Alfa Romeo Tonale 2022 Review

  • 39643-img-1498-jpg


    Ein erfrischendes Seniorengrau, man kann mit Hut als Fahrer aufrecht sitzen,

    Der ganz große Wurf für einen echten Opa.... äh... Alfista :AlfaFahne:


    Kein anderer als Bingo, zu dem kein geringerer als Chuck Norris aufschaut, darf hier die in Treue festen Alfisti alt und rentnerhaft nennen. Das wird verständlich, wenn man folgenden Auszug aus dem Wikipediaartikel liest, der ihn auf mehr als zwanzig Seiten würdigt.



    Bingo ist reif an Jahren, aber jung geblieben an Sehnen, Muskeln, und Verstand.

    Bingo ist erfahren mit jederlei Gefährt, seine Meisterschaft wird anerkannt und verehrt.

    Wenn Bingo schlendert, ist er schneller als ein Rentner auf dem E-Bike.

    Er fährt mit dem Bobby Car im Sommer die Streif schneller als der Klammer im Winter auf Ski. Er fährt auf dem Longboard die Bobbahn in Winterberg schneller als der Viererbob auf Eis.

    Bingo ist im Bürohochhaus schneller als die Rohrpost. Dabei benutzt er selbstverständlich das Treppenhaus.

    Neulich hat er einem Kinderkarussellbetreiber einen Kinderkarusselmiata abgeluchst.

    Den möchte er tunen, d.h. auf Pedalantrieb umbauen und dann mit L. Hamilton in Hockenheim um die Wette fahren, Hamilton in seinem F1. Hamilton hat bislang immer Terminschwierigkeiten vorgeschützt.

    • Offizieller Beitrag

    Tonale ist der erste Alfa Romeo, der bei mir keinen "Haben Wollen" Effekt mehr auslöst.

    Front und Cockpit sind geil, aber das wars dann leider auch schon. =O


    Da bleiben wir lieber beim Stelvio und warten auf die Giulia E.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wollen die Grünen und Ökos nicht dahin zurück :joint:?

    oha, da hat aber jemand Verlustängste , aber das es nur für einen kleinen bevorteilten Teil auf dem Planeten nicht mehr so weiter geht mit Milch und Honig zum Schnäpperlepreisle...ist schon klar😉...Die "Mitte" vom Ganzen finden aber vielleicht mittlerweile notwendiger den Jeeeee.. ..🤔 ich schweife wohl gerade mal wieder ab . Sorry 😗

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Ist schon interessant, ich erzeuge hier mit einem überaus überspitzten und subjektiven Post mehr Emotionen als der Imperator mit seiner Millionen schweren "Weiterentwicklung" von Alfa Romeo.

    Der Pulli konnte wenigstens emotionale Powerpoint-Folien raushauen :joint:


    Ich kletter jetzt wieder zurück auf meinem Baum und beobachte die anderen innovativen Hersteller und warte ab wann der Tavares endlich den Stecker zieht und einen neuen Lancia Stratos ins Rennen wirft :like:

  • erfrier uns nicht beim warten auf dem Baum :joint:


    oha, da hat aber jemand Verlustängste , aber das es nur für einen kleinen bevorteilten Teil auf dem Planeten nicht mehr so weiter geht mit Milch und Honig zum Schäpperlepreisle...ist schon klar😉...Die "Mitte" vom Ganzen finden aber vielleicht mittlerweile notwendiger den Jeeeee.. ..🤔 ich schweife wohl gerade mal wieder ab . Sorry 😗

    Ich hab keine Verlustängste. Aber bei den bescheuerten Vorschlägen, die momentan die Welt und das Klima retten sollen, weiß man mit etwas Allgemeinbildung und gesunden Menschenverstand, dass nichts davon wirklich funktionieren wird, im Gegenteil, vieles wird wohl noch schlimmer.



    Aber zurück zum Tonale.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Der Tonale wird die Welt nicht retten......

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Der Tonale wird die Welt nicht retten......

    Die Welt wird er definitv nicht retten aber möglicherweise die Marke Alfa Romeo. Denn wie lange kann ein Hersteller mit 2 Modellen sein Geschäftsmodell finanzieren? Die Verkaufszahlen von Stelvio und Giulia geben wohl hier kaum Hoffnung das das funktionieren könnte...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Habe gestern Abend 3 Berichte für den Tonale gelesen.


    Autobild: Nichts Gutes geschrieben.

    Autozeitung: Na ja...

    Auto Motor und Sport: Na ja...


    Für den Geschmack und Erwartungen der Forenmitglieder, sollte der Tonale nicht ganz passen.

    Geschriebenes über die Leistung und Motor ist enttäuschend. Fahrwerk soll zu hart sein, Lenkung nicht ausreichend.


    Nach dem Geschriebenen ist der Tonale mehr Schein als Sein.


    Mal sehen was andere schreiben werden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • naja, und wenn die ersten verkauft worden sind, schreiben sie wieder etwas anderes, getreu dem Motto "Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern".

    Der beste Bericht ist immer noch die eigene Erfahrung. :ok:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Auf die sogenannte deutsche Automobil Fachpresse gebe ich genau einmal nix. Ich werden in kürze die Launchedition fahren und berichten. Den 130PS Motor werde ich jetzt nicht in den Fokus rücken da ich denke das der nicht viel Spaß machen wird. Aber Fahrwerk, Lenkung, Bedienung sind ja im großen und ganz in allen Versionen gleich. Das mit dem harten Fahrwerk könnte sich leider bewahrheiten. Die 40er Bereifung ist hier sicher nicht ganz unbeteiligt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ich fahre Probe und dann weiß man ob es für mich richtig oder falsch ist.
    2013 konnte die Giulietta 1.4 T-Jet dem Golf 1.4TSI in den Tests nicht das Wasser reichen.
    Der Golf hat dem Nachbarn aber mehr graue Haare gemacht und 2020 hat er ihn verkauft. Na gut er braucht etwas weniger Sprit (bei LPG mir eh egal). Aber gelängte Steuerkette, nach 50.000km 2 neue Kupplungen fürs DSG und 2 defekte Einspritzdüsen sind mir erspart geblieben. Bei meiner Fiat Werkstatt sind auch die Inspektionskosten nur halb so hoch wie beim VW.

    Daher selbst erfahren ob es passt.

  • Die ganzen "Erfahrungsberichte" die ich bis dato im Netz gesehen habe, waren allesamt für die Fische. Da setzt sich irgendein Horst in den Tonale und meckert das er keine Schaltwippen vorfindet anstatt das er erwähnt das man sie dazu konfigurieren kann. Für einen Außenstehenden hört es sich so an als würden sie gar nicht verfügbar sein. Dann fährt der 5 Minuten und erwähnt den Verbrauch. Die haben doch alle keine Ahnung und berichten nur Mist wenn mich wer fragt. Danach kann kein Mensch den Tonale beurteilen oder gar eine Kaufentscheidung treffen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: