Alfa Romeo Tonale 2022 Review

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Heute war es soweit. Tonale Präsentation in der ehemaligen Motorvillage in Wien. Heißen jetzt ja Stellantis4you - How ever. Sieht in echt richtig schick aus, besser als auf Fotos auszumachen wie ich finde. Die Farbe nennt sich Grigio Vesuvio und ist deutlich heller als das was wir von Stelvio und Giulia kennen - Mein Favorit. Außen mit den 20 Zoll Felgen einfach unverwechselbar ein Alfa Romeo. Licht vorne wie hinten so richtig geil, der Blinker ist eine Show für sich. 10 von 10 Punkten. Innen naja sagen wir mal so: Keine totale Verfehlung aber ein paar Dinge hätte ich mir anders gewünscht. Die klimatisierten Vollleder Sitze sind irgendwo zwischen Lusso und Veloce und nicht ganz so sportlich geformt dafür in alle Richtungen (auch in der Neigung) verstellbar. Lenkrad ist altbekannt. Den digitalen Tacho konnten wir leider nicht ausprobieren. Das große Display beinhaltet zahlreiche Menüs und Einstellungen zu allen möglichen und unmöglichen Settings. Der Schalthebel .... Egal, kein Lederdash ist nicht ganz so dramatisch wie im Stelvio oder Giulia, Hutablage pfuuu...

    Ladeboden kann vertieft werden ganz praktisch. Hinten für mich - wobei egal - schon deutlich weniger Platz als im Stelvio nur um ein Gefühl für den Größenunterschied zu bekommen. Rahmenloser Innenspiegel - Sexy. Ab August/September PHEV vorbestellbar erste Autos zum Probefahren wahrscheinlich noch im November.

    Wenn das überzeugt wird im Jänner bestellt!

  • Sieht schon ganz nett aus...aber trotzdem hoffe ich, das mein 159iger, Brera und Spider noch lange durchhalten, da sind m.E. noch immer Welten dazwischen und für den Preis eines neuen Tonale bekomme ich auch einen schönen Maserati Ghibli...aber ich bin ja auch eindeutig oldschool 😉👍

    LG

    Daniel

  • Das ist ja leider auch gleichzeitig das Problem der Marke. Viele von uns halten das alte Blech lange in ehren - was auch gut ist - nur leider kann davon halt keine Automarke leben. Mit dem Tonale startet Alfa Romeo in eine neue Ära, und wird dabei definitiv alte Fans der Marke verlieren aber hoffentlich viele neue gewinnen.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • 39643-img-1498-jpg



    Das perfekte Gruselbild alle Vorteile von dem Tiguan ... äh.... T-Roc.... äh... Truthahn ... äh... Turnhalle, man ... Tonale werden gezeigt :like:

    Ein erfrischendes Seniorengrau, man kann mit Hut als Fahrer aufrecht sitzen, wenn ein Vogel auf das Dach kotet sieht man es nicht, ein quer über die fahrbahnrollender Kinderball kann locker drunter her und diese wunderschönen Kunststoffradläufe mit reichlich Luft im Radkasten :like::like::like:

    Der ganz große Wurf für einen echten Opa.... äh... Alfista :AlfaFahne:

  • Das einzig schöne auf dem Bild sind die Alufelgen, der Rest...puuh...oje...oje...😳

    LG

    Daniel

  • Gott sei Dank hatten einige unserer Vorfahren den Mut, die Bäume zu verlassen, sonst würden wir heute noch auf Ästen sitzen und Bananen essen.


    Habe fertig

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Gott sei Dank hatten einige unserer Vorfahren den Mut, die Bäume zu verlassen, sonst würden wir heute noch auf Ästen sitzen und Bananen essen.


    Habe fertig

    Absolut richtig.

    Nur leider fangen die Entscheidungsträger bei Alfa gerade wieder an auf Bäume zu klettern...

  • Wenn ich mir das Bild genauer betrachte, dann ist das außen ja fast ne geschrumpfte Schrankwand.

    Und nix anderes was alle zusammendengeln. Über Preise will ich mal nix wissen, sowiso zwischen gut und böse

    wie alles andere. :popcorn:

  • Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden sonst würde wir alle im selben Auto sitzen. Ich finde ihn gelungen und ganz ehrlich als Hersteller musst du dich weiterentwickeln und die Alfistis die den alten Traditionen nachweinen, müssen halt ihre alten Teile hegen und pflegen solange es halt irgendwie machbar ist...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Selbst die Alfa Werkstätten in alter Form haben ja aufgegeben gegen die Nix Nutz Glaspaläste die nicht mal in der Lage sind Alfas ohne OBD überhaupt vernünftig instand zu halten. Was soll man davon erwarten?

    Für mich ist das nur ein Trauerspiel mit den meisten Werkstätten.

    Ich werde auch nix altes 916 oder 147 hegen und pflegen, sondern einfach sagen : wenn großer Schaden dann wars das.

  • am Ende will die Frau einen ALFA. Wenn ich den Tonale tiefer lege, könnte er als größeres Kompaktauto durchgehen. Vielleicht kommt ja noch eine Giulietta auf Astra Basis oder eine Giulia als PlugIn