Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

• Santo Ficili hat sich im Rahmen der Präsentation der Giulia Quadrifoglio Luna Rosso auch zum neuen Stelvio geäußert.

Die aktuellen Giulia und Stelvio werden bis Ende 2027 als Diesel und Quadrifoglio produziert.

Laut Insiderinfos in diesem Artikel soll die offizielle Präsentation ca Mitte 2027 stattfinden und die Serienproduktion wird 2028 gestartet. Bis dahin werden wohl teaser veröffentlicht. Es gibt keine neuen Infos, wann die neue Giulia kommt. Auch laut Insiderinfos könnte sie sogar vor dem Stelvio vorgestellt werden..

Aber leider wie bei Alfa eigentlich immer, keine konkreten Pläne...

https://www.clubalfa.it/572403-nuova-alfa-romeo-stelvio-entro-fine-2026-la-prima-immagine-senza-veli

• Stellt sich nur die Frage bzgl. der medialen Aufmerksamkeit für was? Will man die Giulia im Verkauf noch pushen (bei gleichzeitiger massiver Ausdünnung des Angebots dieses "alten" Fahrzeugs)? Will man zeigen das man noch existiert?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Stellt sich nur die Frage bzgl. der medialen Aufmerksamkeit für was? Will man die Giulia im Verkauf noch pushen (bei gleichzeitiger massiver Ausdünnung des Angebots dieses "alten" Fahrzeugs)? Will man zeigen das man noch existiert?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Da müsste man die damals dafür Verantwortlichen befragen. Ich kann diesbezüglich nur Vermutungen anstellen.

• Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Da müsste man die damals dafür Verantwortlichen befragen. Ich kann diesbezüglich nur Vermutungen anstellen.

Ich kann ja auch nur vermuten - verstehe aber echt nicht was Alfa Romeo bezwecken möchte (Thema Strategie).

Oder anders ausgedrückt, welche Meisterleistung hat Alfa Romeo beim Luna Rosso vollbracht? Sind andere Hersteller nicht in der Lage ein anders farbiges Emblem, Spoiler, andere Sitze, ... in / an ein Serienfahrzeug zu packen?

Ich persönlich finde das echt lächerlich - ähnlich einem Subaru Forester „EDITION SPORT40“, bei dem man den Sport suchen gehen kann.

• Mit Aufmerksamkeit alleine werden in der Regel keine Gehälter und Rechnung bezahlt (zumindest nicht in der Automotive Branche), und solange es keine bezahlbaren Fahrzeug die den Nerv des Kunden treffen zu kaufen gibt, wird es wirtschaftlich gesehen nicht besser werden. Und die zahlreichen Ankündigungen und Gerüchte glaub ich seit dem Tonale Ankündigungs Desaster ohnehin nicht mehr ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

2 Mal editiert, zuletzt von SquadraSportiva ()

• Also die GTA/M sind alle irgendwie alle weltweit verteilt, ob verkauft bezweifle ich ( EU schon)…..obwohl nur für die EU gedacht….

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/GTV Racing 3.0/ 156 SW 2.5/ Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Der mit Strategie war gut 😂 sind wir ehrlich jede Marke hat eine Modell Strategie ausser AR, Fiat und Masi….es ist so einfach, wenn man das Wort Kontinuität Modelle kennen würde…..in den 2000-2010 war es wirklich schön zu sehen, was AR für eine modelpalette hatte und dann noch den 8C 🤤

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/GTV Racing 3.0/ 156 SW 2.5/ Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione