Batterieempfehlung Spider 916

  • Jo, an der Ampel schnell nach hinten gegriffen, kurz aber kräftig gezogen, Verriegelung zu und dann auf Grün warten. :zigarette:


    Persennig gehört eh in den Kofferraum...

    DAS hätte ich gern mal gesehen.

    Bei meinem S4 Spider (obenrum baugleich mit Fastback + Gummilippe) ließ sich das Verdeck keinesfalls schließen OHNE die Türen vorher auf zu machen. Nicht wegen der Scheiben (die haben Frischluft Fanatiker ja eh immer unten), aber wegen der Rahmen der Dreiecksfenster (!) Auch die müssen sich nämlich von außen (!) an die Verdeckdichtung andrücken.

  • DAS hat er vielleicht mal bei einem MX 5 gesehen ... :Geheimnis:

  • DAS hat er vielleicht mal bei einem MX 5 gesehen ... :Geheimnis:

    Dort ging das ;-) ..

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Dort ging das ;-) ..

    Geht immer noch ...


    Öffnen:

    Mittige Verriegelung am Scheibenrahmen lösen und das Verdeck nach hinten 'werfen'. Rastet dann sauber ein.

    6 Sekunden, wenn man trödelt.


    Schließen:

    Entriegelung, miitig zwischen den Sitzen, betätigen, Verdeck fassen und nach vorn ziehen, Verriegelung umklappen.

    9 Sekunden, wenn man nicht mehr so flexibel ist.


    Und man kann sich das Handtuch sparen, die Heckscheibe ich aus Glas. :joint:

    ps :uw1:

  • Eine Heckscheibe aus Glas für den 916er wäre was ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Plus Montage.. habe für mein neues einteiliges bei CK Cabrio 2021 1390,-- inkl Montage bezahlt. Aber eben mit Renolit-Kunststoffscheibe. Aber wir kommen vom Thema ab :)

  • Hab mir das jetzt mal bei CK-CABRIO komplett durchgelesen.

    Die schreiben, die Trennwand Innenraum / Verdeckkasten muss geändert / aber besser noch ganz entfernt werden.

    Das kann doch wohl nur ein WITZ sein.

    Und wofür ???

    Was soll an diesem Verdeck denn soviel besser sein ? Die Glasscheibe ? Ich sehe durch meine (originale, ok, schon 1 x ersetzt) Kunststoffscheibe alles hinter mir klar und unverzerrt.

    Also, was bleibt denn da noch ..... :fail:

  • Ehrlich gesagt investiere ich solange das noch keine Löcher oder Risse hat genau nix und wenn es mal soweit sein sollte tausche ich die Heckscheibe und gut ... Selbst ein Aufbereiter nimmt wahrscheinlich 100 Tacken für das professionelle polieren.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ehrlich gesagt investiere ich solange das noch keine Löcher oder Risse hat genau nix und wenn es mal soweit sein sollte tausche ich die Heckscheibe und gut ... Selbst ein Aufbereiter nimmt wahrscheinlich 100 Tacken für das professionelle polieren.

    Vom MY müsstest die Heckscheibe per Reissverschluss ausbauen und neu nehmen können.

    Die bekommst bei nem Händler in NL glaub ich günstig.

    Eine Top Cabrio Werkstatt ist Helf im Saarland, der hat als Baby schon mit Cabrios gespielt. :wink:

  • DAS hätte ich gern mal gesehen.

    Bei meinem S4 Spider (obenrum baugleich mit Fastback + Gummilippe) ließ sich das Verdeck keinesfalls schließen OHNE die Türen vorher auf zu machen. Nicht wegen der Scheiben (die haben Frischluft Fanatiker ja eh immer unten), aber wegen der Rahmen der Dreiecksfenster (!) Auch die müssen sich nämlich von außen (!) an die Verdeckdichtung andrücken.

    Bin doch nicht bescheuert, hab die Kiste an der Ampel ohne größere Verenkungen auf bzw. zugemacht.

    Ok, ist schon 20 Jahre her...aber einen MX5 hatte ich nie.

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • Mein neues Dach von CK enthält eine grössere (breitere) Kunststoffscheibe.. Sicht in geschlossenem Zustand dadurch nach hinten besser. Auch die Glasscheibe ist breiter, aber nicht flexibel und kann auf den runden Rahmen / die Trennwand hinten aufsetzen beim öffnen des Daches.

  • 3 Monate und 113 Beiträge ..... für ne BAtterie .... oder worum gings hier ?


    :wand1:     :joint:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Und wir sind erst bei den 9V Blockbatterien angekommen :joint:


    Bis zu den 12 V Autobatterien dauert es noch.... ;)

    Wir haben die 6 Volt Anlage im DKW Junior aber noch nicht besprochen....

    Also könnten noch paar Seiten und Monate ins Land gehen bevor dann im Oktober

    die Batterien in Winterschlaf gehen. ;)

  • Hier wird halt, wie fast überall, vom Thema abgeschwiffen. :wink:

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • Hier wird halt, wie fast überall, vom Thema abgeschwiffen. :wink:

    Nicht unbedingt, beim 916 mit E-Verdeck ist die Exide mit ungefähr 70 AH nicht falsch, hatte die selbst im V6

    Im jetzigen hab ich ne No Name für nen fuffi reingemacht, allerdings manuelles Verdeck.

    Thema Batterie könnten wir auch "Öl" draus machen (bitte nicht) :fail: