Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Tja Martin, die Leute haben ja alle nix zu verbergen, das war der allgemeine Tenor zur VDS.

    Ich für meinen Teil traue unerem Staat nicht einen Meter übern Weg, weil es alles nur verlogene, korrupte Politker sind mit Allmachtsphantasien.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jeden Tag werden gefühlt 10 Leute von der Autobahn in der Holzkiste von der Rennstrecke A61 getragen....

    Auf der von Fahrverboten bedrohten A40 kannst du höchstens an Dehydrierung sterben, da man dort über Stunden im Stau steht.


    Maß und Mitte ist einfach weggekommen

  • Hehe, das war mir klar. ;)

    Trotzdem würde ichs unterschreiben, wenn 140 oder etc Limit zum Gesetz würden.

    Mich wundert immer, wenn Menschen die in den USA oder anderen Ländern mit Limit , von dem entspannten Autofahren schwärmen (Wer in den Staaten schon selber gefahren ist, weis was ich meine) und dann in D plötzlich die nervösen Drängler wieder Kacke finden.:kopfkratz:

    Durch die unmengen wichtiger Transporte auf unseren viel zu schmalen Autobahnen, ist es bei Unterschieden von manchmal 150km/h im Tempo auf der Gasse, doch....schon manchmal sehr spannend ....und unentspannt.

    Naja, schliessen wir uns meinetwegen halt mit den führenden Industriestaaten Somalia und Nordkorea zusammen für die grenzenlose Freiheit auf den Autobahnen...:wink:

    der Hinweis auf fremde Länder zieht bei weitem nicht.

    In Amiland gibts die Todesstrafe - wollen wir das hier auch?

    In Amiland kann jeder der mag sich eine Pumpgun is Auto legen - willste das auch ?

    In Indien wird die Frau Mitverbrant wenn der Mann gestorben ist - willste das auch?


    Ich denke wir sind hier in good old Germany und wir sollten unsere Ideale und Vorstellungen leben.

    Und nicht jedem Fuzzi hinterherlaufen.


    Und auf dem Weihnachtsgrüssen der Integrationsministerin sollte Weihnachten stehen

    und nichts anderes.


    soviel dazu.


    Kleiner Witz aus der ehemaligen DDR am Rande:


    Fragt der Uffz seine Mannen: Wo steht der kapitalistische Westen 2020?

    Meldet sich der Genosse und sagt: Da stehen die am Abgrund!

    Sehr gut Genosse! Und wo stehn wir 2020?

    Wir sind da schon einen schritt weiter.


    Ob wir das auch bald sind?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und jetzt denk noch mal kurz nach...:Geheimnis:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Nicht alle Bundesstaaten haben die Todesstrafe im Programm. Auch fällt Artikel 102 des GG (Abschaffung der Todesstrafe) seltsamerweise nicht unter die Ewigkeitsklausel. 2/3 in Bundestag+ Bundesrat+ Unterschrift vom Notar reichen für eine Änderung.
    Auch hier gibt es Gesetze für den Erwerb und das führen von Waffen, die in jedem Bundesstatt anders sind. Eine Fahrt mit Pumpgun z.B. durch Washington hat den gleichen Charakter als wenn du das in Köln machst.
    Dann dürften sich die Inder doch gar nicht so vermehren. Das sind wie überall Einzelfälle. In Deutschland gibt es auch mittlerweile ähnlich dumme Brauchtümer wie Kinderehe, Ehrenmord, … . Das Vorgehen ist Indien auch strafbar.
    Scheinbar war der Sozialismus 1989 mehr als einen Schritt weiter. Crashvorhersage? Ist wie Erdbebenvorhersage. Wir wissen wie es passiert, nur niemand kann den Zeitpunkt seriös vorhersagen. Ich glaube auch an baldige Verwerfungen aber ob 2019, 2020, 2025 kann niemand sagen.

    Ich erinnere mich in der aktuellen Lage an die Worte meines Opas vor 25 Jahren. Zitat " Mein Junge, der nächste Faschismus kommt von links mit grünem Anstrich".

  • schlauer Opa!

    Der Homo Erectus ist schon ein komischer Typ.

    Da geht San Francisko total in Schutt und Asche unter -

    ZITAT

    Das Erdbeben von San Francisco im Jahre 1906 erschütterte die Küste Nordkaliforniens am 18. April 1906 und gilt als eine der schlimmsten Naturkatastrophen in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In San Francisco und Umgebung kamen durch das Beben und die anschließend ausgelösten Feuer oder durch andere Folgewirkungen mehr als 3000 Menschen ums Leben.

    Die weitgehend akzeptierte Schätzung der Stärke des Bebens liegt bei 7,8 auf der Momenten-Magnituden-Skala. Andere Quellen ermitteln Werte von 7,7 (Oberflächenwellen-Magnituden-Skala) bis zu 8,4 (Richterskala). Das Epizentrum des Hauptbebens lag etwa 3 km von der Stadt entfernt im Meer nahe „Mussel Rock“. Das Beben erschütterte die Gegend entlang der San-Andreas-Verwerfung und wurde von Oregon bis Los Angeles sowie bis nach Nevada wahrgenommen.

    ZITAT ENDE


    Wir wissen es wird wieder passieren - aber was solls im Moment geht uns gut.


    Inhaltsverzeichnis

    • Offizieller Beitrag

    Umwelttechnisch bringt das Tempolimit 0,5% weniger CO2, also ein Tropfen auf dem heißen Stein :fail:

    guckt euch das an:

    http://www.spiegel.de/video/ge…ahlen-video-99023675.html

    Irgendwo hab ich mal gelesen das Deutschland nur 2 Prozent zum Weltweiten CO2 Ausstoß beiträgt . :zigarette:


    Demnach bräuchten wir gar nichts zu tun ?

    ;)

  • Demnach bräuchten wir gar nichts zu tun ?

    Das nicht, aber diese Aktionspanik die an den Tag gelegt wird ist völlig daneben.

    Die sollen erstmal die restlichen 88% bei uns angehen, aber halt, das würde ja nicht den Bürger sondern die Wirtschaft treffen und in unserem Land darf die Wirtschaft alles, sogar Gesetze mitbestimmen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hehe, das war mir klar. ;)

    Trotzdem würde ichs unterschreiben, wenn 140 oder etc Limit zum Gesetz würden.

    Mich wundert immer, wenn Menschen die in den USA oder anderen Ländern mit Limit , von dem entspannten Autofahren schwärmen (Wer in den Staaten schon selber gefahren ist, weis was ich meine) und dann in D plötzlich die nervösen Drängler wieder Kacke finden.:kopfkratz:

    Durch die unmengen wichtiger Transporte auf unseren viel zu schmalen Autobahnen, ist es bei Unterschieden von manchmal 150km/h im Tempo auf der Gasse, doch....schon manchmal sehr spannend ....und unentspannt.

    Naja, schliessen wir uns meinetwegen halt mit den führenden Industriestaaten Somalia und Nordkorea zusammen für die grenzenlose Freiheit auf den Autobahnen...:wink:

    Die Argumente hinken.

    Es gibt in DE doch kaum noch freie Strecken...entweder begrenzt, oder total kaputte Fahrbahndecke.

    Ich habe schon viele, viele Km in NL beruflich und privat abgespult, dabei sehr viele haarsträubende Situationen erlebt und auch reichlich schwere Unfälle gesehen.

    Der allgemein gute Zustand der NL-Autobahnen, gepaart mit dem Tempolimit hat zum Ergebnis, dass eine völlig unkonzentrierte, verträumte Truppe unterwegs ist. Blinker und Spiegel kennt da niemand.

    Auf unseren Bahnen sind die "erzieherischen Maßnahmen" einiger Verkehrsteilnehmer m.E. zur wesentlich größeren Gefahr geworden, als die hohen Geschwindigkeiten.

    Ein Tempolimit hilft auch nicht gegen einen unkonzentrierten LKW-Fahrer, der mal eben das Stauende verdichtet.

  • Georg, mit NL widerspreche ich Dir, ich fahr da oft mit dem LKW, kein Problem mit einscheren, Tempolimit passt.

    Unfälle wenige. Und vor allem in den "Stoßzeiten" ist mit Beschilderung die Standspur auf vielen Strecken für LKW

    zwingend. Wir "trotten " da entspannt hintereinander da auch da Überholverbot ist.

    Richtig ist das manche aufs Stauende knallen, über die Qualifikation mancher LKW Fahrer sag ich mal nur das ich

    öfter nur mit dem Kopf schütteln kann. Nation ist unabhängig.

  • Tja Martin, die Leute haben ja alle nix zu verbergen, das war der allgemeine Tenor zur VDS.

    Ich für meinen Teil traue unerem Staat nicht einen Meter übern Weg, weil es alles nur verlogene, korrupte Politker sind mit Allmachtsphantasien.

    Das denken die. Vielleich glauben sie es sogar.

    Gerade im Fernsehen gesehen.

    Eine Ladenkette in den USA hat ihre Daten ausgewertet und einen Allgorithmus gefunden mit denen man

    mit 96% Sicherseit sagen kann wann denn die Dame Schwanger geworden ist und wann der Monat der Niederkunft sein wird.

    Aufgeflogen ist die Sache weil die Familie der Tochter von nix wußte und auf Grund der zugesandten Werbung mal Nachgefragt hat.


    Ich möchte nicht wissen was die alles aus Payback & Co. rauslesen.


    Der geladene Fachmann berichtete noch vom Datenhandel und den überbordenden Geschäften damit.

    • Offizieller Beitrag

    Amazon? Da hab ich heute erst wieder bestellt. Alles bestens. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Amazon hat sich den Datenschutzgau vom feinsten geleistet.

    Ein Kunde hat im Rahmen der DSGVO bei denen seine Daten abgefragt, die sie über ihn gespeichert haben.

    Daraufhin haben die dem Links zu Aufzeichnungen von Alexa geschickt.

    Das Dumme, der Typ hat gar keine Alexa Kiste und das waren Aufnahmen von einem Fremden.

    Heise online hat nur anhand der Aufnahmen herausbekommen wer auf den Aufnahmen ist.

    Das gibt noch Ärger, denn Amazon hätte das den Datenschutzbehörden melden müssen und das taten sie nicht.


    Ich vermeide es bei Amazon zu bestellen, deren Geschäftsmodell basiert auf Ausbeutung und ist unfair.

    ...schreibs doch, das die Krake AMAZON heißt

    Das war in dem Fall nicht amazon, sondern eine bekannte Kaufhauskette aus den USA ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson