Haftpflicht oder Teilkasko

  • Wie habt ihr euren nicht mehr ganz so jungen Alfa abgesichert? 24

    1. Haftpflicht und TK (16) 67%
    2. Vollkasko (5) 21%
    3. Haftpflicht (3) 13%

    Hallo,


    ich möchte einmal eine umfrage starten und mir die geballte Expertise des Forums zu nutze machen. :Geheimnis:

    Ich überlege momentan wie ich meinen `99 Spider TS versichern lassen soll... Saison-Kennzeichen ist für mich schon einmal gesetzt, aber ich bin unschlüssig zur Versicherungsleistung.

  • Der eine hat Haftpflicht und Teilkasko mit 150 € SB

    Der andere zusätzlich noch VK m. 300€ SB


    Ohne TK ist eigentlich fahrlässig. Wild, Marder, Glas, Diebstahl und mehr sind ohne nicht versichert.

  • habe alle meine Fahrzeuge (ausser Moppeds) VK 150SB (auch TK) versichert.

    Mit SF25 bzw. SF35, ist das günstiger als nur TK :)


    Denn, die VK ist gekoppelt an die SF Klasse in Haft.. d.h. je höher die SF in der Haft, desto höher auch VK :)


    Und hier liegt auch wieder das "Problem" bei einigen Versicherungen, vor allem bei den "billigen"...

    Bei KFZ die älter als 10-Jahre sind, kann mann oft gar keine VK abschließen, oder aber, mit extrem hoher SB (2.000€)..


    Bzgl. TK, wie Holger schreibt, die sollte mann eigentlich immer haben, vor allem die "Tiere aller Art" und nicht nur "Haarwild"..

    Denn, WidlVögel (Fasan, Greifvögel, Möwe, Taube, etc.) oder "Freilaufende" Nutztiere gehören nicht dazu..

  • Hab ewig nur Haftpflicht , mit SF 40 und SF 39 und als Drittwagen den Spider mit 40% eingestuft- Der Spider kostet keine 200 im Jahr.

    Wenn ich was zerballere ist mir das auch egal mit den ollen Kisten.

  • Hab ewig nur Haftpflicht , mit SF 40 und SF 39 und als Drittwagen den Spider mit 40% eingestuft- Der Spider kostet keine 200 im Jahr.

    Wenn ich was zerballere ist mir das auch egal mit den ollen Kisten.

    Und was ist mit Diebstahl ? Auch olle Kisten können geklaut werden und sind ja je nach Modell nicht ohne einen gewissen Wert. Bei meinem Kadett Cabrio kostet die Haftpflicht inkl TK 178 Euro im Jahr, bei SF 28.

  • Und was ist mit Diebstahl ? Auch olle Kisten können geklaut werden und sind ja je nach Modell nicht ohne einen gewissen Wert. Bei meinem Kadett Cabrio kostet die Haftpflicht inkl TK 178 Euro im Jahr, bei SF 28.

    Holger, wer klaut einen 147, oder einen Fehlkaufspider den ich bei größerem Schaden verschrotte?

    Weshalb soll ich da mehr Versicherung für bezahlen?

    Den Steinschlag in der Scheibe am 147 den ich jetzt 8 Jahre Schadenfrei habe hat mich 70 Euro gekostet.

    Der Smart hatte in 14 Jahen einen einzigen unverschuldeten Unfall den die Gegenversicherung bezahlt hat.

    Ein Neues oder Neuwertiges Auto würde ich auch anders versichern.

    Aber lachhaft ist das der 147 in der Versicherungsstufe 19 steht(teuer) und der Spider in der 10. (günstig)

  • Mein Spider ist auch günstiger als mein 159. Verstehen muß man das auch nicht. Außer dass der Spider halt selten ist.

  • Hätte ich vor einigen Jahren auch gesagt...

    Beide Kisten sind jetzt bei der Arroganz gelandet...machen sehr gute Angebote.... :like:

    und jedes Jahr werden sie teurer, am ende sind alle gleich und wollen nur ein ... unser Bestes ....

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Hätte ich vor einigen Jahren auch gesagt...

    Beide Kisten sind jetzt bei der Arroganz gelandet...machen sehr gute Angebote.... :like:

    Versicherung ist (mbMn) auch immer Vertrauenssache.

    Ich schätze es, den Menschen zu kennen, bei dem ich meine Versicherungen abschließe.


    Gib dem Leben einen Gin...