ich schreib euch in PMs
Beiträge von brightoutside1
-
-
Danke für das Feedback brightoutside1.
Wie ist deine Erfahrung damit?
Und wer hat den Umbau gemacht? Eng Custom oder jemand anders?
Ist aufwendig aber auf jeden Fall machbar und überschaubar. Ich hab alles selber gemacht und ich bin mit dem Ergenbis sehr zufrieden.
Zuerst müssen ETM/TACHO/Klima MY20 Hardware umprogrammiert werden (auf der VIN), danach kommen alle Module rein und am Ende Proxi bzw. einige Einstellungen und alles funktioniert einwandfrei.
Falls du Interesse auf die MY20 Infotainment Nachrüstung hast, sag Bescheid, kann ich dabei unterstützen. (Hardware+Programmierung)
-
Also hast du das Facelift Navi von 2020 mit Touch verbaut? Auch dann das notwendige Tacho + Update der ECU?
Ich habe das gemacht.
-
Die einzige Einstellung diesbezüglich bezieht sich auf das werkseitige Navi. Dort kann man in den Infotainment-Einstellungen aktivieren, dass die Anweisungen vom Werks-Navi im KI angezeigt werden.
Wie schon geschrieben, auch in US-Foren wird darüber berichtet, dass das mit Android Auto funktioniert.
Nur scheinbar eben nicht mit Carplay; weder verkabelt, noch kabellos.
Alles klar, jetzt habe ich verstanden. Wenn einen Kumpel mit iPhone vorbei kommt, werden wir es testen.
-
Nach dem Upgrade auf MY20 infotainment sehe ich mit Android Auto alle Navi Anweisungen auch auf dem Kombiinstrument. Ist es vielleicht eine Einstellung?
-
Jetzt wechselst noch die Mitteltunnelabdeckung auf MY20 und dann passt das

Ich habe eine hier parat, aber ehrlich zu sagen, gefällt mir noch sehr gut die alte.
-
Ich ginge ein biiiisschen weiter als ein Software update. Ich habe meine Infotainment komplett geupdatet! Aber vollständig von Gen2 vor dem Facelift auf Gen3 mit Touch Screen alles original. Das war schon eine Herausforderung aber nun sieht es ordentlich aus und funktioniert bestens.
-
Meine Scheiben (Stelvio 2019) waren auch ungleichmäßig abgenutzt. Ich habe gehört, dass einige die für umsonst von Alfa Romeo neu als Garantiefall bekommen haben. Das ist ein bekanntes Problem bei den Vorfacelift Versionen.
-
Kurzes Update: Ich habe nochmal mit Vlinker MS versucht und es hat alles wunderbar geklappt. Komisch das es mit dem USB Kabel nicht geklappt hat, vielleich mangelnde Qualität.
-
Soweit ich weiß haben die Stelvios 2.0 generell nur eine Schraube.
-
Klemme mal zur Unterstützung auch immer ein Batterieladegeerät mit ran, das hilft ungemein.
Ich probiere es auf jeden Fall!
-
Hallo zusammen, ich komme zu diesem Thema zurück., weil ich dasselbe Problem habe.
Ich habe einen Laptop mit Windows 11 Registered MES und die entsprechenden USB Kabel für MES.
Ich kann zwar testen und funktioniert alles soweit ok, ich kann fehler löschen und Service Tickets, aber mit der Proxi hat es nicht geklappt.
Bei allen Module bekomme ich Time Outs.
Woran kann es liegen?
-
Ich habe die Ulter Klappen ESD Anlage und ich bin damit sehr zufrieden. 'Value for money' sehr gut!
-
Alles anzeigen
Guten Morgen liebe Community,
Bräuchte bitte eure Ratschläge zum mein Problem .
Hab gestern den Race Controler ( 156129321 ) in mein 2018er 2.0 T Stelvio eingebaut und wie in den Videos eingebaut und Codiert ( Iphone 16 und MES mit Lizenz ) .
Aktuell funktioniert folgendes :
DNA mit spürbare unterschiede und die Schaltwippen .
Beim Race Modus kommt die gelbe Anzeige , Drehzahl erhöht sich auch aber wie auch schon oft gelesen nur in D Modus , Manuel geht da garnichts ( Wippen oder Schaltknauf ).
Nach der Proxi Codierung , noch die drei punkte im ABS kalibriert. Kilometerstand blinkte nicht .
Nach zwei stunden musste ich ins Training und seit dem funktioniert alles noch , aber der Kilometerstand blinkt ständig .
Fehler wurden alle gelöscht und diese Mitteilung war am Ende des Proxi zu sehen :
Drive Jrain Control Node (DTCM) FEHLERHAFTE-
Request out of range error
Wäre für jeden Tipp echt dankbar und natürlich würde ich mich freuen wenn jemand im Raum München mir helfen könnte .
LG Niko
Welche Einstellung hast du ausgewählt? Typ2 oder Typ3? Siehe oben was Niggi147 geschrieben hat. Wenn Typ 2 probier mal auch Typ 3, ob es damit funktioniert.
-
Ich habe auch ein Panorama und ich benutze ihn fast nie, nachdem ich die Horror Geschichten gelesen habe. Aber mir reicht es wenn die Sonne ins Auto reinkommt, ich liebe es. Und Geräusche habe ich keine (2019 B-Tech)
Soweit ich weiß aber sind die Probleme öfters bei den ersten Modeljahren aufgetaucht, bei neueren sind die Teile revidiert worden.
-
GIbt es dazu etwas neues? Ich habe folgendes Problem, bei meinem 19 Stelvio habe ich meine Batterie auf AGM getauscht und nun bekomme ich max. 50% Ladung auch wenn ich 3-4 Stunden fahre.
Kann es sein dass diese Änderung der Proxidaten dabei helfen wird?
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es möglich ist einen gebrauchten MY2020+ Schaltknauf zu my2019 installieren kann? Ich habe etwas von Programmierung gelesen. Stimmt das ? Kann die Programmierung jemand hier unternehmen?
-
Ich selber würde keine Wechsel auf 0w20 weil einer gesagt hat...
-
Ulter gabs anfangs mit Gutachten, warum das dann gestrichen wurde, keine Ahnung.
Ich hab es jedenfalls und der TÜV ist fein damit.
Mir gings genauso. Ältere Ulter Klappen-Anlage gab es mit Zulassung. Von ein paar Tagen vom TÜV ohne Probleme durchgegangen. Die neue haben leider keine, nur wenn man mit verschlossener Klappe fährt (ohne Elektronik). Ich schätze mal aber, wenn man die Papiere hat und die Elektronik nachträglich einbaut wird niemand sich meckern. Nur eine Vermutung.
-
In Deutschland war bisher auf jeden Fall 0w30 die Empfehlung in den BAs.
-
Eine zufährlässige Werkstatt suche ich auch in der Nähe von Mannheim und Umgebung.
-
Wenn jemand noch Interesse hat, hab ich noch einen Satz von GMS abzugeben. Infos über PM
-
War gestern bei meiner Stammwerkstatt zur jährlichen Überprüfung und habe den Meister bezüglich dieser Kunststoffschrauben angesprochen. Habe ihm gefragt ob er die tauschen könnte. Er sagte mir er wird sich das alles ansehen. Er hat dann auch eine Schraube getauscht und durch eine aus Alu ersetzt
. Bei meinem Stelvio war auch nur eine verbaut. Meiner ist My 20 und der Benziner. Nur zur Info für euch...Grüße 
Gut gemacht! Je nach Model gibt es eine oder zwei Schrauben, die definitiv ausgetauscht werden sollen.
-
Passen die auch bei der Quh? Wo die eine sitzt weis ich ja. Aber wo sitzt die andere?
Ich glaube die Q hat nur eine Schraube
-
Alles anzeigen
Ich werde bei Saisonende (12/25) Diverse Sachen bei GMS bestellen. Falls jemand sich paar € beim Versand sparen möchte, kann mir gerne schreiben. Aber bitte beachten, bei den Preisen die online sind, kommt noch MwSt hinzu.
Oder wenn „Black friday“ ist, dann werde ich zuschlagen.
Geplant ist:
Start Stop deaktivierungsmodul
Kühlmittelverschlussschrauben
Oil Catch Can
Falls Interesse besteht habe ich noch einen Satz Entlüftungsschrauben von GMS