Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Jetzt drehen die Gerichte komplett ab, in Essen soll jetzt sogar für einen Teil der A40 Fahrverbote gelten.

    Letztens noch einen Bericht gesehen, wo ein Lungenarzt gesagt hat, dass die Feinstaubbelastung in deutschen Städten absolut ungefährlich sei und die Konzentration um ein Vielfachen höher sein müsste um Gesundheitsgefährdend zu sein.


    Aber ihr kennt ja meine Meinung, hier wird einfach nur ne Sa* durch Dorf getrieben, wegen völlig abendteurlichen, unpraktischen Grenzwerten.

    Und wer hats verbockt?

    Die EU!

    Obwohl im EU Parlament hätte man ja dagegen stimmen können.....

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Eddy ich bin völlig bei Dir! Wenn nun aber die Schuld bewiesen ist, in weiten Teilen ist sie das; dann ist es geboten Strafe anzudrohen bzw. zu vollstrecken. Es ist wie in einem Gerichtsverfahren. Ich habe einen, vorläufigen, Straftäter. Er ist Beschuldigter. Es obliegt nun der Anklagebehörde ihm eine Verfehlung nachzuweisen. Und genau um das geht es in dem Verfahren gegen die KFZ-Hersteller. Wenn sie also, davon gehe ich nach den bisherigen Veröffentlichungen aus, betrogen haben, dann müssen sie zur Rechenschaft gezogen werden, wo bitte ist das Problem. Wenn der Betrug nicht nachgewiesen werden könnte, dann würde die Schiene ihrer Argumentation garantiert eine andere sein, das steht wohl außer Zweifel.

    Natürlich haben sie betrogen und das auch noch über Monate versucht zu verschleiern. Dazu gibt es eine große Reportage auf Netflix.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • hatte ich im Eunuchen geschrieben, gehört aber hier hin:



    jetzt wird's langsam eng für die Diesel...A40 in Essen ….das können Lasche und Angie nich mehr schön reden...

    … und da liegt das Problem....

    je mehr Lobbyarbeit unsere Politiker übernehmen, umso mehr dreht die DUH auf. Von wegen Gesetze passend biegen, die Richter lassen sich von den Politikern auch nicht in die Suppe spucken.

    Nur wer ist letztendlich der Gelackmeierte...??? na ja, Ihr wisst schon..:wand1:

    • Offizieller Beitrag

    Unterschrieben!

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ....die jenigen zu "jagen" , die den täglich sich steigernden Irrsinn versuchen einzudemmen auch wenns uns Dieselkutschern unbequem zu werden scheint , ist wie die Kuh über die Mauer zerren , obwohl das Tor offen ist . Schildbürger hiessen die glaube :kopfkratz:.

    Klar müssen wir uns fragen ob es noch " zeitgemäss " mit den Kisten spazieren zu fahren , auch wenns Spass macht .

    In diesem "Konsum Tempo" fliegt uns die ganze Scheixse mittelfristig um Ohren , oder ?

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    ..

    In diesem "Konsum Tempo" fliegt uns die ganze Scheixse mittelfristig um Ohren , oder ?

    das ist ja ein anderes Thema

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das dieses ganze System bekloppt ist unterschreibe ich dir auch.

    :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Da wird von den Leuten auf die Richter geschimpft , weil die die Versäumnisse der Politik beurteilen müssen.

    Und die Richter müssen sich an die Vorgaben halten.

    Sind die Grenzwerte über einen bestimmten Zeitraum überschritten müssen Fahrverbote her.

    So ist die Gesetzeslage


    Und was beabsichtigt die Politik die wieder gewählt werden möchte ?? Man erhöht ganz einfach die Grenzwerte :ueberzeug:

    Und schon ist der Wähler zufrieden gestellt und kann wieder wunschgemäß wählen. :wand1:

  • Die Grenzwerte sind Unsinn Eddy, am Arbeitsplatz dürfen viel höhere Werte auftreten.

    Der Lungenarzt meinte auch, dass das alles Panikmache ist und die Belastung absolut ungefährlich ist, er muss es wissen.

    Das schrieb schon weiter vorher.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Auto fahren und der ganze Sums darum , ist auch Konsum .......die "fetten und scheinbar sorglosen Jahre sind vorbei" ob es uns gefällt oder nicht.

    Den täglichen Irrsinn kennen die , die täglich mit ( Strassen!) Verkehr zu tun haben ...:Geheimnis::popcorn:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Die Grenzwerte sind Unsinn Eddy, am Arbeitsplatz dürfen viel höhere Werte auftreten.

    Der Lungenarzt meinte auch, dass das alles Panikmache ist und die Belastung absolut ungefährlich ist, er muss es wissen.

    Das schrieb schon weiter vorher.

    Das mag ja sein Nobbi, und ich kann das mal gar nicht beurteilen.

    Da ich davon gar keine Ahnung habe.

    Aber wenn diese Grenzwerte festgelegt wurden sind die sicher nicht von irgend einem Sachbearbeiter hinten links festgelegt worden.


    Natürlich wird die Diskussion darüber auch übertrieben, wie vieles im Tagesgeschehen.


    Und das jeder Raucher sich mit dem zigfachen dieser Werte belastet . spielt auch keine Rolle.

    Diese Werte sind das wonach sich die Richter halten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Richter, Werte, Umwelt, Menschen bin ich bei euch.

    Aber wie kann es sein, dass Großkonzerne absichtlich bescheißen und mit einem grünen Auge davon kommen.

    Audi musste nach dem Prozess 900Mio zahlen, die an Vater Staat gehen. Was der Staat damit macht keine Ahnung,

    Jedenfalls nicht den Otto Normal Bürger unterstützen, der vor wenigen Jahren einen angepriesenen sparsamen Diesel

    gekauft hat um damit zur Arbeit zu kommen. Otto Normalo bleibt auf seinen nun totgesagten Auto sitzen, darf damit nicht mehr

    zur Arbeit und Geld für ein neues Auto hat er auch nicht, weil er das aktuelle noch abbezahlen muss. Dolles Ding. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Handhabung in den USA toll, da kann jeder Betroffene seinen Wagen zum Händler zurückbringen und bekommt sein Geld wieder.:like:

    Dass die Wagen dort jetzt sinnlos auf Halde stehen und vor sich hingammeln ist ein anderes Thema.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Politiker, die jetzt versuchen über die Hintertür die Regeln zu ändern, haben auch wenn sie nicht wieder gewählt werden, ihr Pöstchen im Aufsichtsrat gesichert.

    Was VW da vor vielen Jahren mit ihrer sche iss Dieseleuphorie (TDI) angerichtet hat, werden wir noch einige Jahre mitschleppen. Die Grenzwerte haben sich nicht die Politiker ausgedacht, die wurden ihnen von der A-Industrie vorgegeben. Allen voran VW.

    Ich kenne etliche Beispiele, in denen Großkonzerne völlig überzogene Grenzwerte / Toleranzen festgelegt haben, in dem bescheuerten Glauben, sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wenn's dann nicht klappt, wird erst die Technik unter Druck gesetzt und wenn das auch nicht hilft, dann wird eben beschissen. Zurückrudern ist nicht erlaubt.

    Der Diesel im PKW und die Benzin-Direkteinspritzer sind m. M. nach technische Missgeburten, die nur durch Lobbyismus am Leben gehalten werden, weil sie nun mal entwickelt wurden und das Investment wieder einspielen müssen.

  • Ich finde die Handhabung in den USA toll, da kann jeder Betroffene seinen Wagen zum Händler zurückbringen und bekommt sein Geld wieder.:like:

    Dass die Wagen dort jetzt sinnlos auf Halde stehen und vor sich hingammeln ist ein anderes Thema.

    die werden die schön verpackt nach Südamerika verscherbeln....oder glaubt hier etwa jemand, dass die Prämienfahrzeuge hier in der EU alle in die Presse wandern??