*Mariechen geht weg: 916 Spider 2.0 TS

    • Offizieller Beitrag

    Aus Zeit- und Platzmangel, letztlich auch durch Hobbyaufgabe aus Altergründen - ja, es muss sein, keine Diskussionen bitte.

    Mir wäre es nur lieb, wenn "Mariechen" hier in der Familie bleiben würde.. ?(


    Ich biete hier meinen Alfa Romeo Spider 916 2.0 TS an.


    Er ist seit 9 Jahren in meinem Besitz, M&S Winterpneus auf Alfa-Alu und Hankook Ventus S1 Evo auf hochverdichteten, einwandfreien Zender Milanos!

    Im /am Fahrzeug verbaut sind Autodelta Schwellerabdeckungen und Seitenteile, Domstrebe, Stahlflex- Bremsleitungen (mit Gutachten), Ragazzon Edelstahl ESD (mit Gutachten) sowie eine Clifford Alarmanlage mit FB.


    Diverse Ersatzteile gebe ich mit (Beleuchtungsteile, Hydraulikteile für's Verdeck, etc... s. Fotos). Verdeck ist dicht (sollte aber mal neu imprägniert werden) und die Scheiben müssen mal vernünftig justiert werden. Bisschen nass in der Waschanlage.


    Zweites hydraulisches Verdeck gibt's auf Anfrage gratis dazu. Liegt seit Jahren bei meinen Eltern im Schuppen.

    2021 kam eine ATM rein, dabei wurde natürlich der Zahnriemen und die Kupplung getauscht. Danach wurde der Wagen kaum noch gefahren (Corona-Zeit).


    Gesamtlaufleistung: 210700


    Div. Werkstattrechnungen über die Zeit sind natürlich vorhanden, die gesamte Historie zu dem Auto über die letzten 9 Jahre irgendwo hier im ARP verstreut.


    Was muss gemacht werden:

    - die Hydraulik der Servolenkung leckt unten (Schlauch/ Anschluss), der Wagen ist aber fahrbereit, man muss ab & zu nachkippen.


    Was sollte gemacht werden:

    - Die Mittelkonsole ist beschädigt (tauschen), Lenkrad & Sitze etc. haben Gebrauchsspuren (Fotos). Hier ist vernünftige Lederpflege angesagt.

    - Hydraulisches Verdeck stoppt manchmal beim Öffnen -> nochmal Taste drücken, dann geht es weiter. Ich vermute einen verstellten Endschalter.


    Sehr unschön:

    - div Lackschäden durch schlechte Lackierung (2016, von einem sog. Fachbetrieb!! ) sowie Kratzer & paar Dellen. Siehe Fotos.

    Lackbezeichnung "Ebony Metallic" BMW-Motorrad-Effektlack. Teures Zeug, schade.



    Generell also:

    Die ehrwürdige italienische Diva braucht ein bisschen Liebe & Zuwendung, dann garantiert sie auch in Zukunft viel Spass auf der Strasse!

    Das Fahrzeug ist noch angemeldet.


    Schnäppchen - Forumspreis, muss wech, die Kiste. Also schnell zugreifen, geht auch in's Netz.


    2.000 EUS auf Kralle & gut ist.


    x1.jpg x2.jpgx3.jpg


    x4.jpgx5.jpgx6.jpg


    x7.jpg x8.jpg x9.jpg



    x10.jpg x11.jpg x12.jpg

  • 2000€ inkl. der Milanos ? Das is echt mal ne Ansage... :like:

    Jo allerdings, alleine dafür ist Mariechen die Kohle wert.


    Kohle hätte ich, aber absolut keinen Platz und ein Cabrio MUSS trocken stehen.


    Schade in jeder Hinsicht Clausi, viel Erfolg, dass Mariechen in gute Hände kommt :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jo allerdings, alleine dafür ist Mariechen die Kohle wert.


    Kohle hätte ich, aber absolut keinen Platz und ein Cabrio MUSS trocken stehen.


    Schade in jeder Hinsicht Clausi, viel Erfolg, dass Mariechen in gute Hände kommt :like:

    bei dem Preis musst du ja aufpassen das keiner auf Dumme Gedanken kommt und Mariechen auf die Schlachtbank führt... :popcorn::kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Wird auch so kommen, die Schlachter werden sich die Hände reiben bei dem Preis. ;(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Clausi, schade, dass du Mariechen weggeben willst/musst. Hätte dich gern da drinne noch öfter gesehen.

    Leider habe ich bei mir null Platz. Und wie Nobbi schreibt, trocken sollte die ehrwürdige Dame schon stehen.

    Drücke die Daumen, dass sie in gute Hände kommt und nicht beim Fleischer im Cutter landet.

    Kenne sie ja auch unter ihrem Rock.

  • Clausi, wat machste denn für Sachen? Mariechen gehört doch zu Dir...hab ja auch schon so oft überlegt und auch ab und an mal inseriert meinen Spider zu verkaufen, aber wenn man dann offen fährt, vergisst man diese Idee ganz schnell wieder...

    Für die Kohle, die Du aufrufst, stell ihn irgendwo hin und wenn Du Dich nur immer mal reinsetzt und daran erfreust...ansonsten landet Mariechen womöglich beim Buzza oder Runge & Co. und wird in Einzelteilen zerfleddert...

    LG

    Daniel

  • Und die Felgen kauft dann jemand für 1200 beim Thorsten.... (Buzza ist zu weit) Thorsten ist näher.

    Nein, ich kann Ihn nicht adoptieren, meine Kiste funktioniert (mit neuem ZR... usw).

    • Offizieller Beitrag

    Clausi, wat machste denn für Sachen? Mariechen gehört doch zu Dir...hab ja auch schon so oft überlegt und auch ab und an mal inseriert meinen Spider zu verkaufen, aber wenn man dann offen fährt, vergisst man diese Idee ganz schnell wieder...

    Für die Kohle, die Du aufrufst, stell ihn irgendwo hin und wenn Du Dich nur immer mal reinsetzt und daran erfreust...ansonsten landet Mariechen womöglich beim Buzza oder Runge & Co. und wird in Einzelteilen zerfleddert...

    Na, Daniel .. Zeiten ändern sich, ich fahre halt nicht mehr so oft in der Gegend rum (da jammert mir Silvi nur die Ohren voll, dass es "zieht" etc) .. :rolleyes::cursing:

    Ich bin nun 13 Jahre 916 Spider gefahren, das passt schon. Ich gehe ausserdem dieses Jahr noch in Rente, da muss ich finanziell auch umdenken.


    Alles hat seine Zeit - so steht es sogar in der Bibel! ;)


    Ich hoffe ja, dass sich einer von Euch sich doch noch adhoc entscheidet, den Wagen zu "adoptieren" und er somit in der ARP - "la familia " bleibt, denn die ersten Anfragen aus Autoscout24 kommen natürlich schon rein . ..

  • Oh man, tut mir echt leid darum, fahre meinen ja nun seit 16 Jahren, eigentlich unglaublich...aber was soll man machen. Noch trauriger ist es, das man in Deutschland trotz ordentlicher Arbeit beim Renteneintritt Abstriche machen muss und sonst überall vom Staat Kohle hin verpulvert wird, da könnte ich einfach nur im Strahl 🤮🤮🤮

    Drücke die Daumen, das Mariechen in guten Händen weiterleben darf👍

    LG

    Daniel

  • Clausi, gerade wenn Du in Rente gehst ist "mit ohne Dach" fahren ein Ausgleich. Wenn die Lady das nicht mag ist ja nicht so super.

    Ich glaub Du fährst genau wie ich auch OHNE Windschott,würde das Deine Lady nicht besänftigen wenn Du eins einbaust?

    Ich glaube ehrlich nicht das Mariechen im Forum bleibt. Und Versicherungsstufe 10 mit geringster Stufe überhaupt sind doch echt

    supergünstig. Ich geb Cabrio nur ganz ab wenn ich nicht mehr ein und aussteigen kann. Und das geht mit meinen 69 Sylvestern noch

    verdammt gut. :wink:

  • Ich kann nicht verstehen, daß Mariechen noch keinen neuen Besitzer hat......

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und drück Euch die Daumen :like: das Sie weiter auf den Straßen rollt...

    Mit nem netten Alfisti an Bord :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love: