern von den Schwiegereltern zurückgefahren und innerhalb von 30 Minuten gleich zwei Steinschläge auf die Scheibe bekommen, einer davon mitten im Sichtfeld = muss getauscht werden :wand:

    Zahlt zwar die Teilkasko, aber trotzdem 150€ SB

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich