Vorstellung meiner Person

  • Sorry muß mich hier erstmal zurechtfinden,darum diese Vorstellung erst als Antwort,ich hoffe jetzt landet sie da wo sie hingehört. :AlfaFahne: Hallo an Alle, danke das ich hier meine Erfahrungen mit meiner Diva teilen darf und vllt erfahren kann wenn sie verstimmt ist, wie ich sie wieder in eine temperamentvolle Italienerin verwandeln kann. So jetzt zu mir, ich bin nicht mehr ganz so frisch (Rentner) und komme aus Schleswig-Holstein, seit Mai lebe ich dauerhaft in Ungarn. Ausser meiner Diva ( Spider von 1997) besitze ich noch ein Wohnmobil Citroen Jumper von 2014. Beide Fahrzeuge werden jetzt im Nov. noch die Ungarische Zulassung bekommen ( Termin habe ich schon und alle notwendigen Unterlagen schon eingereicht). es ist mein erster Alfa,den ich jetzt sein 1,5 Jahren besitze, aber Alfafan bin ich schon seit ich mit 18 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, Leider passe ein Spider vorher nie in mein Leben, nur als Modell auf der Fleischmann -autobahn. einmal hatte ich nicht genug Geld als Junger Mensch einen Alfa zu pflegen, dann kam die Familienplanung dazwischen, später als Besitzer eines Wohnwagen war es auch nicht das richtige Fahrzeug, auch passte das Fahrzeug nicht so richtig zum Beruf, denn mit einen Spider auf die Baustelle ist wohl nicht die richtige Umgebung für eine Diva. So jetzt als Rentner habe ich mir meinen Traum aber erfüllt und hier am Balaton (Mittelmeerklima) ist sogar noch das richtige Wetter um ganzjährig offen zufahren, sehen wir mal von Dec,Jan,Feb. ab. Ja wir hatte hier bis vor ein paar Tagen um die Mittagszeit noch 20Grad und Sonne. So als zweites Hobby pflege ich noch eine LGB Gartenbahn,die aber noch in den Umzugskartons ist und wohl erst nächstes Jahr in den Garten Auslauf bekommt. So jetzt genug Alle einen entspannten Tag und freue mich schon auf interessante Gespräche.

    Gruß Michel

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Michel, willkommen im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir,

    Balaton, jetzt Urlaub auf Lebenszeit, waren oft im Urlaub dort, alles Gute darunter, und immer schönes Spiderwetter :AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hallo Bella916, Urlaub auf Lebenszeit fängt jetzt erst an! die ersten Monate waren schon aufregend , Daueraufenthaltsgenehmigung, Wohnkarte,Krankenkassenkarte, neue Versicherungen und jetzt noch die Autos! und das alles in einer Sprache die nicht im geringsten unserer ähnlich ist. Allerdings als Rentner sind die Nachweise die man braucht einfacher zu bekommen, bzw nachzuweisen. Eine gute Vorinformation noch in Deutschland und da schon alles in die Wege geleitet was an Unterlagen benötigt wurde. alles zusammen 7 Monate Volljob, dafür kommt jetzt aber die Belohnung! alles viel günstiger , der Alfa kostet mich hier nur 46€ steuern und als Oldtimer ist er dann später sogar Steuerfrei,auch die Versicherung kostet hier nur ein Drittel wie in Deutschland,Spritpreis hat die Regierung jetzt auf 1,31 max eingefroren. und auch das Leben ist hier günstigter ,Brötchen 8cent, Essen gehen in Durchschnitt mit Getränk 10€ pro Person, es gibt aber auch Sachen die hier teuer sind alles was Elektrisch ist ( TV,Radio, Staubsauger) und Autos,und die Heimwerkermärkte sind hier teuer als in Deutschland aber die Sachen für den alltäglichen Bedarf sind hier deutlich günstiger und da ich südwestlich vom kleinen Balaton wohne sind die Wege nach Graz (A) 180km und nach Kroatien 30km ( Mittelmeerküste ca 280KM) nicht weit und mit der Wohnkarte komme ich jetzt auch jederzeit (wie ein Ungar) wieder ins Land. Aber eigentlich brauche ich gar nicht zufahren, denn hier in der Kleinsten Stadt Ungarns ( Zalakaros) ist alles da und hier ist ein Thermalbad was eine Fläche von 10 Hek. hat mit über 20 Becken,das alles, für mich als Einwohner, für 3,50 Tageskarte, Das alles nur 500m weg,aber natürlich freue ich mich schon auch das Frühjahr um mit meiner Diva cruisen zu können, wahrscheinlich ab April dann wird es hier warm und sonnig. so kann ich jedem als Rentner nur endfehlen, aber auch sonst ist der Balaton eine Reise wert. Gruß Michel

  • Hallo Michel, das hört sich ja alles sehr gut an, ja die günstigen Preise, das hat uns schon Mitte der 90ziger dort hingelockt, da brauchte man bei 3 Kindern auch nach dem 3ten Eis noch nicht nein sagen, wir lagen damals bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern höchsten bei 30 DM im Restaurant mit gutem 🍷 und tollem Essen, und das Du etwas vom Balaton entfernt wohnst, passt auch, bei den vielen Moskitos dort, wir waren immer an der Südseite zwischen Balatonmariafürdö und Zamardi unterwegs, die Kinder haben dort alle schwimmen gelernt, wünsche Dir noch viele schöne Jahre dort. Gruß Uwe

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Willkommen im Forum :AlfaFahne:

    Mit Ungarn hast du eine gute Wahl getroffen um Alfa zu fahren. Ich bin selbst regelmäßig dort und freue mich jedes Mal, dass man dort von nahezu jedem Alfafahrer gegrüßt wird. Hier in Bayern ist das leider sehr selten geworden.

  • Hallo gondolom, ja die Bellafahrer sind hier noch eine echte Gemeinschaft,und es gibt hier verhältnismässig viele Alfas, etweder ganz alte oder ganz neue Modelle, oben im Norden sind mir nicht soviele untergekommen. Und das Wetter ist hier eben besser zum cruisen.