Beiträge von brightoutside1

    Danke für Eure Antworten. Ist nicht schlimm, aber machmal fehlt das direkte Gefühl. Ich denke ich werde die original Scheiben nutzen (oder Brembo) and EBC Beläge oder Ferodo ausprobieren.

    Bekannte vor mir hat auch die Bremsflüssigkeit in seinem Veloce gegen RBF 660 ausgetauscht oder meinte dass die Leistung mit original Bremsen auf der Rennstrecken viel besser war und völlig ausreichend.

    Hallo zusammen,


    wie auch von vielen gemerkt ist, ist das Gefühl des Bremspedals beim Stelvio nicht optimal (Brake by Wire halt). Vor allem im Vergleich zu meinem alten Giulietta QV ist wie Tag und Nacht.


    Bei denjenigen die Sport Bremsscheiben und Belege eingebaut haben, gibt es vielleicht gute Erfahrung oder Verbesserung beim Gefühl des Pedals und Bremsleistung?

    Und nicht vergessen, die Uter Klappen gammeln regelmäßig fest und brauchen Zuwendung ... Und ganz wichtig es qualmt nur aus beiden Rohren wenn die Klappe offen ist ansonsten gehen die Abgase nur auf einer Seite raus - auch nicht so prall :(

    Ich hatte leider letztens auch, die Ulter Klappe ist festgegammelt.. Leider hat nichts geholfen, außer Klappe rausschneiden und neue Klappe anschweißen. Funktioniert wieder und macht Spaß. Zum Glück war der Service von Ulter top und hatten mir sehr geholfen.

    Du hast nicht alles gelesen......wer nichts dabei hat, tippt man den Code im Lenkrad.

    Man braucht nichts zwingend dabeizuhaben.

    Es gibt sogar eine Art "PUK" über Bremspedal und Gas, wenn alle Stricke reißen.....

    Wer die Tasten kennt, fährt

    Ok habe ich tatsächlich nicht, dachte war entweder über Bluetooth oder über das Lenkrad. Gutes Ding auf jeden Fall! Ich überlege es mir auch!

    Ich weiß nicht, ob das auch bei älteren Modellen gilt, oder hier hilft, aber bei meiner Giulia ist nach dem Anschließen des Telefons über Kabel erstmal ein Fullscreen mit Google Maps.

    Wenn ich dann aber das Menue Aufrufe, um meinetwegen Musik auszusuchen, bleibt der screen danach geteilt.

    Auch wenn ich rechts oben in der Karteikarte auf vergrößern tippe.

    Erst wenn ich auf die Karteikarte mit den Apps wechsle und Maps Aufrufe hab ich wieder Fullscreen.

    bei Dir funktioniert, da Bj2022 ist. Bei den älteren Modellen vor 2020 ist nur ein Halbbild da, siehe erster Beitrag.

    Dann am besten soll man schon ein paar Ersatzgeräte haben, nicht dass das Handy im Urlaub kaputt geht und dann gibt es keine Möglichkeit weiterzufahren..

    Die App Android Auto? Beta test? Wie komme ich da hin bitte? Alles am Handy?

    Wenn du AAWireless gekauft hast dann sicherlich hast Du es über die AAWireless App auf dem Handy installiert. Es gibt die Möglichkeit bei der App sich als Beta Tester anzumelden (im Google Play Store suche nach AAwireless, ist dann die Einstellung dort zu finden). Es dauert ein bisschen bis zu freigeschaltet bist aber dann kannst du die 3.5.0 firmware Version herunterladen. Da gibt eine Einstellung, wo man das Android Handy über das CarPlay Protokoll verbinden kann.

    Tut mir sehr leid. Ich bin in einigen Gruppen und das ist der Wahnsinn, wie viele Giulia/Stelvios geklaut werden. Sogar direkt bei Händlern.

    Das mit dem Radar ist ein bekanntes und krasses Sicherheitsproblem und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Sicherheitsmangel bei den neueren Versionen beseitigt wurde.


    Eigentlich um sich zu schützen muss man verschiedene Sachen kombinieren:

    - Abstellen in Garage oder Parkhaus.

    - Keyless Entry ausschalten

    - Schlüssel im Faraday Käfig

    - Radar schützen entweder mit Metallrahmen oder mit elektronischer Blocker, sodass die nicht mehr über dem Radar anschließen können.

    - Disklok small (andere Lenkradschlösser funktionieren nicht, weil man kann das Lenkrad schneiden und den Schloss abnehmen)

    - GPS Tracking oder Lokalisierungsgerät (Apple Tags oder Samsung Tags)

    - Wegfahrsperre über CANBUS

    - Alarmanlage


    Man muss nicht alles machen, aber je mehr desto besser.

    Inzwischen funktioniert AA Wireless auch im Vollbild Modus mit dem letzten Update (am besten die Beta Updates einschalten 3.5.0 ist die letzte Version) . Der Trick ist dass man die Beta Funktion Car Play beim AA einschaltet und dann geht's Full screen. Die Bedienung ist leider ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

    Soweit ich weiß ist der tote Winkel Assistent technisch nicht im Spiegel, falls das mit "Blind Spot" gemeint ist. Da gibt es externe Sensoren. Eine Spiegelheizung,sollte allerdings jeder elektrisch verstellbare und erst recht anklappbare Spiegel haben

    Genau das ist gemeint. Schade. Aber welche externe Sensorik? Wahrscheinlich im hinteren Stoßdämpfer gehe ich davon aus.


    PS. gerade weiter recherchiert. Sind 2 Radarsensoren und entsprechende Verkabelung. Die Radars muss man neu kaufen, wahrscheinlich kostenmäßig macht kein Sinn..