.wir müssen draußen bleiben, da schlechter als Euro 6d

  • Bevor das ganze wieder in Polemik ausartet, das BVG hat entschieden das Fahrverbote verhängt werden können.

    Des weiteren wurde klar gesagt das dies nicht im Übermaß erfolgen soll.


    Also immer Butter bei die Fische lassen, Polemik sollten wir anderen überlassen in der Famiglia bleibt man bei den tatsächlichen Fakten.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Die ganze Feinstaubthematik ist doch von vorne bis hinten eine verlogene Sache.

    Da wird die S au Diesel durch das Dorf getrieben, dabei ist für den größten Teil des Feinstaubs die Industrie verantworlich und der zieht dann logischerweise in die Städte.

    Feinstaub kennt keine Grenzen, komisch oder?

    aber ist klar, egal was ist, zu erst muss dem deutschen Michel sein Diesel mies gemacht werden, vom Wertverlust will ich gar nicht reden.


    Die Industrie ist wieder fein raus, verkauft teuren Schrott, hat ihr Geld bekommen und was jetzt mit den Besitzern passiert ist denen egal.

    nein, die solen wieder neuen überteuerten Schrott kaufen.

    Ich würde denen diesen hier zeigen :wtf2:

    Asoziale Verbrecherbande!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • @ AR-opa : naja, stimmt schon, aber hier gings hauptsächlich um Stuttgart und München.

    Denn, bisher war mann der Meinung, dass es da einer bundesweiten Regelung Bedarf und die Städte / Gemeinden sich

    dahinter "verstecken" konnte und somit, keine Fahrverbote aussprachen..

    Jetzt, nach dem Urteil, haben die Städte/Gemeinde nun auch Rechtsicherheit und, sollten sie z.b. vom Bürger "verklagt" werden,

    sie dann auch handeln müssen.


    @ Nobby : sicher, die Industrie sowie private Haushalte (Öl-und Pallet Heizungen) sind die schlimmsten Verursacher.

    Aber, hier kommt mann schwer ran, also, dann einfach an den Autofahrer, der kann sich ja eh nicht wehren :(


    Und, wer kämpft "für" uns ?

    Keiner, nicht mal der größte Lobbyist, der ADAC, zieht den "schwa." ein..und tut nix...wirklich was...auch nicht, als Diesel-Gate aufkam..

    Daher bin ich auch vor einigen Jahren "ausgetreten"..ist aber ein anderes Thema..


    Naja, mal guggen, wie datt weiter geht..

    Aufregen hilft nix..


    Ich hol' mir erstmaaa

    :shisha: :shisha:

  • Bei dieser Diskussion ist zu bedenken, dass bei dieser Fragestellung nicht das Für oder Wider eine Rolle spielt, sondern der Zeitgeist, der in die höhe gestreckte Zeigefinger, oder ist es in diesem Fall der Mittelfinger?, ist, der die Richtung vorgibt. Bei Diskussionen die auf dieser Ebene geführt werden, hat der Verstand sein Recht, seine Überzeugungskraft verloren.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Direkt in Stuttgart gab es ja ein kurzes Experiment, das gezeigt hat wie man einfach und schnell die Feinstaubproblematik angehen kann.

    Sie haben auf einer stark belasteten Straße einfach jeden Tag Kehrmaschinen fahren lassen, die die Straßen reinigen und siehe da, die Messwerte gingen rapide zurück.

    Feinstaub kommt nämlich nicht nur vom Ruß der Abgase sondern auch von Reifen, Bremsen und Co und legt sich auf der Straße nieder.


    Das Projekt wurde dann wieder eingestellt und als Begründung gabs dann, dass man den Versuch jetzt erstmal auswerten müsse. :fail::wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Andre

    In Berlin gab es auch mal ein "Experiment"

    Und zwar wo Obama zu Besuch war. Da war in den Straßenzügen die gesperrt waren die größte gemessene Belastung. Und da fuhr noch nicht mal ein Auto. :kopfkratz:

    Das Ergebnis der Auswertung ist doch schon klar. Prof gab schon die Antwort.

    Früher ist auch mind. einmal die Woche eine Kehrmaschine gefahren. Warum heute nicht. Das geqautsche geht einen auf den Sack. Da hilft kein Zeigefinger sondern......... Dieses zu a.rsch gekrieche mit der EU.

    • Offizieller Beitrag

    Direkt in Stuttgart gab es ja ein kurzes Experiment, das gezeigt hat wie man einfach und schnell die Feinstaubproblematik angehen kann.

    Sie haben auf einer stark belasteten Straße einfach jeden Tag Kehrmaschinen fahren lassen, die die Straßen reinigen und siehe da, die Messwerte gingen rapide zurück.

    Feinstaub kommt nämlich nicht nur vom Ruß der Abgase sondern auch von Reifen, Bremsen und Co und legt sich auf der Straße nieder.


    Das Projekt wurde dann wieder eingestellt und als Begründung gabs dann, dass man den Versuch jetzt erstmal auswerten müsse. :fail::wand1:

    Jupp, hab ich auch mitbekommen, als ich letztes mal in *Stuggi war ... die Idee ist gar nicht mal so falsch - wenn auch nicht wirklich eine Lösung ...

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist total simpel und gab es schon zu DDR Zeiten in Berlin.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Die durchdrehenden Räder ! Clausi , dat weis man doch !:joint:

    Also .. ich war meistens *krank, als das Thema in der Schule durchgenommen wurde ... ich kenn da nix von.


    Okay, da gab es wohl mal eine fiese *Mauer (was ein Schwachsinn, was das alles gekostet hat) & paar Tote, die natürlich *climbing_mässig darüber wollten, aber ... mehr weiss ich da eigentlich gar nicht drüber ... irgendwann war sie halt weg .. ich hab hier irgendwo sogar noch so 'n Stück davon rumliegen ... :kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    :wand1:

    Clausi Clausi, da musst du mal nen Online Crashkurs machen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    :wand1:

    Clausi Clausi, da musst du mal nen Online Crashkurs machen.

    Hab keinen Arbeitsspeicher mehr frei im Schädel, Andre ... die Birne ist dick & für so einen historischen Schei** ist da einfach kein Platz mehr .. ich bin zu jung für sowas .. :(


    Mir fehlt auch tatsächlich der Bezug dazu, da ich keine Verwandten im Osten hatte ... es hat mich - auch politisch - schlicht nie interessiert ..Mauer hin- oder her .. Clausi hat lieber an seinen alten BMW's geschraubt - tjo.:kopfkratz:

  • Die Preise für Dieselböcke fallen grad echt ins bodenlose, wahnsinn was man da momentan für Knaller weit unter 10 Kilo kaufen könnte. Bin ma gespannt wie das weiterläuft. Langfristig wird man (bzw ich nich, hatte eh nie Bock auf Traktor) sich dem Schwachsinn wohl beugen müssen, so wie letztendlich immer. Auf die Straße geht ja in dem Land keiner mehr, also im Sinne echter Massenmobilisierung.

    • Offizieller Beitrag

    Wird sich alles Richtung Elektro und autonomes Fahren entwickeln. Die Medien geben ja diesen Schwachsinn vor. Und cool ist wer jetzt einen Tesla fährt.

    Irgendwann kommt dann noch dazu, dass man das Auto selber garnicht mehr steuern darf, denn der Mensch ist die gefährliche Unbekannte im System.

    Ein Rechner macht da nie Fehler. :wand1:


    Letztens fragte Junior was die Jule gekostet hat und dass er später auch eine kaufen möchte.

    Da sagte ich zu ihm, wenn es soweit ist und du dir ein Auto kaufen kannst, dann wird es solche garnicht mehr geben.

    Sondern nur noch Autos die selber fahren und dich abholen und dort hinbringen wo du möchtest.

    Da sagte er auf einmal ganz laut: WOOOOOOW genauso habe ich mir das vorgestellt. :fail:=O^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag


    Ist das nicht immer so Nobbi

    Das ein Schuldiger gesucht wird und sich alle dann darauf stürzen ?!!?!!


    Natürlich kommt der Feinstaub auch aus anderen Bereichen.

    Nur wenn man den Untersuchungen glauben kann , ist die Feinstaubkonzentration

    in Innenstädten und vor allem dort wo viel Verkehr ist am aller höchsten .


    Und dies kommt nicht von der Industrie oder dem Holzofen im Wohnzimmer .


    Ich finde es auch übertrieben das der Diesel als allein Schuldiger dargestellt wird.

    Aber was wollen wir den von unseren Lobbyisten und deren Handlangern erwarten ???

    Das die sich Gedanken um die ganze Problematik machen ???? :ueberzeug:


    Kannst vergessen.


    Und mal ganz ehrlich viele haben Diesel gekauft weil Ihnen die Politik erzählt hat

    das die Sauber wären :wand1: und nur so die CO2 Ziele zu erreichen sind.


    Wer hat den den Sch.....ß geglaubt ??? :wand:




    Und auch wenn ich mir Schelte auf erlege.

    Der Diesel wird weiterhin Steuerbegünstigt.

    Während mein LPG die nächsten Jahre seine kleinere Steuerbegünstigung verliert.


    Aber OK das ist wieder ein anderes Thema