9"x20" O.Z. Felgen auf 159er/Spider 939er

  • Also beim Ti mit den 19er war da keine Luft mehr im Radkasten, der war ja auch vom Fahrwerk etwas tiefer aber bin gespannt wie das hier weitergeht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn du 3 Zentimer Luft hast hast du mehr Platz im Radkasten wie bei einem Zentimeter - Er hat ja auch geschrieben das er tiefergelegt wurde ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sorry aber das ist Blödsinn.

    Wenn man ein Auto tiefer legt Àndertt sich nur die Fahrzeughöhe.

    Wenn vorher nix schleift, schleift auch nix, wenn tiefer gelegt.

    Also spielt hier auch die Tiefelegung keine Rolle, wenns schleift mit der Kombi, dann schleifts egal ob tiefer oder nicht.


    Noch nie bei einer Eintragung von FW und/oder Felgen dabei gewesen?

    Das werden die Autos ĂŒber Kreuz so verschrĂ€nkt, dass sie jeweils z.b. mit dem Rad vorne links undl hinten rechts komplett eingefedert sind.

    Ein tiefer gelegtes Fahrzeuug taucht nromalerweise genauso tief ein, wie ein nicht tieferlegegltes Fahrzeug.

    Es sei denn es ist mit Anschlaggummis begrenzt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich meine den Abstand zwischen Reifen und Radhaus innen Kante außen ... Das war mein 155er mit Sportfahrwerk. Mit dem Originalfahrwerk ging das noch danach hat er hinten gestriffen und wir mussten damals die Radhauskante leicht ziehen.

  • SelbstverstĂ€ndlich hat eine Tieferlegung mit dem Platz im Radkasten zu tun. Ein Serienfahrwerk geht eigentlich niemals so tief in den Radkasten wie kĂŒrzere bzw tiefere Federn.


    Meine Autos wurden bislang alle tiefergelegt und wurden alle ĂŒber Kreuz hochgebockt. Ohne Tieferlegung gingen die teilweise komplett vollgeladen nicht so weit runter wie tiefergelegt und leer. Bei zig Reifengutachten durfte die Rad/Reifenkombination sogar explizit nur ohne Tieferlegung gefahren werden.


    Ich fahre den TI mit 235/40 19 und H&R Federn mit 35mm. Da passen definitiv keine Spurplatten. Muß allerdings dazu sagen dass die H&R Federn abartig tief runter geht und das trotz ABE

  • So, danke erst mal fĂŒr die ergiebigen Erörterungen, habe die Felgen vorne und hinten Mal probehalber hin geschraubt. Große Brembo passt easy.... Hinten bei Einfederung 7mm von Außenkante Radlauf bis Außenkante Felge. Schaut schon mal gut aus.


    Stellt sich die Frage welche Reifenbreite Sinn macht?


    IMG_20220221_150736.jpgIMG_20220221_150730.jpgIMG_20220221_150241.jpgIMG_20220221_150225.jpg

  • Krass hĂ€tte ich nicht gedacht - Wobei Reifen fehlen ja noch ...

    Denke 235/35 20 wĂŒrden Sinn machen ... Typo 235/30 20

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich lasse gerade meine 245/30R20 Reifen aufziehen fĂŒr den 159er. Montiere sie dann am Wochenende. Kann dann gerne berichten, muss nĂ€mlich auch schauen ob alles passt. Habe allerdings eine 8J Felge ET35 und zusĂ€tzlich mind. ca 5mm Spurplatten wegen den Brembos. Sollte es bei mir schon knapp werden, dann wird es bei dir noch knapper😅

  • Sorry war ein Typo meinte 30er Querschnitt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also bei mir passt alles beim VerschrĂ€nken. 8Jx20, ET35, 245/30R20, Gewindefahrwerk, 5mm Spurplatten. Das einzige was ich leicht bearbeiten muss ist die Halterung von der Stoßstange. Dann sollte es bei dir eig auch passen mit der 9J Felge ohne Spurplatten. Jenachdem welche ReifengrĂ¶ĂŸe bei dir im Gutachten steht, hĂ€tten die 245/30R20 natĂŒrlich mehr Strech als bei mir


    20220225_133602.jpg

    20220225_133312.jpg

    20220225_133723.jpg

  • 8Jx20, ET35, 245/30R20, Gewindefahrwerk, 5mm Spurplatten. Das einzige was ich leicht bearbeiten muss ist die Halterung von der Stoßstange. Dann sollte es bei dir eig auch passen mit der 9J Felge ohne Spurplatten.

    Ich wĂ€re trotzdem vorsichtig, siehe diese Berechnung. 1" grĂ¶ĂŸere Felge ist eine Menge, wenn ech schon knapp ist, auch wenn man jetzt die 5mm Spurplatte rausrechnet.


    Felge ET.jpg

  • Junge wie geil sieht das denn aus bitte? Der Radkasten scheint doch grĂ¶ĂŸer zu sein als gedacht ... Hoffe da bleibt noch etwas Restkomfort. Sieht nĂ€mlich schon im Stand recht hart aus ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: