Wenn ich daran denke,

  • tropft mir das Auge! Sie waren einfach wunderbare Alfas, jedenfalls für mich, möglicherweise sehen das einige Zeitgenossen das nicht so, aber gut! Jeder hat seinen eigenen Flitz! :like:


    Alfa Romeo 156 GTA


    Für die, die mehr wollen und grundsätzlich nicht genug bekommen können von schönen Autos, diese Zeitgenossen soll es ja auch noch geben, hier ist mehr: :joint:

    https://www.clubalfa.it/428430-3-alfa-romeo-imperdibili-col-v6-busso-da-3-2-litri


    Diese Fahrzeug ist käuflich für den, der das Geld hat (das Leben kann soooooooooooooooooo grausam sein!) :fail:

    Ist der Motor nicht eine Augenweide? Jaaaaaaaaaaaaa, ist er! :ueberzeug:

    0a839273-89ab-491d-998d-5fc1611efe6e?rule=mo-1024.jpg


    7759a883-6135-4197-921e-92087732c344?rule=mo-1024.jpg


    Für Interessenten, er wird für 34 590 € angeboten!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • tja damals war die Welt noch in Ordnung ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Quermotoren sehen, egal wie gepflegt, für mich immer schlechter aus wie Längsmotoren, allein schon wegen der Symmetrie.

  • Ich hab ja nun im Grundsatz nichts gegen ein SUV oder wie man diese Fahrzeuge auch immer bezeichnen möchte, aber, so mein Gedankengang, es mu muss doch verdammt noch einmal möglich sein, weiterhin Fahrzeuge auf den Markt "zu werfen", die als völlig "normale" PKW durchgehen. Mir kann doch ein Niemand nun nicht im Ernst erklären, dass, egal wo, nur noch SUV nachgefragt werden, Alfa steht, so jedenfalls für mich, vermutlich auch für andere Zeitgenossen, für sportlich Limousinen bzw. Coups und offene Zweisitzer! :AlfaFahne: Aber gut, möglicherweise irre ich mich. :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Quermotoren sehen, egal wie gepflegt, für mich immer schlechter aus wie Längsmotoren, allein schon wegen der Symmetrie.

    Erst habe ich gedacht:

    Merkwürdiger Kommentar.

    Aber dann, Ja, da ist was Wahres dran. ;-)

  • Bei Quermotor habe ich allerdings auch gleich den Frontantrieb mit im Kopf.


    Aber das läßt mit dem Alter auch nach, eigentlich stören mich Frontantrieb im 916-Spider und 156 (fast) nicht mehr.


    Ich darf nur nicht daran denken, wie schön das war, wenn mein 2,0 l FB Spider mit dem Hintern gewedelt hat. ;-)

  • Bei Quermotor habe ich allerdings auch gleich den Frontantrieb mit im Kopf.

    Und damit ein großer vordere Überhang, was eine Auto für mich optisch auch wieder unattraktiv macht.

    Ich bringe das immer auf den Punkt, sind Plastikfrontkratzer :joint:

  • Und damit ein großer vordere Überhang, was eine Auto für mich optisch auch wieder unattraktiv macht.

    Ich bringe das immer auf den Punkt, sind Plastikfrontkratzer :joint:

    Allerdings mit der letzten Ausbaustufe des besten (Serien-) Motors, den Alfa Romeo je gebaut hat…

  • Und damit ein großer vordere Überhang, was eine Auto für mich optisch auch wieder unattraktiv macht.

    Ich bringe das immer auf den Punkt, sind Plastikfrontkratzer :joint:

    Ja, das finde ich gerade bei den letzten "FL-Nasenbären" beim 156-er und 916-er störend.

    Da wurde der vordere Überhang auch optisch nochmal vergrößert

  • Allerdings mit der letzten Ausbaustufe des besten (Serien-) Motors, den Alfa Romeo je gebaut hat…

    Dieser Motor längs in einer Transe hätte gepasst :like:


    Aber so verpufft der beste Motor in einem billig Fiat-Antriebskonzept :wand1:

  • Dieser Motor längs in einer Transe hätte gepasst :like:


    Aber so verpufft der beste Motor in einem billig Fiat-Antriebskonzept :wand1:

    Das ist nur zum Teil richtig, das Auto lässt sich mit einigen Modifikationen sehr gut bewegen… so gut, dass ich mit dem Kompromiss ganz gut leben kann…

  • Ja, das finde ich gerade bei den letzten "FL-Nasenbären" beim 156-er und 916-er störend.

    Da wurde der vordere Überhang auch optisch nochmal vergrößert

    Finde das große Scudetto schöner als die kleinen. Ist sofort als Alfa identifiziert ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Dieser Motor, in etwas überarbeiteter Form....vllt. so mit 3.7 Liter... :kopfkratz:

    symmetrischer Aufbau der Ansaugschnorchel ohne viel Plastik-Schnickschnack....hätte auch wunderschön in die Giulia gepasst... :Geheimnis:


    nur dann bitte tiefer eingebaut und die Haube gerne auch etwas flacher, als mit der aktuellen Zwangsbeatmung ;)

  • Dieser Motor, in etwas überarbeiteter Form....vllt. so mit 3.7 Liter... :kopfkratz:

    symmetrischer Aufbau der Ansaugschnorchel ohne viel Plastik-Schnickschnack....hätte auch wunderschön in die Giulia gepasst... :Geheimnis:


    nur dann bitte tiefer eingebaut und die Haube gerne auch etwas flacher, als mit der aktuellen Zwangsbeatmung ;)

    Du bist auch wirklich schwierig zufriedenzustellen... :joint:

  • Egal wie der Motor eingebaut ist, ob längst/breit/hochkant/schräg/rechtslastig/linkslastig oder wie lastig sonst auch immer, der Anblick, der Motor ist einfach ein Gedicht! :like::like::like:

    Ach Christof :knutsch:

    nicht nur der Anblick, GTA ist zwar toll mir reicht aber mein "normaler" Arese nach wie vor, um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern wenn ich mit der hübschen Berlina unterwegs bin. :AlfaFahne:

    Der Arese war einfach ein "Jahrhundert Motor" das musste sogar die Bayerische Reihensechser Fraktion neidlos zugeben :wink:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !