komm ich unter den Spider ohne auf Kanthölzer zu fahren
Das war der eigentlich Grund warum ich ihn gekauf hab. Vorne bin ich mit einem normalen nicht drunter gekommen und hab auch Hölzchen gebraucht
Preis Leistung finde ich bei dem Gentor super
komm ich unter den Spider ohne auf Kanthölzer zu fahren
Das war der eigentlich Grund warum ich ihn gekauf hab. Vorne bin ich mit einem normalen nicht drunter gekommen und hab auch Hölzchen gebraucht
Preis Leistung finde ich bei dem Gentor super
Heute war der erste Service Termin bei ca. 11500 km
Knapp 600 Euro brutto davon fast 150 Euro für 5,2L Öl netto.
Interessanterweise 0W30
Interessanterweise 0W30
Was soll denn sonst rein kommen?
Was soll denn sonst rein kommen?
Hab mich vorher nicht schlau gemacht und war innerlich noch auf 5W40 vom TBi gepolt.
0W30 ist schon sehr dünn wenn man z.B. bedenkt das im TS oder Busso 10W60 läuft aber natürlich sind das alles ganz andere Motoren und ich will hier auch keinen neuen Öl Thread los threaden
Dann macht es auch Sinn, dass der Motor mit relativ wenig Öldruck läuft aber das ist bestimmt eine Effizienz-Geschichte
Achja, für die Matrix LED gab es auch nochmal ein Update (nach der Rückrufaktion im letzten Jahr) aber jetzt scheint es wirklich zu funktionieren.
Auf die nächsten Elftausend Kilometer
Auf die nächsten 365 Tage .
15.000 Kilometer
Das Auto ist entjungfert.
Bei der letzten Kärnten Fahrt hatte die Scheibe Besuch von einem Stein. Den Bruchteil (no bun intendet) einer Sekunde dachte ich noch "Schau, ein transparenter Käfer".
Bildschirmfoto 2025-08-06 um 16.32.06.png
Jetzt ist die neue Scheibe drin und das Auto somit nicht mehr im Auslieferungszustand. War es ja eigentlich nach dem Einbau der Federn ohnehin nicht mehr.
Ansonsten funktioniert die ConnectBox seit 60 Tagen nicht mehr bzw. sendet keine Daten und ich kann keine Ziele an's Navi schicken.
So what ...
Alles andere läuft bisher ohne Probleme.
Bezüglich der Connect Box.
Mein Händler hat die VIN aus dem System entfernt und neu angelegt. Ich musste mich dann neu verbinden und am Abend ging’s wieder
16.170 km
Keine besonderen Vorkommnisse
Im Ernst. Ich lese hier immer mit, was da fehlt oder dort piepst.
Das kann ich alles nicht unterschreiben. Die Verarbeitung ist top, alles moderne außer ADAS2 also ein normales Auto ohne Eingriffe oder unnötigen Töne. Einfach Top.
Der letzte echte Alfa 😉
Am Wochenende war wieder Sommer monatliches Oldtimer Treffen und ein wunderschöner 75er 2.5 6C war da. Ein Traum.
Hab zu Sandra gesagt: Mit den ganzen Gejammer über Junior damals Giulia damals 159 aka Opel damals 155 aka Tipo, den ewig gestrigen. Wenn dich jemand fragt sagst der 75er ist der letzte echte Alfa. 👌
Fakt
Aber ich finde meine Giulia mit dem Baujahr ohne nerviges Piepen, reiner Benziner mit vorwiegend Heckantrieb, ist das letzte echte Fahrer Auto (von Alfa Romeo).