Also nix für uns. Wir brauche unser eigenes Cars & Coffee für die Italiener.
Einfach bei Cafe 21 anfragen, dann nehmen wir jeden 2. Sonntag im Monat .
Location ist eigentlich ganz cool.
Etwas Industriell und das Cafe etwas Retro .
Also nix für uns. Wir brauche unser eigenes Cars & Coffee für die Italiener.
Einfach bei Cafe 21 anfragen, dann nehmen wir jeden 2. Sonntag im Monat .
Location ist eigentlich ganz cool.
Etwas Industriell und das Cafe etwas Retro .
Einfach bei Cafe 21 anfragen, dann nehmen wir jeden 2. Sonntag im Monat
.
Location ist eigentlich ganz cool.
Etwas Industriell und das Cafe etwas Retro .
Hauptsache man kann sich entspannt und gut unterhalten, der Rest ist Nebensache.
Hallo ins Forum ,
die letzten Tage wurden genutzt sich der Bella nicht nur auf der Straße sondern auch mal wieder in der Garage zu widmen.
Optisch gibt es eine kleine Veränderung unter der Motorhaube. Die Dämmmatte hat jetzt wieder Einzug gehalten.
Technisch gibt es nun u.a. einen neuen Leerlaufsteller. Da die Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart mit knapp 800 U/min zu niedrig war, führte dies zuweilen zum Absterben des Motors. Sobald ich ein paar hundert Meter gefahren war, lief die Bella ohne Probleme. Ein Auslesen mit MES brachte keine Fehler zu Tage und auch das Durchmessen des alten Leerlaufstellers sowie der Versorgungsspannung war unauffällig. Ich vermute, dass der alte Leerlaufsteller einfach mechanisch fest ist.
Des Weiteren gibt es ein Upgrade für die ZV. Da sich die ZV mit der Funkfernbedienung des originalen Schlüssels nur verriegeln aber nicht aufsperren ließ - keine Ahnung warum - habe ich das alte ZV-Modul aus dem Zubehör wieder ausgekramt und etwas aufgearbeit.
Jetzt lassen sich die Türen per Funkfernbedienung öffnen UND schließen. Zusätzlich habe ich noch das Blinkerrelais "angezapft" damit sich die Bella auch optisch zu Wort meldet.
20250502_131234.jpg 20250502_140631.jpg 20250502_145434.jpg
Abschließend wurden noch zwei knarzende Stellen am Fahrersitz und der Fußstütze näher lokalisiert. Mit Hilfe einer Moosgummimatte und Silikonspray hab' ich erstmal für Ruhe gesorgt. Mal sehen ob jetzt längerfristig Ruhe herrscht .
Was mich jetzt noch stört ist ein "brummendes" Geräusch, welches vom kleinen Lüfter des Innenraumtemperatursensors auf das Armaturenbrett übertragen wird. Wenn ich den Sensor ausbaue läuft der Lüfter absolut geräuschlos. Sobald ich ihn montiere "brummt" es leicht. Ich habe schon versucht mit Schaumstoff den Sensor vom Armaturenbrett zu "entkoppeln". Leider ohne merklichen Erfolg. Vielleicht finde ich da noch eine Lösung.
Wenn ich den Sensor ausbaue läuft der Lüfter absolut geräuschlos. Sobald ich ihn montiere "brummt" es leicht.
Dann muss der Lüfter doch eine leichte Unwucht haben und Vibrationen erzeugen.
Ist das ein "Standard-Typ" (der Lüfter), also von den Abmessungen ?
Dann kann ich Dir nur empfehlen, einen passenden "Papst" Lüfter zu besorgen und ihn auszutauschen. (die sind das beste, was es bei Lüftern überhaupt gibt)
Ist das ein "Standard-Typ" (der Lüfter), also von den Abmessungen ?
Das ist der Innenraumtemperatursensor samt Lüfter.
20250503_103051.jpg 20250503_103152.jpg 20250503_105057.jpg
Ich kenne zwar die Lüfter von Papst aus dem IT Bereich denke jedoch, dass es für meine Anwendung da keinen passenden im Sortiment gibt. Ist halt kein "Standard"lüfter.
Vielleicht wäre ein Einkleben mit Silikon o.ä. eine Möglichkeit ?
Ja, dass der hier so in ein "Rohr" eingebettet ist, wusste ich nicht.
Clips doch mal auseinander das Teil. Evtl tut schon ein winziger Kleks Vaseline in die Lager des Motors Wunder...
Clips doch mal auseinander das Teil. Evtl tut schon ein winziger Kleks Vaseline in die Lager des Motors Wunder...
Danke Dir für den Tip. Das zu probieren hatte ich gar nicht auf dem Schirm . Ich versuch' das mal und werde berichten.
Die ersten gut 1.000 Kilometer haben Flatti und ich mit der Bella in dieser Saion schon zurückgelegt.
Diesen Monat stehen mit dem ARP Jahrestreffen und dem anschließenden Trip nach Zandvoort zwei Höhepunkte im Kalender .
Auch wenn die Bella noch nicht alt genug ist, geht es am Montag zur Oldtimer Show nach Linthe, Alteisen anschauen. Das geht immer.
Wünsche allen ein schönes langes Pfingstwochenende .
Gewaltig Alex
Nächstes Jahr Roadtrip
Gewaltig Alex
Danke Dir .
Nächstes Jahr Roadtrip
Steht auf der Agenda ganz oben. Hängt maßgeblich von den Arbeiten in der Winterpause ab und...
.
Heute gab es nochmal einen letzten Checkup für die Fahrt nach Thüringen. Alles sitzt, passt, wackelt und hat Luft .
Ich freu' mich schon und hoffe wir sehen uns kommende Woche beim ARP Treffen.
Alles anzeigenHeute gab es nochmal einen letzten Checkup für die Fahrt nach Thüringen. Alles sitzt, passt, wackelt und hat Luft
.
Ich freu' mich schon und hoffe wir sehen uns kommende Woche beim ARP Treffen.
auf alle Fälle
Heute die Bella nochmal ausfahrfertig gemacht und Platz geschaffen, damit die Insekten sich morgen auf der Tour nach Zandvoort nicht auf der Motorhaube und dem Grill drängeln müssen.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Event und insbesondere die Sessions auf dem Kringel .
Auch hier gilt es wie auf dem Lausitzring im letzten Jahr, Spaß haben und auf eigener Achse wieder nach Hause kommen .
Auch hier gilt es wie auf dem Lausitzring im letzten Jahr, Spaß haben und auf eigener Achse wieder nach Hause kommen
.
Wenn man's auf dem Track nicht übertreibt, dürfte das doch kein Problem sein.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Event und insbesondere die Sessions auf dem Kringel
Auch hier gilt es wie auf dem Lausitzring im letzten Jahr, Spaß haben und auf eigener Achse wieder nach Hause kommen
.
Ganz viel Spaß und stressfreie An und Abreise.
Rein Alfatechnisch wird da einiges mehr los sein wie auf dem Lausitzring.
Aus dem Transenforum kommen ja schon einige. Squadra Hollanda, OKP und viele mehr werden den Kringel mit Alfas überfluten.
Ach ich wäre soooo gerne dabei.
Ich hoffe es wird nicht so super brutal heiß für euch.
Bringt ein paar schöne Bilder mit. ….und genieß es
Mille Grazie
Heute die Bella nochmal ausfahrfertig gemacht und Platz geschaffen, damit die Insekten sich morgen auf der Tour nach Zandvoort nicht auf der Motorhaube und dem Grill drängeln müssen.
Gewaschen hab ich gestern auch, wurde heute aber Dank das Regens zu Nichte gemacht ...
Wie sagt der Ossi .. iss juut füürn Jarten...
Egal fahren wir halt mit dreckigen Alfa, beim 75er steckt die Schönheit bekanntlich unterm Blechkleid.
Auch hier gilt es wie auf dem Lausitzring im letzten Jahr, Spaß haben und auf eigener Achse wieder nach Hause kommen
So isses und so soll es sein,
Kleiner Zwischenstop und warten auf Team "Salagne".
Dann geht's weiter die A2 vermessen .
Alles anzeigenHeute die Bella nochmal ausfahrfertig gemacht und Platz geschaffen, damit die Insekten sich morgen auf der Tour nach Zandvoort nicht auf der Motorhaube und dem Grill drängeln müssen.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Event und insbesondere die Sessions auf dem Kringel
.
Auch hier gilt es wie auf dem Lausitzring im letzten Jahr, Spaß haben und auf eigener Achse wieder nach Hause kommen
.
Ich habe heute zufaelligerweise im Internet etwas gelesen.
Wenn man etwas Geschirrspüler (hier wird der Klarspüler genannt) in das Wischwasser hinzufügt und die Scheiben wischen laesst, soll es verhindern können dass die Fliegen an dem Fentser kleben bleiben.
Vielleicht kann es nicht ganz verhindert werden aber je weniger desto besser, vorallem bei längerer fahrten.
Das Wochenende neigt sich dem Ende und es liegen etliche Runden Spaß hinter uns. Im Vergleich zum Lausitzring ist Zandvoort doch um einiges spektakulärer und auch anspruchsvoller.
Die Bella hat sich wacker geschlagen und Flatti war ein tapferer Mitfahrer.
20250629_141120.jpg 20250628_123232.jpg
Jetzt erstmal die vielen tollen Eindrücke sacken lassen, das Video- und Bildmaterial sichten und morgen wieder die Rückreise antreten.
Mission completed