Ich würde versuchen, alle Sachen machen zu lassen und dann die 3900€ mit frischem Tüv und Zahnriemenwechsel zahlen. Der steht ja schon länger auf dem Hof und für mich passt das Leder deutlich besser als Stoff zum 916er, da würde ich lieber andere Türverkleidungen oder nur den Einsatz mit Leder irgendwann nachrüsten...der 1,8er TS soll unproblematischer als der 2,0 TS sein, persönliche Erfahrungen habe ich keine, ich hatte immer nur den 2,0 TS in diversen 156igern und in einem GTV erste Serie.
-
-
Das
???
-
???
Sorry war ein Versehen von mir.
-
Moin auch in die Gruppe. Werde heute noch mal den GTV Besichtigen, sprich auf der Bühne. Und dann werde ich mal ins Eingemachte gehen. Werde berichten Gruß Heinz
-
Viel Spaß und viel Erfolg!
-
So meine Lieben wenn( Mann) das mal so sagen darf. Auto macht einen sehr guten eindruck unten,und auch vom fahren. Es wurde nicht zu viel versprochen,und er hat auch gemerkt das ich mich GTV spezifisch schlau gemacht habe. Hier schon mal danke für eure Hilfe. Er macht mir auch die orig. Sitze wieder rein, weil erstens mir die Leder zu rutschig sind, und zweitens die orig. Stoff Sitze wie neu sind und Original verbaut ab Werk. Vorallen dingen haben die das Alfa Logo eingestickt

Bekomme noch einen Neuen Kühler dabei,und Spurplatten für hinten. Dann sieht es etwas fülliger aus. Alles andere mache ich mir selber. Ist überschaubar,und ich weis was ich gemacht habe. Habe mit ihm 3500€ ausgehandelt. Denke das ist ok,da laufleistung und der zustand passt. Ist zwar nur der 1.8 aber die werden auch nur 2 Jahre gebaut und werden auch nicht weniger wehrt. Denke ich mal.
Gruß der Neue

-
dann wünsch ich Dir ne gute Fahrt und viel Spaß mit der Bella wenn fertig

-
Hört sich für mich bis auf die Stoffsitze super an,aber das ist ja Geschmacksache...dann schon jetzt viel Spaß mit dem GTV 🙂👍
-
Das Leder sah hier und da nicht mehr so schön aus,und als ich dann die Stoffsitze gesehen habe,war die entscheidung gefallen. Alleine da die Türverkleidung aus Stoff ist wirkte es zusammengestückelt. Irgendwie nicht schön,zumal die Stoff Sessel in einem Top zustand sind.
-
Unbedingt auch beim GTV/Spider die vorderen Federbeindome von unten kontrollieren! Weiss aus eigener Erfahrung dass auch ansonsten gepflegte Exemplare dort gerne rosten...
-
Unbedingt auch beim GTV/Spider die vorderen Federbeindome von unten kontrollieren! Weiss aus eigener Erfahrung dass auch ansonsten gepflegte Exemplare dort gerne rosten...
Hatten ihn ja auf der Bühne, und dort ist mir nichts aufgefallen. Danke aber für den Tipp.
-
Guten Morgen kann man an hand der Fin. feststellen was für ein werdegang der Alfa hatte? Meine eventuell hier im Forum. Und gibt es bei uns in Hessen auch einige Alfa Youngtimer Fahrer. Ich bin ja aus dem Raum Marburg an der Lahn.
-
Moin, Du kannst über die Seite : 7 Zap.com mit der Fin Herstellungsdatum und Serienausstattung erfahren.
Teilenummern und divers benötigte Bilder bekommst da auch drüber.

-
Moin, Du kannst über die Seite : 7 Zap.com mit der Fin Herstellungsdatum und Serienausstattung erfahren.
Teilenummern und divers benötigte Bilder bekommst da auch drüber.

Habe mich versucht Anzumelden,aber geht nicht. Soll eine Mail bekommen die nicht kommt

-
Habe gerade alfa romeo 7 Zap.com eingegeben, da brauchst nix anmelden
( gerade nicht mit Lappi, sondern mobil)

-
Habe gerade alfa romeo 7 Zap.com eingegeben, da brauchst nix anmelden
( gerade nicht mit Lappi, sondern mobil)

Bei mir will der eine Anmeldung. Oder ich bin zu doof

-
Alls die selbe schei.......... er will als eine Registrierung was ich auch mache,kommt aber keine Mail.
Hier ist mal die Fin. villeicht hast du mehr Glück. ZAR91600006052837 danke schon mal.
-
-
Jetzt geht es auch bei mir. Muss alfa romeo vor 7zap.com eingeben. Hab es als ohne probiert. Habe schon an mir gezweifelt das Alter

-
Nächste Woche erst mal den Blauen Keil holen,und dann langsam anfangen.
-
Einen wunderschönen guten Morgen. Wie ich ja schon geschrieben habe werde ich dann einen kleinen rundumschlag machen sprich Service alles nachschauen dergleichen. Und da hätte ich mal eine Frage zu den Stoßdämpfern wenn man die irgendwann mal wechseln sollte, was sollte man nehmen sprich Hersteller, und welche Federn wäre zu empfehlen? Wobei ich ihn so original wie möglich lassen möchte sprich keine Tiefe Flunder.
-
allso federn habe ich bei meinem spider noch nie getauscht und der hat knapp 300000 runter stoßdämpfer habe ich seinerzeit von sachs genommen aber keine ahnung ob die noch lieferbar sind
-
allso federn habe ich bei meinem spider noch nie getauscht und der hat knapp 300000 runter stoßdämpfer habe ich seinerzeit von sachs genommen aber keine ahnung ob die noch lieferbar sind
Danke wie gesagt war nur mal so zur Info. Wehrheim ist ja auch um die Ecke. War öfters schon in Obernhein.
-
in obernhein haben wir unser halle wo wir die autos unterstellen und schrauben
-
in obernhein haben wir unser halle wo wir die autos unterstellen und schrauben
So klein ist die Welt😀