Probleme Batterie

• BUFU

Ein Freund von mir fährt eine andere vorgegebene IBS Konfiguration, die über Byte Änderungen und Proxy Anpassung erfolgt, für AGM Batterien. Er überwacht ständig die Bordspannung die nun höher liegt und er ist bisher zufrieden damit.

Die nackten Kupferkabel, an Getriebe und Anlasser, habe ich an meinen Neuwagen in Konservierungswachs ertränkt keine Spuren von Gammel nach 7 Jahren.

Was ist das denn für ein schöner Bildschirm ab welchem Baujahr und wie ist das möglich?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Was ist das denn für ein schöner Bildschirm ab welchem Baujahr und wie ist das möglich?

Die App heißt Car Scanner und läuft über den Bluetooth OBD Dongle.

Seit ca. einem Jahr ist die App kompatibel mit Android Auto, oder CarPlay, so dass man sich das auf dem Display anzeigen lassen kann.

In der App kannst du aus vielen verschiedenen Parametern aussuchen und damit dir dein eigenes Dash bauen und individualisieren.

So früher so aus bei mir :

IMG_5668 2.jpeg

Mittlerweile geht es wie gesagt über das Auto Display. Anscheinend gibt es aber Unterschiede zwischen Android und den Äpfeln.

• Hi,

Danke Leon für die Info. Ich muss das auch machen ich will nicht das alles dort rostet.

Also die App heißt wie bereits erwähnt Carscanner.

Ich habe es leid gehabt diese Information nur auf dem Handy zu sehen. Wenn direkt drüber ein riesen Display ist welches ich kaum genutz habe. Mit Android Auto per wireless war es ok, aber zu eingeschränkt, und es gibt keine möglichkeit diese Anzeige zu spielgen. Genau wie bei IOS, das könnt ihr vergessen... Als Navi und Spotify und für Anrufe ausreichend. Da ist Android Auto besser bzgl umfang an funktionen.

Die Lösung dafür war eine eigenständige Android Ambient TBOX von Carlinkit > https://www.ebay.de/itm/256382424947 und mein workaround für Bluetooth.

Damit kann man alles auf dem Display anzeigen lassen inkl Streaming Apps wie Youtube > am besten über Smartube^^.

Ich habe mitbekommen das es Tunings mit Dongle gibt die man über eine App steuern kann, dies würde dann auch funktionieren :)

Das Display wird zu einem richtigen Display mit Ihnalt von mir bestimmt.

Ich habe einige probiert, diese Gerät ist am stabilsten direkt mit 4G und eigener Sim Karte. Vergesst die Billigen.. habe 2 probiert.

Es gibt nur einen Bug, wenn das Gerät startet reagiert er nicht auf eingaben per finger. Trick beim Start das Display berühren. Dann ist alles gut. Oder ein paar minuten warten dann gehts auch... das problem hatten auch die billgen.

Ich kann gerne das Setup und die Sensoren hochladen dann könnt ihr etwas rumprobieren und anpassen.

LG

Bufu

• Die hier? https://www.giuliaforums.com/t…ortby=oldest#post-1139873

ich vermute ganz stark das dies in der Werkstatt in Potsdam gemacht wurde und in der Rhinstr. nicht. Da es ja jetzt ordnungemäß funktioniert.

Die jungs kennen Mopar fahrzeuge. alles voll mit Jeep^^

Hoffentlich :AlfaFahne:

Ich habe im giulia forum gelesen das man diese Einstellunge ändern kann bzgl der Batterie oder der Art und Weise wie diese geladen werden soll.

• Danke BUFU für deine Antwort ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: