Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt, besonders in CH und F.

    Trotzdem kann es auch im Spider vorkommen, dass man (besonders auf der AB) plötzlich 10, 15, manchmal auch 20 km/h schneller fährt als man glaubt, das merkt man überhaupt nicht.

    Absolut und im Spider hast du auch mehr "skin in the game" als in einem modernen Auto. Deswegen finde ich sollte Spider-Fahrern sowieso einiges an Eigenverantwortung zugebilligt werden. Brauch kein engmaschiges Kontrollnetz dafür.

  • Wenn Du nur Kleinkram mitnehmen willst/kannst:

    Aschenbecher, Schaltknauf, Spiegel, Radio, Motorantenne, ...

    (falls es original und okay ist)

    Leider für mich zu weit weg.

  • Zwei schöne Geschichtlichen und zwei wirklich schöne Autos. Den Bertone liebt wohl jeder Alfafahrer, aber solange ich nur einen Oldie haben kann, muss es bei mir ein offener Wagen sein. Aktuell der Spider Serie3 aber wenn ich genug Spielgeld hätte wäre es ein Giulietta Spider… 😍

  • Scheinwerfer (wenn vom Platz her mgl.),

    Nebelscheinwerfer (sehr begehrt)

    Wenn nichts irgendwo abgebrochen ist (und man deshalb Ersatz sucht) lassen sich sowohl die Scheinwerfer als auch die Nebler gut "überholen".

    Dazu muss man beide "öffnen" (was nicht sehr kompliziert ist) und dann INNEN (!) reinigen.

    Wenn bei den Neblern (sind auch Projektionsscheinwerfer, also mit "Linse") die Reflektoren matt geworden sind, kann man die durch baugleiche vom Golf III ersetzen. (die gibt es für ca. 35,-€ sogar neu)

    • Offizieller Beitrag

    Zwei schöne Geschichtlichen und zwei wirklich schöne Autos. Den Bertone liebt wohl jeder Alfafahrer, aber solange ich nur einen Oldie haben kann, muss es bei mir ein offener Wagen sein. Aktuell der Spider Serie3 aber wenn ich genug Spielgeld hätte wäre es ein Giulietta Spider… 😍

    Ich find die alten Spider sind wirklich wunderschöne Autos. Zum betrachten ein Genuss. Das selber offen fahren hat mich nie wirklich gereizt. Mein Fokus liegt da auf die klassischen Coupés a là Bertone oder Alfetta GTV.

    Wenn offen dann richtig, dann hat das Gefährt keine Windschutzscheibe und nur zwei Räder. ;)

  • Wenn Du nur Kleinkram mitnehmen willst/kannst:

    Aschenbecher, Schaltknauf, Spiegel, Radio, Motorantenne, ...

    (falls es original und okay ist)

    Leider für mich zu weit weg.

    Zumindest den Aschenbecher habe ich noch retten können. Warum sind diese Motorantennen so speziell? Da kann man doch irgendeine aus dem Zubehör nehmen?


    Schönen Gruß

  • Das selber offen fahren hat mich nie wirklich gereizt.

    Jeder Jeck is anders… Das offen Fahren in einem alten Auto (und ganz besonders in einem 105/115er) ist für mich das höchste der Gefühle - also gut eins gibt es noch davor, aber das geht Euch nix an 😉

  • Ich bin heute mit oller Zicke 2.5 nach Troisdorf gefahren, zur KFZ Mietwerkstatt dort.

    Habe aber nix am Alfa gemacht, sondern bei Sohnemanns TT einmal Bremsen ringsrum neu, EBC Turbo Groove Disc mit Ferodo DS Performance.

    Warum Troisdorf?

    Weil er seinen Wagen in Hennef stehen hat und so war das für jeden quasi die gleiche Strecke.


    Aber Junge, Junge, da waren echt Schrauber vor dem Herrn vorher dran, die Bremsen waren einfach nur so verbaut, keine Keramikpaste nix. :fail:

    Die Radnaben waren alle vier total verrostet, da durfte Sohnemann erstmal mit Drahtbürste und Schleifpapier dran und die wieder blitzblank machen.


    Habe fertig für heute.

    Wetter ist auch Käse, also fällt GTA Fahren auch flach.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Zumindest den Aschenbecher habe ich noch retten können. Warum sind diese Motorantennen so speziell? Da kann man doch irgendeine aus dem Zubehör nehmen?


    Schönen Gruß

    Ne, die baut kleiner, und hat kurze Teleskopstäbe.