Hi,
das habe ich auch hinter mir, zwei Jahre später musste doch ein neuer Stabi rein.
Hi,
das habe ich auch hinter mir, zwei Jahre später musste doch ein neuer Stabi rein.
Beim mir war die Führungsbuchse im Lenkgetriebe ausgeschlagen, Spiel in Lenkung.
* Trenne einfach beide Spurstangenköpfe für Fehlersuche ab, dann alle Gelenke prüfen (Lenksäule nicht vergessen)
hi,
Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinem 166
Ein Regeneriertes Lenkgetriebe aus dem Netzt (Neu ist nicht mehr verfügbar) war unbrauchbar.
Also hab ich meins zerlegt und wieder zum laufen gebracht.
und noch paar Bilder vom Montag 
Das wird zusammen mit den Rotorblättern von Windkraftanlagen verbuddelt, oben drauf als Gewicht ![]()
Die Schuko Steckdose ist nur eine Schwachstelle, wichtig ist auch Kabelquerschnitt im Verhältnis zur Kabellänge vom Verteiler bis zur Steckdose.
Da kommt schon was zusammen im Jahr an Verlustleistung.
Deswegen habe ich gleich eine Wallbox verbaut, laden über eine Schuko Steckdose ist nur eine reine Notfalllösung.
Noch Drehteller drauf und der Spalter ist perfekt. ![]()
Staat ist ist auch nur eine große Firma. Und zwei Sachen sind schlecht fürs Geschäft, wenn etwas lange hält und was gratis-kostenlos ist.
Es spielt keine Rolle, wer was fährt, wenn die heilige Kuh „Verbrenner“ geschlachtet ist, werden die Kosten für E-Mobilität explodieren.
Oder ist einer so Naiv und glaubt, dass Vater Staat auf Steuergelder verzichtet.
zu Corona Zeit war dann Klopapier ausverkauft, mit Verstand hat das nicht mehr zu tun. ![]()
Hi,
Bei meinem 155 (92) ohne Airbag waren die Schleifkontakte am Lenkrad verklebt.
Sorry, für die Fahrt bin ich noch zu schwach, versuche aber gegen 11 Uhr dazukommen.
PS. für Industriemuseum passende Kleidung mitbringen, die Halle ist nicht beheizt.
Hallo zusammen,
wer ein Errinnerungsfoto haben möchte, hat eine gute Gelegenheit am Hauptbahnhof im Brandenburg, da steht eine Säule ![]()
MfG Malaga
Erst am Montag die Spur beim Reifenhändler vor Ort überprüft, Ursache Minderwertige Reifen plus Pferdehänger.
Natürlich vor der Achsvermessung mit neuen Reifen kurz zur DEKRA auf die Folterbank um die Achse zu prüfen.
Wenn die Pumpe fest ist, fliegt dann gerne auch die dazugehörige Sicherung raus. Nach Reparatur das im Hinterkopf halten, sonnst spielt man sich fest beim Fehlersuchen 😂. Zündkabel und Wassrerkühler sind in der Regel auch zerbröselt 😉.
Hi,
bevor man alles zerlegt, bitte vorab zwei Punkte prüfen.
Beim Airbag Steuergerät unbedingt Batterie für ca. halbe Stunde vorher trennen.
Das gesuchte Steuergerät ist vor FL im Mitteltunnel verbaut, nach FL im Kofferraum. Ein zweites Steuergerät ist unter dem dritten Bremslicht in der Hutablage.
Der Erste hat keine Verbindung zum Kofferraumschloss und Tankdeckel, der zweite hat eine Verbindung in den späteren Baujahren zum Kofferraumschloss. (Relais)
Als erstes ist meine Empfehlung die Kontakte zu überbrücken - Fehler Eingrenzung zwischen Steuer und Arbeitskreis. Relais J56 und J57 (30 zu 87)
Ist sehr wahrscheinlich das es am Steuergerät liegt, dass im Mitteltunel unter dem ICS sitzt. Kühlwasserschaden vom defekten Wärmetauscher.
Ja, das macht einen sprachlos und ist mehr als Bedenklich ![]()
Bei Android Auto werden große Datenmengen übertragen, wenn das Kabel nicht dafür geeignet ist, kommt keine Verbindung zustande. Einfache Sachen mit geringer Datenmenge funktionieren dann aber trotzdem, was dann für Verwirrung sorgt.
Carlink Adapter einzurichten ist sehr einfach, ich empfehle for der Benutzung erst neueste Firmwareupdate raufzuspielen. Das kann auch zuhause gemacht werden ohne Fahrzeugverbindung.
Es kann auch am Kabel liegen, ich habe bestimmt 10 Stück ausprobiert bevor es funktionierte.
Und dann trotzdem dauernd Verbindungsabrüche. Jetzt nutze ich einen Carlink Adapter, der überträgt alles Kabellos und bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
Auf den Bildern ist nur Außenseite der Bremscheibe zu sehen, bei mir war die Innenseite total breit (Monsterwellen). Zusätzlich wahren die Belege auf Innenseite 3mm schräg abgefahren.
Winterzeit ist Bastelzeit.
Mein neues Projekt natürlich wieder Bosch.
Man nimmt einen defekten ProCore 4Ah Akku (1P 5S) und erweitert den um weitere zwei Reihen. So entsteht ein 3P 5S Akku mit 12Ah.
Dabei bleiben original Gehäuseoberteil und BMS erhalten, neue Zellen rein und ein Monster Akku ist fertig ![]()
Ich habe gleich zwei Stück gebastelt für den Rasenmäher. Frühling kann kommen
Hallo,
Unter der Motorhaube befinden sich Anschlüsse zum Fremdstarten. Da eine externe Batterie oder Buster anschließen, schon hast Du wieder Strom im Bordnetzt.