Alternativen zum Spider?

  • Mit dem Käferkult konnte ich nie was anfangen wenn ich ehrlich bin. War mir immer irgendwie suspekt liegt wohl auch am Namen Volkswagen :fail: . Was für ein beknackter Markenname. Da war mir sofort klar sowas kommt mir nie ins Haus ... :joint: Wobei in Firmenwagenzeiten als Seat dann doch wieder irgendwie.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • In den Käfer muss man rein wachsen und das wortwörtlich. Mein Opa hatte einen Käfer und darin bin ich groß geworden.

    Ich hätte gerne einen aber die guten sind ja mittlerweile auch unbezahlbar.

    Aber bezahlbar im Vergleich zu anderen luftgekühlten Boxermotoren aus Deutschland.


    So in die Richtung...

    pasted-from-clipboard.png

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Mit dem Käferkult konnte ich nie was anfangen wenn ich ehrlich bin. War mir immer irgendwie suspekt liegt wohl auch am Namen Volkswagen :fail: . Was für ein beknackter Markenname. Da war mir sofort klar sowas kommt mir nie ins Haus ... :joint: Wobei in Firmenwagenzeiten als Seat dann doch wieder irgendwie.

    Monteverdi, Bizzarini, De Tomaso, Iso Rivolta ... Tolle Namen, alle Pleite ... :cry:

  • Wenn schon so über alternativen zum Spider 916 rumgeeiert wird, die gibt es immer, aber wohl nicht gefunden werden,

    dann gibts nur was unfallträchtiges wie nen Donkervoort . Geht wie Hölle das Teil. :fail:

    Ansonsten die lahme Krücke die sich E-Bike nennt. Gibt auch nen Kandidat fürn Lastenrad :joint:

  • Wenn schon so über alternativen zum Spider 916 rumgeeiert wird, die gibt es immer, aber wohl nicht gefunden werden,

    dann gibts nur was unfallträchtiges wie nen Donkervoort . Geht wie Hölle das Teil. :fail:

    Ansonsten die lahme Krücke die sich E-Bike nennt. Gibt auch nen Kandidat fürn Lastenrad :joint:

    Das ist ein guter Punkt ...


    Vielleicht ist in der jetzigen Zeit die Alternative elektrisch

    https://www.e-roadster.com/



    Und "Glas" damit ich auch einen tollen Namen in die Luft geworfen hab :kopfkratz:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Mit den ganzen Alternativen zu einem 916 Spider die hier gelistet wurden darf natürlich zum Preis und zur Klasse passend die Mercedes G-Klasse nicht fehlen.

    Am besten AMG Bi-Turbo...

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Bin heute mal mit dem Käfer gefahren ... :joint:


    Schaltwege so lang wie die A7, Lenkung so schwergängig wie ne festgerostete M 22, Motorleistung N/A ...

    Sooo dicke Glasbausteine in der rosaroten Brille kann es doch gar nicht geben ... :fail:


    Einiger Vorteil der Schaltung: Man musste die Knie der Beifahrerin betatschen, äh berühren ...

  • Einiger Vorteil der Schaltung: Man musste die Knie der Beifahrerin betatschen, äh berühren ...

    Gekauft :like:


    Aber das ist beim 916 auch so, grad am Wochenende wieder festgestellt :Geheimnis:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Also ich sag mal ganz ehrlich, ich finde den 916 jetzt nicht so berauschend als Spaßauto, Frontantrieb, diese Saugmotoren sind jetzt auch nicht so der Oberhammer und äh naja das Design ist mindestens mal sehr gewagt - das ist natürlich nur meine Meinung, was du kaufst muss ja dir gefallen :)


    Hendrix1991 Vorschläge fand ich ziehmlich gut, ein 370z könnte ne Möglichkeit darstellen, würde ich aber nur beim Händler kauf, falls was am Motor ist. Ansonsten haben die Motoren ganz schön Dampf und sehen in Person wirklich sehr geil aus, auch der Sound ist ein Traum. Tuning ist da natürlich auch in allen Formen und Farben möglich.


    Ein Z4 könnte auch interissant sein, die sieht man ziehmlich selten und motorentechnisch geht da einiges. Je nach der Baureihe wird das natürlich etwas teurer, und naja ... BMW halt.


    Ich persönlich würde auf jeeeeden Fall sofort zur Lotus Elise greifen - für 25-30k kriegst du da einen Mittelmotor-Leichtbausportwagen, die Teile sollen unfassbar Spaß machen, und das soll wohl auch für etwas größere Leute kein Problem sein. Motorentechnisch bist du da mit Toyota-Motoren auch auf der sicheren Seite. Wenn du Lust auf Tuning hast, kannst du dir da aus einem Go-Kart einen richtigen Rennwagen für die Straße bauen!


    Als weitere Optionen wäre auch ein Alfa 4C möglich, das wird aber richtig teuer.

  • Ganz reell zum 916, einen absoluten Vorteil hat das Teil : Hinter den Sitzen hast Platz für ne Wochenendreisetasche (Alfatasche mit den 2 Rucksäcken drann, passt genau) Du hast im Batteriefach auf der Fahrerseite Platz alles mögliche reinzu tun. Jetzt sagt mir das Ihr im SLK hinter den Sitzen auch nur ne Jacke legen könnt? Is nicht. In anderen sogenannten Roadstern was hinter die Sitze? Vergesst es. Im 916 bekommst das hin.

    Und ja, ich verfluche die 4 Zyl, Nähmaschine weil ich mein V6 nicht mehr hab und Mist gekauft hab, aber das obige bietet Dir kein SLK, Z3 oder 4 oder TT. usw.

  • Das wäre doch was


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo Spider Veloce 2000 sucht Liebhaber/in

    Erstzulassung: 06/1977 Kilometerstand: 114.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 93 kW (126 PS)

    Preis: 22.500 €


    https://link.mobile.de/6XaHrn7X15EHTAWK9


    Muss ja nicht der sein, aber nen 2l sollte es schon sein,

    aber Fahrspass hast Du damit


    :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love: