Beiträge von Joh71

Wenn der Radumfang innerhalb der Toleranz bleibt, dann kann auch ein anderer Reifen montiert und eingetragen werden. Es muss nur die Traglast stimmen, die Reifenbreite für die Felge freigegeben sein und eine Freigängigkeit der Räder im Radhaus bestehen.

Natürlich muss dieser auch eingetragen werden.

Die Felgen/Reifengrößen meiner Autos standen selten in den Papieren oder waren für diese Fahrzeuge geprüft .Mit einer Einzelabnahme und Einhaltung der Vorgaben, waren diese Felgen/Reifengrößen dennoch eintragbar/ legal fahrbar.

Zum Thema Tacho.

Selbst Reifen gleicher Größe unterscheiden sich von unterschiedlichen Herstellern im Abrollumfang. Auch von Winter zu Sommerreifen. Aber es muss in der Toleranz bleiben. Sowohl nach oben, als auch nach unten in der Geschwindigkeit.

Die Zubehörscheinwerfer sind bei der Lichtausbeute meist Müll.

Optisch würde ich zu den originalen

schwarzen Magneti Marelli Scheinwerfern greifen. Sowohl für Scheinwerfer, als auch für die Tagscheinwerfer. Gibt es relativ günstig und bieten das bestmögliche Licht.

Scheinwerfer: mit Gutschein unter 80€

https://ebay.io/m/vFcssw

Tagfahrlicht: mit Gutschein unter 50€

https://ebay.io/m/kBcq90

Mittlerweile sind auch legale LED Birnen von Osram und Philips. Dazu braucht man allerdings noch passende Adapter und andere Abdeckkappen für die Scheinwerfer, da die LEDs mehr Platz brauchen .

Fahre zwar keinen 159er, aber einen Spider.

Verbaut habe ich 20 Zoll mit 255/30 auf 8 und 9x20. Tieferlegung mit H&R Gewindefahrwerk.

Das Fahrwerk ist für die Tiefe recht komfortabel. Eine Härteverstellung vermisse ich nicht.

Bördeln musste ich auch nicht.

Natürlich bewege ich das Fahrzeug nicht im Alltag, aber wenn man etwas zu fahren weiß, dann kommt man eigentlich überall gut durch - vorausschauendes Fahren ist natürlich notwendig.

Der Unterfahrschutz ist mir noch nie aufgegangen.

Wenn du das Novitec Gewinde verbauen willst, dann kannst du es zur Not ja wieder etwas hochschrauben.

Bei Facebook gibt es eine Gruppe

„international Alfa Romeo Spider 939 Owners Group ( Germany )

Dort gibt es einen Spezialisten, der sich mit dem Verdeck bestens auskennt. Viele fahren sogar zu ihm nach Mailand, um endlich wieder ein funktionierendes Verdeck zu bekommen.

Sein Name - Sebastiano Cacciola.

Er kann dir bestimmt helfen

Einfach mal mit dem Prüfer sprechen. Der Stel io hat bestimmt eine höhere Radlast als die Giulia.

Daher kann man sie auch auf der Giulia verbauen.

20 Zoll gibt es ebenfalls für die Giulia im Zubehörhandel. Solange die Reifengröße stimmt, wird es williger Prüfer auch eintragen.

Von Alfa bekommst du mit Sicherheit keine Papiere über die Stelviofelgen.

Das läuft immer auf eine Einzelabnahme hinaus, Felgen werden dann über Freigängigkeit und Traglast eingetragen

Hier die Bilder:

IMG_3733

IMG_3735

IMG_3737

IMG_3738

IMG_3740

Preislich stelle ich mir 400 € vor.

Das habe ich auch bezahlt und möchte ich auch wieder bekommen.

Bei Alfa sind die Teile schon länger nicht mehr erhältlich und die Sachen werden eigentlich jenseits der ehemaligen Verkaufspreise gehandelt.

Der fotografische Eper Preis stammt aus einer alten Preisliste..

Ich bräuchte eigentlich nur den oberen Teil. Kannst Du mir ein Foto und Deine Preisvorstellungen schicken?

Alles klar! Werde morgen mal Bilder einstellen.

Qualitativ ist das mit Wassertransferdruck nicht zu vergleichen.

Die „Tiefe“ hat nur Echtcarbon.

Ich war immer auf der Suche nach der Schaltkonsole in Carbon..hab die Suche aber aufgegeben und mittlerweile die Koshi Teile verbaut.

Schön, aber kommt nicht Ansatzweise and die Qualität der originale Carbonteile heran

Ich habe die originale Mittekonsole in Carbon. Allerdings nur das obere Teil. Den Schaltrahmen habe ich leider nicht.

Die Mittelkonsole ist für das normale Radio.- nicht für das Navi.

Würde also passen ;-)

Konsole ist neu und ear nicht noch nicht eingebaut.

Bei Interesse einfach melden

Der Motor der 500er Abarth Modelle ist ja immer der 1.4 Ltr.

Die schwachen haben den IHI Lader und Modelle mit mehr Leistung haben einen Garrett Lader.

Ich würde mir nur nicht die MTA Variante / Automatik kaufen...

Probleme gibt´s nicht mehr, als bei anderen Autos auch.

Ich fahre einen aus BJ 09 und bis auf ein paar optische Modefizierungen hat sich in der ganzen Baureihe nichts geändert.

image1.jpeg