Durchrostungsproblem am Unterboden

  • Hallo Zusammen, ich habe Gestern 2 Stellen am Unterboden auf höhe der Rücksitzbank gefunden!

    An welchen Stellen bei der Limo ab BJ.2004 schlägt die Braunepest denn sonst noch gerne zu?


    Lieben Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bei den etwas älteren Modellen war es öfter das Bodenblech unterhalb des Fahrersitzes, oder überhaupt der Sitze

    von innen nach außen .

    Zu sehen wenn man das Lüftungsgitter unter den Sitzen entfernt und dann das Bodenblech von innen sehen kann.


    Ob das bei den 04er Modellen noch ein Thema war kann ich nicht sagen.


    Gruß Eddy

  • Vorne in den Radkästen rosten die auch gerne durch.

    'Das Blech hinter den Stoßdämpfern, wo die Leitungen für Brtemse und ABS liegen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hinten die Spritzschutzbleche um die Federbeine gammeln auch gerne und halt die üblichen stellen wie Vorderachsträger das untere Aufnahmeblech für den Kühler und die stützen rechts und links im vordern radhaus wo die stoßstange festgeschraubt wird

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hast du den Wasserkasten schon inspiziert bzw. das Wischergestänge überholt? Lohnt sich immer, eigentlich bei fast jedem Auto (älter 10 Jahre). In diesem Wasserkasten habe ich 156er schon übel rosten sehen ... mein 2004er ist zum Glück dort verschont.

  • Leider habe ich in den letzten 2 Jahren garnichts gemacht! Der Wagen steht schon so lange abgemeldet vorm Haus!

    In 2 Wochen habe ich Urlaub, und den wollte ich nutzen um mir da Auto mal vor zunehmen.


    Gruß Michael

  • Den Wasserkasten auf jeden fall mal gelegentlich prüfen, ob da Laub drin liegt.

    Weil dort ist auch auf der Beifahrerseite der Pollenfilter.

    Wenn dort dann die Abflüsse dicht sind, kann sich das dann schon mal stauen und schlimmstenfalls durch den Pollenfilter in den Gebläsekasten laufen.


    Welche Stellen ich bei meiner jetzt letztes Jahr vorm TÜV gesehen hatte, waren Schweller vorne Links und Rechts. An der Falz für den Wagenheber.

    Da war meine Bella durch.

  • Weil dort ist auch auf der Beifahrerseite der Pollenfilter.

    Der ist dort nur beim VFL, ab FL1 sitzt der Filter im Innenraum ;)

    Was aber nix daran ändert, dass man den Wischerkasten regelmäßig reinigen sollte.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ahh okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht. ^^"

    War davon ausgegangen, das beim FL nur Optisch was geändert wurde.

  • Ich habe bisher nur Rep-Bleche für Radlauf, Schweller, Kotflügel und die Kotflügelhalter gefunden ... der größte Makel am 156 ist die liderliche Produktion und Verarbeitung eines großen Designwurfs von Alfa

  • Erst einmal Bestandsaufnahme, was zu retten ist, lässt sich mit Rostdelete, K-Line, Brunox Epoxy und Brantho 3in1 zügig bearbeiten ...