Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Diese Antriebsalternative hat mein Kater in seinem Forschungslabor schon im Herbst 2011 entwickelt:


    464122_202550166519827_1401485220_o.jpg


    Hier ist mein Kater bei den WLTP Abgastets in der sächsischen Schweiz unterwegs ;) es wird wohl für die Euro 87X-tramp reichen, damit sind Fahrverbote frühestens zum 32. September 2021,5 zu erwarten! (falls der Europäische Gerichtshof nicht wieder die festgelegten Korrekturfaktoren der Grenzwerte für nichtig erklärt) :joint:

    Gibt es den Esel auch in ROSSO ? Dann hol ich mir auch einen davon !:D

  • Ich hatte ja in meinem Beitrag die Frage gestellt, was ist es Morgen?


    Wie man heute in der Welt lesen konnte, hat die DUH jetzt das Feuerwerk für sich entdeckt

    und fordert ein Verbot von Feuerwerk in Städten wegen Feinstaubbelastungen.


    Das man über die Art von Feuerwerk aufgrund von unsachgemäßer Handhabung

    (vorsätzliches beschießen von anderen Menschen, Brandschutz usw.) nachdenken kann (muss), aber so.


    Schönes Beispiel auf der einen Seite Menschen die mit einer Sache nur unzureichend umgehen können, auf

    der anderen Seite Ideologen im Eigennutz die über das Ziel hinausschießen.

    Und die Allgemeinheit steht zwischen diesen Polen und muss es aushalten.


    Man darf gespannt sein was noch kommt.

  • Ich kann dieses Geschwafel, dieses ewige vorschreiben von Dingen, Verhaltensweisen etc. nicht mehr hören bzw. lesen. Was bilden sich Personen oder Institutionen eigentlich ein, anderen Menschen vorzuschreiben, immer unter dem Deckmäntelchen des besonderen Verantwortungsbewußtseins, wie sie sich zu verhalten haben. Mir ist zwar auch unverständlich, wie Personen die in Städten leben nun unbedingt bei Amazon etc. Dinge bestellen müssen, die sie auch in Geschäften am Ort erhalten können. Ich habe, bis auf Ausnahmen in Berlin fast nichts im Internet bestellt, ich konnte dort fast alles erhalten. Hier auf dem Land ist das leider schwieriger, teilweise unmöglich. Gleichzeitig wird nun in den Städten über den Leerstand von Läden geklagt, da sie wegen fehlender Nachfrage schließen. Ja wie nun, natürlich werden die schließen, wenn keine Kundschaft da ist, da diese im Internet bestellt.

    Aber zurück zum Thema:. Nun wird also auch noch der Zucker- und Salzkonsum thematisiert. Herrgott geht es noch. Es sollte jedem Einzelnen überlassen wie er sich ernährt oder auch nicht. Demnächst wird noch verboten Weihnachtsbäume zu erwerben, da das Abholzen die Wälder zerstört und damit auch eine Klimaschädigung eintritt.


    Zu diesem Thema sind auch hier einige Bemerkungen zu sehen/hören, so ab Minute 20, aber natürlich auch vorher. Es ist der Jahresrückblick 2018.


    https://www.daserste.de/unterh…rueckblick-video-102.html

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ja den Nuhr habe ich gestern auch geguckt.

    Der Mann hat sowas von Recht, wegen total unsinnigen Grenzwerten wird eine ganze Industrie kaputt gemacht.

    Und wie er richtig sagte, E-Autos sind keinr Lösung, weil man mit nem Euro 4 Diesel über 100000km fahren kann und die Umweltbilanz ist immer noch besser als von einem E-Auto.

    Aber wie ich sagte, hier wird einfach nur ne Sau durchs Dorf getrieben aus blanken Aktionismus :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • wenns um Kohle geht - sich einmal uns dieter reinziehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun welcher Plan hinter den ganzen Irrsinn steckt, keine Ahnung. Fahrverbote, erst für Diesel jetzt dann auch für Benziner. Feuerwerks verbot und 120 auf der Autobahn. VW plant 100.000 Jobs abzubauen. Trifft das zu, dann trifft es mindestens nochmal 200.000 Arbeitsplätze bei Zulieferern und im Ganzen durch die rückgehende Kaufkraft in den Gegenden. Das perverse daran ist aber das die ganze Verteufelung der fossilen Verbrennung einfach nur Humbug ist. Das Problem was angegangen werden muss ist die Bevölkerungsexplosion. 7 Mrd. Menschen sind nicht machbar auf Dauer und es werden auch immer noch mehr. Eine Konsequente 1 Kind Politik in den Ländern mit Bevölkerungswachstum muss durchgesetzt werden, alles andere, ist reine Augenwischerei und bringt. 0,00. Das soll nicht heißen das ich alternative Antriebstechnicken nicht möchte, ganz im Gegenteil, aber nicht mit dem fadenscheinigem Argument Umwelt. Das ist nur für Menschen die nicht rechnen und nicht denken können.

    Die nächsten großen Kriege werden dann nicht mehr wegen Rohöl geführt, sondern um Trinkwasser und Nahrungsmittel. Einfach unvermeidbar bei irgendwann dann 8 oder gar 9 Mrd. Menschen auf dem Planeten. 0

  • Ich hatte unlängst gelesen, dass die VW Werke in Hannover und Emden bis zu 7000 Stellen streichen wollen. Das hat den Ursprung in der E-Mobilität. Der Passat soll in einem Werk bei Skoda in Tschechien gebaut werden. Kündigungen soll es nicht geben. In Emden soll ein kleines E Modell und in Hannover ein Kleinbus, genannt wohl ID Buzz, gebaut werden, auch auf E Basis. Nur werden für die Fertigung von solchen Fahrzeugen weniger Mitarbeiter benötigt, man wird sehen ..... :shisha:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:


  • Amazon?


    Wie man in dieser Woche lesen konnte, wird die PKW-Maut welche in dieser Legislatur noch kommen wird,

    zukünftig von einem Online-Konzertkartenverkäufer organisiert und erhoben.

    Die Fa. Eventim hat den Zuschlag dafür bekommen.

    Ich kann es kaum glauben, warum macht das der Staat nicht selbst?

    Aus der LKW-Maut hat man nichts gelernt?

    Es werden staatliche Einnahmequellen geschaffen, welche dann

    privatisiert organisiert werden?


    Oder es ist einfach ein Selbstbedienungsladen?


    Wie man auch in dieser Woche lesen konnte, hat die Bahn AG in den Jahren 2015-2018 eine halbe Milliarde Euro an

    private Berater ausgegeben. Das ist ähnlich, dass Netz verkommt und die Berater verdienen sich eine goldene Nase.

    Ähnliche Strukturen.


    Bei Amazon, Alexa oder wie das Ding heißt, wissen die Kunden jetzt zumindest, dass die privaten Gespräche aufgezeichnet wurden.

    Das haben intelligente Menschen schon vorher vermutet.


    Wo soll es hingehen?

  • Mal ein paar Zahlen zum Nachdenken.

    Bei nur 20 % umsteigern auf Elektroautos müssten wir unsere Stromproduktion um 250 % erhöhen. Nur nebenbei das unsere Netze bereits jetzt öfters am Blackout vorbei schrammen.


    Ein E Auto verbraucht ca 15 bis 20 KW/H Stunden pro 100 KM.

    Die durchschnittene Fahrleistung der deutschen pro Jahr liegt bei 20.000 Km

    15 KW/H pro 100 km mal 20.000 km= 30.000 KWH pro Auto und Jahr

    Der Durchschnittliche Haushalt verbraucht zurzeit 3500 KW/H Stunden im Jahr, wobei wir nur ca. 40 Mio. Haushalte haben.

    Der Verbrauch Dieser Haushalte entspricht gut einem Viertel des Gesamt Verbrauches der BRD.


    Wir haben 64 Mio. PKW in Deutschland auf der Straße

    Angenommen es würden nur 20% auf E Autos umsteigen

    12, 8 MIO E Autos. Macht 384000000000 KW Stunden im Jahr.

    Wo soll Dieser Strom herkommen?

    Vor allem wenn man dann bedenkt das diese Quote auch in den anderen EU Ländern wäre?

    Wo wäre dann der Strompreis? Wer soll ihn wie erzeugen?

    Diese einfache Rechnung zeigt die ganze Utopie. Wir haben nicht mal annähernd die Kraftwerkskapazitäten um das zu machen. Ein Ausbau der erneuerbaren Energien in dieser Größenordnung wäre auch nicht machbar.


    Also im Gottes Namen wo wollt Ihr denn den Strom herbekommen?????

    Ihr lasst euch von den ganzen Medien und Politik sowas von verarschen, und das nicht nur bei diesem Thema, selber denken wäre mal wieder angebracht �$�]MZ�r��

  • Wie man auch in dieser Woche lesen konnte hat die Bahn AG in den Jahren 2015-2018 eine halbe Milliarde Euro an

    private Berater ausgegeben. Das ist ähnlich, dass Netz verkommt und die Berater verdienen sich eine goldene Nase.

    In meinem Arbeitsleben war ich während der gesamten Zeit von Beratern der Fa. McKinsey umgeben. Das war Geld das zum Fenster herausgeworfen wurde. Sinnvoller wäre es gewesen, die Gehälter der Beschäftigten zu erhöhen, aber das ist nun wieder ein anderes Thema.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • In meinem Arbeitsleben war ich während der gesamten Zeit von Beratern der Fa. McKinsey umgeben. Das war Geld das zum Fenster herausgeworfen wurde. Sinnvoller wäre es gewesen, die Gehälter der Beschäftigten zu erhöhen, aber das ist nun wieder ein anderes Thema.

    Kann ich mir vorstellen.


    Es lässt sich eine Richtung erkennen, die anscheinend gleich ist.

    Die Verwaltung, die staatlichen Organe welche dem Staat (dem Bürger) dienen müssen

    und das Gemeinwohl organisieren müssen, geben diese Aufgaben aus der Hand und

    verlagern es in private Hände.

    Das ist dann die Stunde der NGOs, die das gerne übernehmen.

    Wie kann es einen GEHEIMEN Vertrag über 17.000 Seiten gegeben, welches die private

    Organisation der LKW-Maut regelt? Wie groß sind denn die "Konditionen" welche ausgehandelt

    wurden? Auf wessen Seite steht den die DUH mit ihren 347 Mitgliedern? Auf der Seite der Bürger

    oder lieber im Eigennutzen?

  • Auf wessen Seite steht den die DUH mit ihren 347 Mitgliedern? Auf der Seite der Bürger

    oder lieber im Eigennutzen?

    Ich habe Zeit meines Lebens keinen kennengelernt, der auf einer Seite gestanden hat, außer auf seiner eigenen Seite.


    Mal so am Rande. Für die E Mobilität ist Kobalt von grundsätzlicher Bedeutung. Einer der größten Anbieter des Rohstoffs ist der Kongo. Dort wird unter teils unmenschlichen Bedingungen der Rohstoff abgebaut. Bin mal gespannt wann die ersten Bedenken bzgl. des Ankaufs dieses Rohstoffs diskutiert werden. Mal sehen wann Meister Kabila, Präsident des Kongos, seine Stärke erkennt und die Daumenschraube einsetzt. Da steht uns bzw. den Autobauern noch eine schwierige Zeit ins Haus.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Nun was denkt Ihr warum . A. Merkel sich seit Jahren weigert die Namen und Organisationen bekannt zu geben, mit denen Sie sich zum essen trifft. Man muss ja nur die Spur des geldes verfolgen .

  • Ich habe Zeit meines Lebens keinen kennengelernt, der auf einer Seite gestanden hat, außer auf seiner eigenen Seite.

    Das ist eine Eigenheit des Menschen.


    Gesunder Egoismus hat noch keinem geschadet im Gegensatz zu dem kranken Egoismus :-).


    Wenn die Unabhängigkeit in einem Staat nicht mehr gewährleistet ist wird es langfristig

    nicht funktionieren.


    Um die Unabhängigkeit zu gewährleisten hatten wir doch solche Dinge wie die

    Gewaltenteilung installiert.


    Welche Chancen hat man noch wenn 17.000 seitige Vertragswerke geheim sind,

    aber die Allgemeinheit betreffen?

  • Da gehe ich noch einen Schritt weiter Nobby, ich vermeide nicht, sondern boykottiere dieses Unternehmen aus genau den Gründen.

    Ich habe früher für Amazon Lager schon mal aneliefert :fail:

    Ich habe und werde dort NIE was kaufen.

    Darf ich hoffen das die "Krake" Insolvent geht? Es währe mir eine Freude:wink:

  • So wie ich das überblicken kann, ist das, was Du schreibst, leider wahr.


    Bedenke aber, dass auch Erdölvorräte nicht unerschöpflich sind und die ganze Verbrennung fossiler Brennstoffe letztendlich dazu führt, das Klima wieder herzustellen, was auf der Erde vor Millionen von Jahren geherrscht hat, als die Blätter der Bäume noch 3x so groß waren wie heute. (wegen deutlich höherem CO2 Gehalt und tropischer Temperaturen)


    Das will heute so wohl auch niemand.


    Warum fahren wir 20.000km im Jahr (oder in 2 Jahren einmal um die Welt)? Es gibt auch näher gelegene Arbeitsplätze, Homeoffice, usw.

    Da sich unsere Arbeitswelt aber gefühlt in den 50er Jahren befindet und irgendwann mal ein vernagelter Politiker gesagt hat, dass man Arbeitswege von 1h und mehr in Kauf nehmen muss, stellen sich Morgen für Morgen alle Leute in den Stau.


    Man kann es drehen, wie man will... wir sind einfach zu viele auf diesem Planeten. Und von den vielen denken die paar Industrienationen nur an ihren eigenen Vorteil.


    Alex Gerst hat für seine noch nicht vorhandenen Enkelkinder eine Weihnachtsbotschaft auf der ISS aufgenommen, die ich gestern im Radio gehört habe. Er hat leider genau so Recht wie Du in Deinem Post.


    ...ich guck mal, ob ich die irgendwo finde...


    https://www.augsburger-allgeme…s-dem-All-id52992561.html

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Die werden nicht Insolvent gehen, die verdienen mittlerweile soviel Kohle mit ihrer IT Cloud, ich glaube sie könnten auch auf den Online Handel verzichten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--