..der Fiat 500 ist wech, dafür ist er nun da..

  • ..der "neue" Mokka..


    Der 500er hat uns ~5-Jahre treue Dienste geleistet, aber auf Dauer, echt "unbequem" und wurde jetzt im Feb. durch einen

    Opel Mokka "B" in matcha grün mit schwarzen Akzenten, abgelöst..


    techn, Daten :

    Reihen 3-Zylinder, mit 1.2 Liter Turbo aufgeladen und 130-PS

    Top-Speed : 202 km/h

    Länge 415mm

    Breite 1791mm

    höhe 1531mm


    Neben einiges an "Schnickschnack" hat er eine wunderbare 8-Gang ZF Automatik..

    (mann / frau wird ja nicht jünger)


    Und, hier isser.. ;)


    p.s. der 500er hat in 5-Jahren gerade mal 1.000€ an Wert verloren..

    Gekauft ham wir ihn im Okt. 2016 für 11.000€, und Ende Jan. 2022 für 10.000€ an "meinen" Fiat Händler verkauft.

    Hat wohl u.a. damit zu tun, dass es in NRW gerade mal 4 !! 500er mit 105-PS gab / gibt.

  • Jo, Serkan, das ist ein Mittelding aus altem Mokka und Crossland geworden, Geschmack ist ja subjektiv :wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Finden den Mokka ganz cool. Viel Spaß damit und bleibt ja im Konzern. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alfa Romeo's B-SUV wird ja auch ein Peugeot Modell sein.


    Ich kann mir schon die Kritiken vorstellen.


    "Wieder ein SUV."

    "Kein Alfa mehr."

    "Zu viel Technologie."


    ^^^^^^^^^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ..Danke..

    ist halt ein "Crossover"..und ca. 7cm niedriger. als der vorherige Mokka...aber mann sitzt dennoch sehr

    "hoch" und der Einsteig ist prima

    In natura sieht er stimmig aus...sicher, die 17er mit den "Ballonreifen" sind nicht ganz "glücklich", aber die

    sind gut für den "komofort".

    Die 18 Zöller, die es beim "Sport" Serie sind, da ist das Fahrwerk einfach zu hart..


    @ Sellessen : hehe, nee, datt wäre cool :) vlt. hole ich mir noch so eine für 12V :)


    Interessant ist, dass er, nun nach 200km...jetzt schon weniger in der Stadt verbraucht, als der 500er..der

    "nur" 105 -PS und auf ca. 900kg kam..

  • @ Alfisti-cuore : naja, da hat sich einiges getan..und, den hört mann kaum...ausser bei hohen Giri, da "knurrt" er echt angenehm.

    Btw. der 3.Zylinder wird u.a. auch bei MB & BMW verbaut...

    Seis drumm, der kleine macht jetzt schon ne Menge Spass und, fällt auf *g*..


    Gelernt habe ich auf einem VW Jetta GTi und dann gefahren einen 323i (E21)..von Pappa :)


    Mein erstes KFZ war ein 1503 Käfer, danach kamen so Kisten wie Ford Taunus, Manta, Commodore, Ente, Passat (der erste) etc..

    Ich habe damals nie mehr als max. 200DM für die "Winterschluren" bezahlt und entweder landeten sie aufm Schrott oder aber

    wurden weiterverkafut, als E-Teile Spender..i.d.R: fürs gleiche Geld..

    War billige als Bus Fahren, denn, ich bin hauptsächlich Mopped gefahren und das seitdem ich 16 war / bin..da gabs ja nich die Kleinkrafträder

    mit 50ccm die aber locker 120 od 130 km/h führen :D :D

    Mein erstes "echtes" Ganzjahres Auto war ein 525i, E28..dann, als ich etwas mehr "kleingeld" hatte kam dann ein

    Rundheck Spider 2.0 in Ferrarigelb...den habe ich damals extra aus Berlin geholt (1983) und an der Grenze dann von den Vopos rausgewunken und

    erstmal "verhört"...

    usw..

  • guzzi97 interessante Geschichte, schöne 6zyl dabei, hatte auch 323 und 525 und nen Commo 2.5 als Winterbude, der Commo für 500 DM hielt 2 Winter und dann noch für 400 weiter verkauft, die BMW waren damals von der Qualität schon sehr gut, ja, man gewöhnt sich schlecht an das Down Sizing, ich jedenfalls, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum :like:

    Lieber haben wie brauchen:love: