Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Ich habe heute das Wetter genutzt und habe den GTA ausgeführt.

    Leider hatte ich Verkehr vor mir auf meinen lieblings Strecken, machste nix 🤷‍♂️


    Achja, tanken war ich auch noch, alter Schwede, 2,189€/Liter 102er 🙈

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • gestern ist nachdem ich auf gas umgeschatet habe wieder die kontrolleuchte angegangen unter anderen meckerte er an motortemperatursensor werte unplausibel das thermostat wollte ich eh bei gelegenheit wechseln da er im normalbetrieb kaum über 70 grad kommt ich habe jetzt sicherheitshalber noch einen neuen sensor bestellt ausserdem war noch eine fehlermeldung einspritzdüse 2 zylinder tropfenbildung

    ich werde bevor ich wieder gas nutze die erst mal warten lassen müsste eh mal gemacht werden

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Die Motorhaube nachgepasst. Sie flatterte stark ab 170 und sprang beim Öffnen auch nicht hoch, so dass man mit den Fingernägeln reinhaken musste zum Hochziehen, um an die Entriegelung zu kommen. Links den Gummipuffer raus und den Verriegelungsbügel etwas strammer, rechts den Puffer etwas rein. Das Flattern ist deutlich weniger auch ohne nachträglichen Anbau der von Alfa eingesparten Gummilippe. Ich lass das jetzt erstmal so.

  • Mein Brera hat seit Mittwoch beim Starten gezickt, es flackerten nur die Instrumente und es ratterte irgendwie. Nach mehrmaligen Versuchen ging er dann an, aber Einstellungen vom Bordcomputer etc. waren wie nach eine Batterieunterbrechung weg. Heute dann mal das Hauptmassekabel von der Batterie zur Karosserie gesichtet und tatsächlich war das unter der Schraube zur Karosserie ziemlich angegammelt. Habe dann die Stellen an Kabel, Schraube und Karosserie schön vom Gammel befreit und nun startet er wieder, wie er soll 🙂

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    gestern ist nachdem ich auf gas umgeschatet habe wieder die kontrolleuchte angegangen unter anderen meckerte er an motortemperatursensor werte unplausibel das thermostat wollte ich eh bei gelegenheit wechseln da er im normalbetrieb kaum über 70 grad kommt ich habe jetzt sicherheitshalber noch einen neuen sensor bestellt ausserdem war noch eine fehlermeldung einspritzdüse 2 zylinder tropfenbildung

    ich werde bevor ich wieder gas nutze die erst mal warten lassen müsste eh mal gemacht werden

    Welcher Fehlercode benennt eine tropfende Düse ??

  • Ich habe gestern Abend angefangen Ledersitze in den 159er einzubauen. Da war ein Gemisch verbaut. Hinten komplett Leder und vorne nur Teilleder ohne Sitzheizung. Jetzt frische ich in von innen ein wenig auf. Er ist halt ein wenig verwohnt.


    Einige Softtouch Oberflächen habe ich schon mit Backofenspray gereinigt - geht ganz gut. Funktioniert aber nur bei Teilen die man ausbauen kann. Die Tasten am Lenkrad habe ich mit Sonax InsektenStar und Wattestäbchen gereinigt. Uhiii da kam was runter. Jetzt kann man da wieder draufdrücken ohne festzukleben. So arbeitet man sich vorwärts.


    Nachher hole ich die Kumpels zum Fussi ab und fahren ins Volksparkstadion.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich am Donnerstag meinen "neuen" Daily Mito (1,4l 95 PS Turismo) abgeholt hatte, musste ich zu hause gleich mal die Tagfahrlicht-Lampen tauschen ,da eine gleich auf der Heimfahrt kaputt ging.

    Zu Hause dann die ollen Kennzeichenhalter entfernt. Nächste Woche kommen dann noch 17-Zöller mit Sommerreifen drauf und die 16-Zöller mit Allwetter werden eingelagert.


    :like:



    WhatsApp Image 2024-04-02 at 19.05.57.jpeg1713721697837.jpg1713721697827.jpg1713721697813.jpg1713721697819.jpg

  • am wochenende bei der alfetta den enddtopf wieder montiert und die bremsen hinten ordentlich eingestellt jetz hat sie wieder einen einwandgfreien bremsdruck beim spider den schleifring für den airbag ausgetauscht fehler ist jetzt weg

    jetzt warte ich nur noch auf die dichtungen für den vorschalldämpfer das ich den erneuern kann

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Nachdem der Dicke ja noch Baustelle ist und morgen erst in die Werke geht, es heute morgen saukalt war hab ich kurzerhand den Spider aus der Garage geholt und bin mit ihm nach St. Pölten gefahren. Heizung funktioniert tadellos und auch mit geschlossenem Dach mach die Bella Spaß ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Gerade erst damit fertig geworden:

    Heute hab ich die originale Armlehne sowie die hintere Lüftung beim 147 nachgerüstet.

    Bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden:joint:

    IMG-20240424-WA0000.jpeg

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Nachdem der Dicke ja noch Baustelle ist und morgen erst in die Werke geht, es heute morgen saukalt war hab ich kurzerhand den Spider aus der Garage geholt und bin mit ihm nach St. Pölten gefahren. Heizung funktioniert tadellos und auch mit geschlossenem Dach mach die Bella Spaß ... :AlfaFahne:

    Der Spider hat von meinen Autos die beste Heizung, sehr schnell warm

    Lieber haben wie brauchen:love: