Beiträge von Gerry

    Servus zusammen,


    nachdem ich am italienischen Bordstein eine Felge ruiniert habe, suche ich eine originale Alufelge in 18 Zoll.

    Zweifarbig Schwarz/Silber. Das Kleeblattdesign.

    Würde evtl. auch einen Satz nehmen.

    Vielleicht schlummert noch was in irgendeiner Garage. 😉


    Gruß Gerry

    Servus Evo,


    für den Zahnriemenwechsel mit Wapu habe ich letztes Jahr bei unserem Alfaschrauber 660€ + Märchensteuer bezahlt.


    (Conti Riemen verbaut er nicht, sagt er) Geht deshalb evtl. etwas günstiger.


    Gruß Gerry

    Servus zusammen,


    den bin ich gestern probegefahren, soll evtl. als Ersatz für unseren Lybra her.

    Macht echt Spaß das Auto. Läuft ruhig und bei Bedarf auch schnell.


    Fällig ist demnächst der Zahnriemen und vermutlich die Lenkungspumpe. ( ließ sich direkt nach dem Kaltstart lenken wie ein alter Lanz Bulldog )

    Nach ein - zwei Minuten im Standgas war wieder alles gut.


    Kann mir jemand sagen was der Spaß kostet?


    Keine Ahnung wie "verbaut" die Kiste ist. Man sieht ja vor lauter Abdeckungen nix.


    Grüße Gerry :wink:

    Leute, bin total frustriert.

    Habe heute ein Rennen gegen einen Carrera GTS Cabrio verloren. :wand1:

    Was kann man da machen?

    Dachte der Spider wäre jetzt schnell... ;-)

    Die Schaltung lässt bei höheren Drehzahlen zu wünschen übrig.

    Die Gedenksekunde beim Gangwechsel jenseits der 6000 giri nervt.

    Da muss was passieren!

    Bestünde da Interesse... Roadshows könnt ich Alfa durchaus abschwatzen, geile Strecken haben wir eh da usw. usf....

    Ja klar, bestünde :like:

    Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Roadshows"?

    ....abschwatzen?


    Natürlich bin ich bestens im Bilde, wer überhaupt noch den ganze Graffl für fast alle wirklich (!) herstellt (je nach Markt, wollt ihr nedda wissen?)..

    Vermutlich Dunlop in der Hanauer Reifen u. Matratzenfabrik.

    Ist ja mit Motorenöl etc. ähnlich, ein großes Werk mit noch größerem Logo an der Pforte...im Lager dann zig verschiedene Fässer und Kanister aller möglicher Marken. :wink:

    Lt. unserem Mechaniker war es ein Fabrikat daß er niemals in einen Alfa einbauen würde. O-Ton "Die taugen nix"

    Jetzt ist ein Gates Riemen drin.


    Zudem waren die Spannrollen liederlich eingebaut.

    und ich denke nicht daran, den halben Kofferraum voll Werkzeug und Ersatzteile zu packen.

    Das hatten wir zu Zeiten des seligen Alfasud. Ohne Werkzeugkasten im Kofferraum sind wir damals nicht weiter als 50km gefahren. Gebraucht hat man ihn eher selten, gab einem aber ein gutes Gefühl...


    Summa summarum kann man also für einen 3Liter getrost mit dem doppelten Preis kalkulieren um einen identischen Zustand hinzubekommen.


    Muss jeder selbst entscheiden wie viel einem der Spaß wert ist.

    Gerry, eventuell hattest Du früher einen V6 der nicht vernünftig lief?, Gibt ja einige wo die Wartung nicht das wahre ist.

    Über unseren ex V6 wurde schon einiges geschrieben. Wenn er mal gelaufen ist, war das schon eine geile Kiste. Ruckzuck warste damit auf 160 oben.

    Das Thema Drehmoment hatten wir auch schon öfter.


    Was ich damit sagen will:

    Ein TS in technisch gutem Zustand macht, (zumindest mir) nicht weniger Spaß. Klar, man muss den 2Liter schon mal bis 6000 ziehen wenn man Leistung will. Macht er aber locker und zügig, dabei brüllt er, selbst mit dem Serienauspuff, wie ein Alfa brüllen muss.

    Heute erst wieder eine Kolonne "hinterTraktorherschleicher" überholt. :joint:

    Soviel träger bzw. langsamer als der 192 PS V6 isser nu auch wieder nicht.

    Würde ihn gerne mal mit Dir zusammen, in der Eifel testen.


    Wie Du schon schreibst, jeder hat seine Meinungen und Ansichten, aber gerade das macht doch das

    Leben interessant. :prost1:

    wenn Du mir erklären willst das Du mit nem TS

    dem V6 ebenbürtig im Tempo und Beschleunigung bist, das ist ja wohl ein Witz a`La Baron Münchhausen. :joint:

    Also Evo ob Du's glaubst oder nicht.

    Eine Ausfahrt in unserer "Nähmaschine" fühlt sich an wie ein Ritt auf der Kanonenkugel :wink:


    Im übrigen hatte ich die Sache in Post #23 doch schon klargestellt.

    Ihr seid irgendwie spät dran...

    DAS halte ich für ein Gerücht... Bin schon mehrere 916 TS´s im Vergleich zum V6 gefahren.

    Wie man durch Wartungsstau einen V6 leistungsmäßig auf einen TS runter bekommt erschließt sich mir nicht. Und welcher V6-Besitzer macht sowas ? :kopfkratz:

    Naja, wenn Dir unterwegs der Zahnriemen reißt, bin ich schneller weg als Du gucken kannst... ;)


    Hatte dahingehend schon früher mit einer Reaktion aus der V6 Ecke gerechnet. :D


    ... wider den tierischen Ernst...

    :AlfaFahne:

    Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist. Für mich war es das allemal wert und das Auto macht mir große Freude. Das ist ja, denke ich, bei aller Überlegung auch das wichtigste.

    Wenn er Dir nach drei Jahren immer noch Freude macht, war jeder Euro gut angelegt. :like:

    "lass den Betrag des Kaufpreises zusätzlich auf der Seite liegen"

    Da stellt sich die Frage bis zu welchem Kaufpreis die Rechnung noch aufgeht.

    Sind die 8.000€ Autos ihr Geld wert, oder wurde da teilweise auch schon geschludert...?


    Unser Spider liegt alles in allem, noch ein paar schöne Euros drunter.

    :AlfaFahne: