Ja, genau das meinte ich..đ
-
-
Hat sich wohl das nÀchste Forum ins Nirvana verabschiedet. Wie das 930er Forum vor ein paar Jahren auch...
-
Eigentlich Schade drum. War ebenfalls eine gute Wissensquelle fĂŒr Alfisti.

-
Immerhin kann man deren Shop noch einkaufen. Manche Teile sind da durchaus preislich ok
-
Da bin ich auch seit Jahren immer mal wieder.
-
Der Shop ist super, auch der Support falls man mal mehr Infos braucht, als in der Artikel Beschreibung stehen.
Es ist halt schade um das ganze Wissen was in den BeitrÀgen steckt, wenn es um das technische know how geht.
Das Platzhirsch Gerangel mal weggelassen.
⊠aber hier wird einem ja auch geholfen und so wie ich lese, sind ja schon einige umgesiedelt.
-
Es ist halt schade um das ganze Wissen was in den BeitrÀgen steckt, wenn es um das technische know how geht.
Beruhigt euch wieder. Alfisti.net befindet sich in der "Ăberarbeitung". Das ist nun mal nicht in 20 min. erledigt.
Und bei dem "2003" hat sich jemand "vertippt", ja und ? .....
-
Und bei dem "2003" hat sich jemand "vertippt",
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

2003 war der Wechsel von Version 2 auf Version 3, jetzt wÀre wohl Version 4 dran ...

-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

2003 war der Wechsel von Version 2 auf Version 3, jetzt wÀre wohl Version 4 dran ...

Ne, komplett neue Forums Software notwendig.
Das Problem haben z.Zt. einige, auch Clubs, die unfreiwillig viel Geld in die Hand nehmen, oder viel Zeit investieren mĂŒssen.
Und da wird dann schnell auch mal ne Àltere (aber fertige) Infoseite mitbenutzt. So what ....
-
Beruhigt euch wieder. Alfisti.net befindet sich in der "Ăberarbeitung". Das ist nun mal nicht in 20 min. erledigt.
Und bei dem "2003" hat sich jemand "vertippt", ja und ? .....
Das klingt doch schön, nur keine Hast
-
Ich bin/war (?) auch langjÀhriger Nutzer von alfisti.net (seit 2006). Freu mich jetzt hierhin gefunden zu haben.
Es war nicht nur der oftmals etwas ĂŒble Ton (da kann man wahrscheinlich mit leben) oder die ewig gleiche Streiterei ĂŒber Kleinkram sondern ĂŒber die Jahre sind auch immer mehr Funktionen ausgefallen.
Das Forum war wirklich wie ein alter ungepflegter Alfa, bei dem man besser nicht auf alle Knöpfe drĂŒckt đ
-
Schön geschrieben.

-
Ich bin/war (?) auch langjÀhriger Nutzer von alfisti.net (seit 2006). Freu mich jetzt hierhin gefunden zu haben.
Es war nicht nur der oftmals etwas ĂŒble Ton (da kann man wahrscheinlich mit leben) oder die ewig gleiche Streiterei ĂŒber Kleinkram sondern ĂŒber die Jahre sind auch immer mehr Funktionen ausgefallen.
Das Forum war wirklich wie ein alter ungepflegter Alfa, bei dem man besser nicht auf alle Knöpfe drĂŒckt đ
Das ist wohl wahr. Einige User dort haben sich manchmal regelrecht wie Oberlehrer aufgespielt, absolut Àtzend.
Noch schlimmer aber empfand ich die oft völlig ĂŒberzogenen Reaktionen von Moderatoren, die nicht selten BeitrĂ€ge ohne jede BegrĂŒndung und Information einfach gelöscht haben.
Und dann dieses Versteckspiel....
NIEMAND von denen war jemals erreichbar und auf notgedrungen "öffentliche" Fragen wurde natĂŒrlich nicht reagiert.
Ich bin sehr gespannt, ob AndrĂ© (der GrĂŒnder und Admin) fĂŒr das neue Forum auch bei den Herren Moderatoren mal "aufrĂ€umt".
-
Es war nicht nur der oftmals etwas ĂŒble Ton
An dem DU maĂgeblich mitbeteiligt warst!
-
Schön, dass Du hier gleich weitermachst. đ
Es ist ein feiner Unterschied, eine andere Meinung zu haben und die zu vertreten oder sich ĂŒber Leute persönlich lustig zu machen bzw. Sie anzugreifen - gerne auch mit GroĂbuchstabenâŠ
WÀre schön, wenn wir hier wie Menschen miteinander weitermachen könnten. Wenn dir meine BeitrÀge nicht gefallen, versuche sie doch einfach zu ignorieren.
Trotzdem ein entspanntes Wochenende, Kai
-
Ist schon bald Freitag? Wie wĂ€re es mit einem Ăl-Thread? Oder etwas Oraltuning? TS V-Max Diskussion? 240 km/h Eco?

-
Ist schon bald Freitag? Wie wĂ€re es mit einem Ăl-Thread? Oder etwas Oraltuning? TS V-Max Diskussion? 240 km/h Eco?

Falsches Forum

-
Man könnte diesen Thread hier als Hinterhof fĂŒr Alfisti.net Mitglieder auf Entzug deklarieren, wo die Netikette-Skala nach unten offen ist.
DafĂŒr bleiben sie bei den anderen Themen anstĂ€ndig...
-
Man könnte diesen Thread hier als Hinterhof fĂŒr Alfisti.net Mitglieder auf Entzug deklarieren, wo die Netikette-Skala nach unten offen ist.
DafĂŒr bleiben sie bei den anderen Themen anstĂ€ndig...
Quasi ein Therapieraum...

-
Bisher bleibt doch alles locker.
Asyl kann doch wenns sein muss abgelehnt werden mit RĂŒckfĂŒhrung.

-
Asyl kann doch wenns sein muss abgelehnt werden mit RĂŒckfĂŒhrung.

RĂŒckfĂŒhrung geht ja nur wenn ĂŒberhaupt möglich
, lÀuft also auf eine Duldung hinaus 
-
lÀuft also auf eine Duldung hinaus
warum sollte es hier anders sein, als im echten Leben?

-

Liegt doch am Foren-Betreiber wie seine Werte durchsetzt werden, ist auch wie im echten Leben

-

1. Weil es nicht das echte Leben ist.
2. Warst Du im anderen Forum auch mal unterwegs?
-
Klar war ich da auch mal unterwegs, die Betonung liegt auf "war", komisches Forum mit komischen Leuten..... đ€·ââïž
aber der Shop ist gut!