Batterieempfehlung Spider 916

  • Ti no, dein Nachtrag zeugt von Größe, einem Alfistaherz, mein aufrichtiger Respekt dafür... alles gut, ich habe genau zu der Sichtweise tendiert, knapp, aber doch. Und nur auf Augenhöhe "nachgefragt" - das Angebot steht, der Bayerwald ist ein Traumziel für Alfaeigner und bei mir und vielen in meinem Gäu... gibts für Alfista immer ein Schneider und geile Streckenmaps (..ein Bayerwaldler kennt mehr Strecken, Highlights, Naturträume hier bis CZ und SK als Kugelgugel, er kennt jede noch ehrliche Wirtschaft und auch wo Mann wie Auto gut wie real übernachtet ;) )...und wo sich die Alfa Haudegen im Gäu so verstecken. Und bezüglich Zugänglichkeit, Sichtbarkeit usw. wird der Waldler (im weitesten Sinne) schlicht verkannt - "wir" sagen halt mit wenigen Worten untereinander einen ganzen Roman und wirken für "Frischler" erstmal abweisend, sind wir aber nicht wirklich, wir schauen "nur" in jeden erstmal rein. Schlagen wir ein, gehört das Gegenüber quasi zur Familie... und wir wissen natürlich, dass das für alle jenseits von Gottes Heimat nicht soooo leicht ist :D ...aber die Türen sind immer erstmal offen. Seht ihr, das ist wie Berliner Schnauze, nur leiser... ;)

    Ich gehe davon aus, dass es eine der Forenabsichten/Zweck wie Antrieb jeden Users, besonders den Lokalgrößen wie auch Dir, ist... Alfista "jeder Bauart, auch in der Person/Sichtweise" zusammen zu bringen, nicht sie zu selektieren. Ich denke, das soll und ist unser aller Absicht wie Sinn und Zweck auch dieses Forums - Alfa´s Seele (auch wenn die Marketinggören bei Stellantis halt leider nur Gören zu sein scheinen?) halt? ;)

    Ja, ein LiFePo Akku hat seine Stärken wie Schwächen und zudem zig "Legends" dazu und ja.. er ist auch leichter. Ob das eine Rolex spielt (und wert ist, man das Geld besser, je nach Absicht, anderorts effektiver anlegen könnte), kann jeder nur an seinen Prämissen und Möglichkeiten abwägen, völlig subjektiv, jedenfalls keine Bibel also - und das ist als Info nebst persönlichen Erwägungen dazu auch wertvoll für alle, um zu fokusieren. Es ist eben eine Option und die Erwägungen dazu, nicht mehr und auch nicht weniger. Genau wie die Kostenfrage per se... so steht eben nicht jeder 916 des Abends neben einer Steckdose usw. usf.. ;)

    Einwände dazu sind kein wirklich böser Angriff, auch nicht mit Berliner Schnauze... rauft man sich zusammen (s. Reibung), "lernt" in einem länderübergreifenden Forum auch die Dialekte... gelingt auch der Geist jeden Alfas?
    Die "Reibung" muss man zulassen, denn sie ist unverzichtbar hierbei... und dabei schadet es nicht, wenn sie zugelassen, dann urteilsfrei kanalisiert/moderiert wird, wenn sie zusammenführt. Das ist die Magie... welche hinter einem Alfa wirklich steckt, denn genau das ist der Zauberschlüssel, wenn sich die Frage um die Länge erstmal relativiert hat ;)

    Popometer bis Balancing hin oder her, Ratio (auch diese ist immer relativ ;) ) aus oder ein - ich persönlich finde es total faszinierend daran Teil haben zu dürfen, was Menschen in ihrem Alfa so sehen, von sich, nach aussen und der indirekt offene Blick in ihr/anderer Leben/Seele/Sehnsüchte insofern. Und was dieser einzigartige Sternpunkt immer wieder ist, an einem Alfa: Egalität, eine Grundmauer, ein gemeinsames Fundament... im Herzen, auf Augenhöhe.
    Die Länge ist eine relative Sache, die Größe eine von Wert - vermutlich hätte Marc Aurel jedenfalls einen Alfa gefahren... ;)

    Ok - was haben wir zusammen an Fakten und Erfahrungen nebst Einwänden/empfehlenswerten Ergänzungen dazu zusammengetragen, incl. Nebenaspekten zur Eingangsfrage?
    Tragen wir das zusammen, gemeinsam? So könnte durchaus ein guter Entscheidungsraster (mit Querverweisen/fachliche Basiclinks) entstehen.... klassischer Werkstattleitfaden zur Frage, Tannenbäumchenraster mit Querverweisen quasi? ;)











  • daVunschi ich muss das hier mal los werden: Du bist der geilste. Deine Posts erheitern mein Gemüt auf das herzhafteste. Frag mich wo du die ganze Zeit gewesen bist ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ach, das ist doch nicht geil, das ist schlicht eher leiwand (Übersetzungen: menschlich angenehm, bayerisch mägand..)? ...dazu gehört natürlich, das Gemüt zu berühren, wohlig bis erheiternd, wenn auch nicht immer unkritisch, auch dabei aber immer eben mägand, verbindend... nedwahr? Auf a Seidl... :prost1:

    Naja, wo war ich? :)
    Ich war ja schonmal hier (mit ausführlicher Vorstellung, weswegen ich das jetzt lieber in den Alltag einfließen lasse ;) ), dann kam wohl das neue Forum (?) und dann war ich lange weg. Jetzt bin ich wieder da und aktiver dazu... das ist quasi wie in Wien... nur eben leiwanda ;)
    Ja, Wien... ich bin ja quasi im Bayerwald als auch im Attergau aufgewachsen, die Familie pflegte in Austria Kontakte von Kastinger (Luxi) über Steininger bis Mayreder, Rosenberger, Mateschitz, Häupl, Scheckenberger bis Alpenverein (z.B. Hochleckenhaus, ich hab mim Franz 3,5 Steine in der Materialseilbahn hochgeschafft! ;) ) und Ehrenbürger von Seewalchen... und natürlich den Reiterwirt z´Neuhausen/Reibersdorf (wo sie alle verkehrten, mei war des schee, als Kind bin ich in sein Goldfischteich geflogen :p ).Dto. hier, in Rengschburg... sinngemäß, die Querlinie nach bella italia dazu. Die eher dunklen Flügel des Clans.. ein ander mal. :D ;)
    Wanderer zwischen allen Welten... die "daVunschis"... selbst die Ahnenlinie besagt, dass ihnen die Augenhöhe wie Gerechtigkeit ihr Herzblut sei... trotz einem derberen Scharmützel niemals abgeneigt. Wo Feind, da muss auch Ehr sein.. und viel Liebe, Mägandheit, Leiwandkeit wie ein großes Herz... ;)
    Und mei Nichte, is heute als TA in Wien ansässig... falls Du an Hund oder sowas haben solltest. *schmunzel*
    Joo, den ersten Akt haben wir rumgebracht (über ACP würde ich aber doch mal gerne schnacken ;) ).... puuuh. Können wir also wieder wir sein.. :zigarette:

    Also kein Wunder... dass die Chemie stimmt, das geht von Herzen an Dich zurück :)





  • Wir sollten unser Spider dann mal bei Gelegenheit zusammen über eine kurvige Landstraße bewegen ;-) ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ..update! :)

    Mein Filius kam gerade heim... er fährt einen 147 JTDM FL in herrlichem Chiaia Di Luna, natürlich innen beige dazu, Bilstein B12 individual mit Eibach Corse Federn, SSP2 druff usw. usf., natürlich hat Giuliano dazu passend eine Ducati Urmonster... und der Rotzlöffel will um die Burg dabei sein, bei so einer 916er Runde. *tsts.. die Jugend heutzutage* :)

    Zitate... "Giuliano, Du hast aber NOCH keinen 916er...".... "Stimmt, aber wenn DU mit DEINER Monster... kann ich ja mit DEINEM topfitten 916er mitfahren, das wäre doch so stilsicher wie auch gut für deine Ängste um deine Kinder und ein Bike ist der ideale Führer für sowas... ich sitz dann in DEINEM Auto und Du fährst ja schon ewig safe Monster, geschweige Kilometer in Italy... o man.. wie alt bist Du gleich nochmal? Ich folge doch nur brav deiner Weisheit... und kann so, ganz nach deinem Rat, weite Bande knüpfen... "... :huh:

    Ich "schwör"... das hat er von seiner Mama, ICH war das nicht... :D






  • Na aber sowieso. Alfa's und Duc's dürfen immer gemeinsam fahren ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ach strados- .... jetzt sei doch nicht so? ;-):rolleyes:

    So ein 916, ist der denn überhaupt rational zu erklären, begreif- gar LIEBbar? Eben... ;)
    Der ganze Wagen ist quasi "Gesülze"...

    .....ich hol jetzt nicht aus, aber geboren aus dem unseeligen Versuch, von u.a. amigerechter Plattform (also wird´s ne Fettel), alten Alfamythen modernes Leben einzuhauchen (das wird eh nie was..), Bauteile incl. Motor von der Alfastange dafür zu verwenden.... ich sag nur: Wenigstens wurde die ursprünglich geplante (Schrott-)Hinterachse KURZ vor Produktionsbeginn (übrigens sehr energisch, von einer Person) abgeblasen (Kalkulation im Eimer, das war nicht billig) und ein kleines (für seine Zeit jedenfalls) Wunderwerk in den 916er A***** gepackt. Haben wir doch echt Schwein gehabt... weil die da rumgesülzt haben, voll "am Thema vorbei".... und so. ;)

    Kurzum - jetzt stell dir mal vor, da hätten ALLE stur nach MIL-Norm 0815, schneidig auf Protokoll gedopt ihren Dienst nur gemacht, statt voll vom Plan weg rumzusülzen, gar Prototypen SELBST zu fahren und dann so richtig loszusülzen? Dann wäre der 916 heute kein Go-cart... es wäre schlicht ne fast unfahrbare Fettel geblieben. Jaaaa.... fährt sich nur so geil, weil "gesülzt" wurde... 8o8)

    Ne, Schmarrn ohne, DU hast Recht - leider schade schleichen sich in klare Fragen am TISCH (die Antwort wäre schlicht eine Bestellnummer?) idR Nebenthemen und Tips ein (was ja nicht per se unklug oder gar schlecht ist.... ), ergo "Nebengespräche"... und auch mal mehr persönliche, als denn per se im Thema. Hast Recht. Und? Wayne.... es ist ein groooßer Tisch und es ist nicht zwingend, JEDEM Dialog am Tisch zu folgen... da geht der Tisch nicht dran unter? ;)

    Was hat der Gröhlemeier mal so singend gefragt? "Wer wohnt schon in ***........ Bochum, ich häng an dihiiier..." :D8o
    Vorschlag - das "Gesülze" (mal ab vom Forenglück/frieden und idHS/On-topic Batterien und drumrum ;) ) drehte sich ja final um ne Runde 916er in geiler Gegend zusammen und ggf. mit Ducatis (Zeitstempel hierzu - man erinnere sich an Alfa´s Ducati Corse Sondermodelle... man scheint also diese Liaison bei Alfa durchaus gerne zu sehen? ;) ) dabei zu drehen... ich habe über die letzten Jahre den Eindruck gewonnen, dass man gerade Austria (u.a. in Slowenien drängte sich das mir auch schon mehrfach auf (da bin ich rel. oft, in Kroatien hab ich gar ein Häusle..)... am Rande bemerkt) bzgl. Alfisti nicht unterschätzen sollte... ein interessantes Jagd- wie Freundschaftsrevier ergo. ;) nicht nur Banner baut, nein, es auch eine ziemlich breite wie aktive Alfagemeinde gibt...
    Was liegt also näher, als zufällig aus "Gesülze" sich mglw. anbahnenden Roadtrips, sich anzuschließen? Batterie hin oder her... aber soweit sind wir ja noch gar nedda, derweil. Dazu brauchts noch etwas mehr "Gesülze"... und schon wird aus einer Batterie efftl. paar nette Tage in Austria mit 916ern, klasse Tips, zu Locationen, leiwanda Lokale usw. usf.? ;)

    Man sollte die Dinge einfach wachsen lassen, die "Nebeneffekte"... denn was will man schon zum "epochal neuem" Thema.. "welche Batterie" noch sagen? Da gibt es bestenfalls noch individuelle Rahmenparameter usw., aber im Kern wurde das alles eh schon x-mal durchgekaut? Und jeder... findet sich woanders wieder... ;)









  • Hast Du keinen Frisör, dem Du dieses Gesülze vorsingen kannst ? Gewitter

    Neee, Hausverbot beim Frisör, beim Bäcker, beim Metztger, bei Aldi und Lidl, Lufthansa, Hapag Lloyd, der Nasa und


    beim BND werden die Speichermedien knapp ... :Geheimnis:

  • Oder man liest die Beiträge einfach nicht.

    Sind ja leicht zu erkennen.


    Aber der will doch nur spielen, lasst ihn doch. ^^;-)

  • ...alter Schwede... euer Kessel muss ja mords unter Überdruck stehen, wenn ihr euch auf so ein Ventil stürzt, gar dabei völlig ausflippt - ich kann kaum glauben, das auch nur einer so nackig seine Schwächen bzw. so unterirdisch seine Aggros raushaut? Aber ok... auch wieder stark, seine Schwächen öffentlich so derb rauszuhauen? *boaaah* :eek:

    Geht mal in euch... um was es wirklich geht. ;)

    Lesezwang? Kontrollzwang? Störe ja keiner meine Paralellwelt?
    Jesus Maria... mag wer nen Keks?

    Mit persönlichen Beleidigungen wäre ich übrigens vorsichtig - tickt einer wie manche hier, könnte das böse enden ;)
    (keine Sorge - MIR ist das zu lächerlich wie schlicht irrelevant ;) )

  • Hast Du keinen Frisör, dem Du dieses Gesülze vorsingen kannst ? Gewitter

    Leonardo hatte sicher ne 1 in Schreibmaschine ;)

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • ...wenn man sich als nicht emphatisch entpuppt und es hier auch noch kund tut, sollte man zumindest die Rechtschreibung sicher beherrschen und nun nicht damit um die Kurve kommen, man habe einfach nur geschrieben... "Parallelwelt" oder wie ? Mir wäre es lieber, diese teilweise "philosophisch" anmutenden Textversuche zu unterlassen und einfach zu uns auf den Boden der Gesellschaft zurück zu kehren. Wir sind wegen der Autos hier und nicht, weil wir eine innere Triebfeder haben, uns darstellen - und vor allem, über die anderen stellen - zu wollen.

  • Hat die Suche ausgespuckt, dürfte wohl ein Fehler passiert sein... Die Exide Carbon mit 64Ah geht für 64 Euro über den Ladentisch und wird meine erste Wahl sein sobald die Banner ihr Leben endgültig aushaucht ...

    Exide EA640 Premium Carbon Boost Autobatterie 12V 640A 64Ah

    Genau, die passt perfekt. Schlüssel rum, Auto läuft, Verdeckmotor schnurrt.

    68,90Euro incl. Pfand.


    Klare Empfehlung!

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • Das Verdeck vom Fastback-Spider ließ sich trotzdem schneller bedienen, mit etwas Kraft sogar vom Fahrersitz aus, sofern man die Persenning nicht geknüpft hat.

    Jo, an der Ampel schnell nach hinten gegriffen, kurz aber kräftig gezogen, Verriegelung zu und dann auf Grün warten. :zigarette:


    Persennig gehört eh in den Kofferraum...

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl