Motoren 159/ Brera

  • Offtopic - Smart fourtwo oder welcher? Ein kurzer Blick sagte mir die Schaltkulisse ist gleich wie beim Selespeed. :D

    Smart 450 .Ez 2004 mit den 698ccm.

    Der Aktuator ist zu sehen wie das elektrische " Kupplungspedal". Das Getriebe ist lediglich automatisiert..

    Kannst zwischen Automatik oder mit tippen wählen zurückschalten macht er alleine. Gibt welche mit Schaltpaddel am Lenkrad und Schaltknauf zum antippen. :wink:

  • Der schöne TBI is aber auch kein Sparwunder :popcorn:

    Sind die "modernen" Motoren alle nicht.... :Geheimnis:


    Ein klassischer Saugrohreinspritzer nimmt sich was er braucht...ein zwangsbeatmeter Direkteinspritzer kriegt das, was die Steuerung meint ihm geben zu müssen.... :wand:


    so gesehen ist auch der 2,2er Holden nicht ganz von der Hand zu weisen... :kopfkratz:

    Bisschen schwachbrüstig, etwas trinkfreudig, aber wenn man die Steuerkette und die Spannschienen im Auge behält, dann ist der auch nicht schlechter als der Rest der Welt.

  • ab 2016 / 2017 waren mal jede Menge Re-Importe aus Mexico im Angebot, ganz wenig km und sehr gute Preise.


    War ein Importeur im Raum Hannover. Ich hatte damals einen 3,2er im Visier, hab das aber leider überreizt.


    Alles 159er Limos mit ti - Vollausstattung 3,2 Q4 Q-tronic und 2,2 Selespeed (weil in Amerika wohl keiner nen Schaltwagen kauft)


    Von diesen Kisten müssten doch auch noch welche am Markt existieren.... :kopfkratz:

  • Sind die "modernen" Motoren alle nicht.... :Geheimnis:


    Ein klassischer Saugrohreinspritzer nimmt sich was er braucht...ein zwangsbeatmeter Direkteinspritzer kriegt das, was die Steuerung meint ihm geben zu müssen.... :wand:

    Naja und manche Motoren bzw deren Steuerungen sind wohl geiziger und manche spritzen da volle Hütte alles rein :joint: .

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne: