Beiträge von gondolom

    Ciao! :AlfaFahne:

    Genau diese Felgen suche ich auch. Wo gibt's die noch? Hast du sie privat gekauft oder sind die noch bei einem Händler verfügbar?

    Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Max

    Ich habe' damals die Bedieneinheit aus der Fahrertür ausgebaut und zerlegt (vollständig auseinander geschraubt, die blauen "Gummiplättchen" entfernt) und alles abgepustet, damit evtl. festsitzender Staub entfernt wird. Danach alles wieder zusammen gebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

    Kann also nicht sagen, wo genau das Problem lag. :kopfkratz: Vielleicht wollte meine Bella einfach ein wenig Aufmerksamkeit :knutsch:

    Gerade gefunden. Im Video wird das Vor-Serienmodell vorgestellt. Bin mal auf die ersten eigenen Eindrücke gespannt, wenn der Tonale beim Händler steht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn er soviel Modelle bauen würde, wie er ankündigt, ach wie wäre die Welt schön

    "Alfa Romeo-Chef deutet drittes SUV neben Stelvio und Tonale an" ... neben Tonale ... den müsste es erst einmal geben. Wenn er rauskommt - Frühjahr 2021 ??? - ist er schon veraltet. :fail:

    Übrigens: "deutet an" bedeutet für in etwa: "Ich habe es einmal gesagt, aber bauen werden wir ihn nicht."

    Den Tipp mit den Löchern habe ich auch schon oft gelesen. Das eigentliche Problem besteht darin, dass die Dichtung zwischen Rückleuchtenglas und dem grauen Kunststoffkörper porös wird. Ich hatte das Problem auch und habe über die Dichtung zusätzlich eine dünne (!) Schicht Dichtmasse geschmiert. Hat funktioniert - allerdings fand ich nach ein paar Monaten zufällig neue Rückleuchten im Netz und hab sie somit ersetzt. Vor paar Jahren waren diese noch deutlich günstiger.

    Mir war das Bohren damals zu heikel - hatte Sorge, dass man die Löcher sieht und sie das Gesamtbild stören. Aber den zahlreichen Meldungen in diversen Foren nach zu urteilen, scheint diese Lösung durchaus zu funktionieren.


    Viel Erfolg! :AlfaFahne:

    Willkommen im Forum :AlfaFahne:

    Mit Ungarn hast du eine gute Wahl getroffen um Alfa zu fahren. Ich bin selbst regelmäßig dort und freue mich jedes Mal, dass man dort von nahezu jedem Alfafahrer gegrüßt wird. Hier in Bayern ist das leider sehr selten geworden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    ich brauche gute Ideen. Mein Spider hat während der letzten 170 000 km einige Steinschläge gesammelt. Diese sind alle sehr klein und nur im Klarlack. Zum Rauspolieren sind sind sie allerdings dann doch zu tief. Hat jemand eine gute Idee, wie man diese Steinschläge "verstecken" kann? Ich habe schon an eine Teilfolierung gedacht, aber keine Ahnung, was gut aussehen würde. Auch wenn diese Steinschläge wohl nur mir auffallen, da ich weiß dass sie da sind, oder wenn das Licht ungünstig drauf strahlt, stört mich das trotzdem. Vorschläge?


    Ich habe auf einem Foto den Bereich markiert, in dem sich die Steinschläge befinden.


    Wäre für Ideen sehr dankbar. :AlfaFahne:IMG_20200508_195521.jpgIMG_20200508_195512.jpg

    Hallo,

    ich benötige eure Hilfe. Ich musste heute meinen Spider 2.4 JTD mit einem Starterpack starten (Batterie war zu schwach). Beim 1. Versuch sprang der Motor nicht an. Beim 2. Versuch und sprang er bei leichtem Gasgeben an. Dabei ging jedoch die Motorkontrolleuchte an und es kamen die Informationen "Motor kontrollieren lassen" und "Vorglühanlage nicht verfügbar". Beim anschließenden Fahren war soweit alles in Ordnung. Die Motorkontrolleuchte blieb jedoch weiterhin an und die Heizung wurde nicht warm. Nach ca 30 Minuten war ich wieder zuhause. Ich war neugierig, ob die Motorkontrolleuchte bei einem Neustart erlischt. Also habe ich den Motor nochmal (ganz normal, ohne Starthilfe) gestartet. Zur Vorglühanlage kam keine Meldung mehr und die Heizung funktionierte auch wieder.

    Die Meldung "Motor kontrollieren lassen" taucht leider noch immer auf.


    Was ist vermutlich die Ursache bzw. wie kann ich das Problem beheben?


    Wegen der momentan doch recht schwierigen Zeit ist meine Werkstatt nur auf Notbetrieb. Sollte es also bei meinem Problem eine Kleinigkeit sein, würde ich mir den Weg erst mal gerne sparen.


    Grüße

    Max:AlfaFahne:

    Ich hatte das Problem bei meinem 159 auch mal. Ich weiß nicht, wie die Befestigungen heißen und ob ma die überhaupt tauschen kann. Ich habe die Leiste einfach festgeklebt. Hat gehalten. Nachteil: Muss sie mal demontiert werden, wirds womöglich schwierig.


    Frag dich beim Freundlichen einfach bei Gelegenheit mal nach, was es Ersatz gibt - und den bezahlbar :AlfaFahne: