Alfa Romeo Giulia / Stelvio Dashcam

• Was ich damit sagen wollte, ist die Tatsache dass es Dashcams gibt die autark funktionieren und welche die nicht autark funktionieren. Letztere benötigen Spannung, die in der Regel nicht vom Zigarettenanzünder kommen kann, da der fast nie Dauerspannung hat.

Gute Kamera haben halt ein entsprechend starkes Akku. Und deshalb mein Hinweis dass bei RLP Dashcam gut getestet wird. Anschauen kann ich mir die Videos allerdings nicht mehr..zu viel Möchtegern Lehrersprüche.

Es gibt Spannungswächter die erkennen wenn die Batterie in die Knie geht und dann dAs angeschlossene Endgerät abschalten. Habe ich genutzt als der Zigarettenanzünder noch Dauerspannung hatte, ist aber sicher 30 Jahre her.

• Hallo,

bin gerade auf das Thema gestoßen. Ich hab seit paar Jahren eine Dashcam von Viofo in der Giulia. Funktioniert sehr gut, sieht aber nicht besonders schön aus. Deshalb finde ich dieses Angebot interessant, ich möchte eben gerne, dass alles original aussieht.

Ich kann bei meiner Kamera mittels Blutooth-Fernbedienung Videos auch manuel speichern (ohne zur Kamera greifen zu müssen).

Gibt es sowas hier auch?

Viele Grüße!

• Ich habe die FitCamX vor ein paar Tagen auch in meine Giulia eingebaut.

In der Anleitung steht dazu folgendes.

Wenn das Fahrzeug aus ist, schaltet sich auch die Dashcam aus, allerdings läuft die Cam auch ca. 1 Minute ohne Stromanschluss, als ich sie noch nicht verbaut hatte und geschüttelt habe.

• Also läuft diese nicht Autark sondern muss getrennt bestromt werden um die Parkfunktion nutzen zu können.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Also läuft diese nicht Autark sondern muss getrennt bestromt werden um die Parkfunktion nutzen zu können.

so lese ich das auch raus, ja ;)

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Ok aber nichtsdestotrotz verändert diese Dashcam nicht das Erscheinungsbild und wirkt wie ab Werk verbaut. Und für den Kurs auch noch gut.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Man könnte sie aber autark machen, in dem man sie anstatt an das Fahrzeug an einen Akku anschließt. Aber wie der dimensioniert sein müsste, d. h. wieviel Strom die zieht, müsste man sich dann mal genauer anschauen.

• Andre

Hat den Titel des Themas von „Dashcam“ zu „Alfa Romeo Giulia / Stelvio Dashcam“ geändert.