Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte da nicht mehr versuchen, dass mit dem gesunden Menschenverstand zu verstehen. Es geht hierbei nur noch um Politik vom Staat, Automobilindustrie und der DUH. Wenn man es noch weiter herunterbricht, dann geht es um Geld und/oder Macht. Die Städte wollen Strafzahlungen vermeiden und sperren nach den verhängten Urteilen entsprechend die Straßen, da dies den schnellsten Erfolg verspricht. Die Autobauer versuchen die Situation zu nutzen um neue Autos zu verkaufen und dafür zu sorgen, dass sie Strafverfahren / Bußgelder entgehen. Dann will natürlich keiner öffentlich Schuld an der miesere sein, also wird in der Öffentlichkeit rumgeeiert das sich die Balken biegen und der Schwarze Peter wird hin und her geschoben. Die DUH hat dabei leichtes Spiel, da sie lange bekannte Grenzwerte einklagen können und so den Staat und die Autoindustrie vor sich hertreiben könne, die durch ihr versagen eine riesige Flanke aufgemacht haben.

    Das ist wie in vielen großen Unternehmen, wo die Abteilungen ihre Politischen Spielchen gegeneinander Spielen, nur in Groß.

    Darunter leiden die Bürger, die zum einen für das Versagen nichts können, aber durch ihr Kaufverhalten (SUV's) und ihrem Wahlverhalten auch einen Anteil an dieser Entwicklung haben.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht :thumbup:

  • Ausgehend von der Tatsache, dass das Blatt einen gewissen Charakter der Seriosität hat, ist hier der Beweis erbracht, dass alle Bereiche durchzogen sind mit dem Peter Prinzip. :bäh:In diesem Fall sind es die zuständige Behörde die für die Messung der Abgase zuständig ist. Ich wiederhole mich, leider, das Thema hängt mir zum Halse raus! :zr:


    http://www.faz.net/

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "gewissen Charakter der Seriosität" Lächel, das spreche ich Deutschen Medien generell ab. Übrigens ist dies mit den Messtellen schon lange bekannt.

    Dann entschuldige bitte, wenn ich diesen kleinen Link hier einstelle. Ob er nun seriös ist oder nicht, überlasse ich dem geneigten Leser dieses Artikels.


    https://www.welt.de/wirtschaft…ss-noch-lange-warten.html

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Also die Strompreise sollen jetzt mal wieder um bis zu 5 % steigen, unter 30 % der in Deutschland benötigten Energie wird durch erneuerbare Energien gedeckt. Also was soll es bringen fossile Brennstoffe zu verbrennen um Strom zu gewinnen um Sie dann in E Autos zu verbrauchen? Die Nachteile für die Umwelt sind da dann ja eher größer. Also würden morgen 1 Mio. E autos durch die Straßen rollen, dann wird der Strom noch teurer und der Vorteil für die Umwelt ist mehr als fraglich. Ich frage mich ja auch ehrlich ob diese Fledermausschredder nicht auch noch für das Klima schädlich sind. Wenn laut Chaostheorie ein schmetterlingsflügel auf der anderen Seite der Welt einen Sturm auslösen kann. Was stellen dann diese riesen Rotoren an von der Lärmbelästigung und sonstigen Umwelschäden durch diese Monster mal ganz abgesehen.

  • Entschuldigt bitte, aber man sollte zur Zeit schwer aufpassen, nicht jeder Nebelkerze hinterherzulaufen die geworfen wird. Gerade bei irgendwelchen lancierten "Studien" und Zahlen, muss man höllisch aufpassen und sich fragen, wem diese Zahlen nützen. Traue keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast.


    Da gibt es schöne Dokus zu, wie z.B. die Zuckerindustrie versucht hat, ihren Stoff gesund reden zu lassen.

  • Da gibt es schöne Dokus zu, wie z.B. die Zuckerindustrie versucht hat, ihren Stoff gesund reden zu lassen.

    So wie der hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Okay, nicht neu - aber schön auf den Punkt). Ich bin mal gespannt, wie unsere Enkel mal über Benzinwerbung denken.

  • Amazon Account? Aber das ist doch so schön bequem und zeitsparend. :joint:

    Ich habe keine Lust die Reichsten der Welt noch reicher zu machen um ein paar Euro oder eine Stunde zu sparen, denn irgendjemand bleibt bei dieser Rechnung garantiert auf der Strecke. Lieber geh ich zu regionalen Händlern solange es noch welche gibt.

    :wink:

  • ...und was so für den allgemeinen Bedarf im Büro/Betrieb benötigt wird, bestelle ich schon mal gerne bei Händlern im Eboy.... Wenn das i.O. ist, dann versuche ich bei denen alle weiteren Bestellungen direkt zu tätigen....viele haben auch einen Shop außerhalb der Bucht.

    Wofür braucht der Mensch Amazon.....:kopfkratz:

  • ...und was so für den allgemeinen Bedarf im Büro/Betrieb benötigt wird, bestelle ich schon mal gerne bei Händlern im Eboy.... Wenn das i.O. ist, dann versuche ich bei denen alle weiteren Bestellungen direkt zu tätigen....viele haben auch einen Shop außerhalb der Bucht.

    Wofür braucht der Mensch Amazon.....:kopfkratz:

    ...um den Menschen (Paketkutscher) noch schneller in die Klapper zu bringen und die Murmel (Erde) einfach etwas schneller zu zerstören :kopfkratz:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Ging heute per Whatsapp rum ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    804338.png

  • Mir stellt sich immer wieder die Frage :/


    Früher mussten Politiker noch zurück treten wenn Sie Sch... gebaut haben :ueberzeug:

    Hat am "Systhem" och nisch geändert, Eddy . (Was macht eigentlich der Zumwinkel Klausi :joint:)

    Das war für die betroffenen Handlanger des Kapitals doch immer noch das Beste....mit 45 in Ruhestand, Aufgabe erfüllt, raus aus der Klatschpresse.

    Der Nächste bitte. :Geheimnis:. Da aber auch DIE Fachkräfte knapp werden, müssen die Kumpels halt etwas länger durchhalten (Bild meldet: Renteneintrittsalter bei Politikern erhöht , da freut sich das Volk:wink:)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Nun sind wir also bei der politischen Schelte angelangt, erstaunlich was aus einem Thema, das mit Feinstaub etc. anfängt, so alles werden kann. Es ist ja richtig, dass es bei der beschriebenen "Rasse" der Politiker schwarze und grau Schafe gibt, aber ich glaube andere Länder auf der Erdkugel wären froh, wenn sie ein politische Substanz hätten wie wir, da brauche ich den europäischen Kontinent noch nicht einmal zu verlassen. Wir sollten nicht den Fehler begehen, von Politikern mehr zu erwarten als wir von uns selber. Von daher mehr Gelassenheit und bei allem verständlichen Zorn, diesen immer auf den aktuellen Sachverhalt lenken und schauen was die für diesen Sachverhalt zuständige Person macht.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Nun sind wir also bei der politischen Schelte angelangt, erstaunlich was aus einem Thema, das mit Feinstaub etc. anfängt, so alles werden kann. Es ist ja richtig, dass es bei der beschriebenen "Rasse" der Politiker schwarze und grau Schafe gibt, aber ich glaube andere Länder auf der Erdkugel wären froh, wenn sie ein politische Substanz hätten wie wir, da brauche ich den europäischen Kontinent noch nicht einmal zu verlassen. Wir sollten nicht den Fehler begehen, von Politikern mehr zu erwarten als wir von uns selber. Von daher mehr Gelassenheit und bei allem verständlichen Zorn, diesen immer auf den aktuellen Sachverhalt lenken und schauen was die für diesen Sachverhalt zuständige Person macht.

    Damit hast du "leider" auch Recht ?(