Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Es fing an mit einem Mietwagen. 156er. Untermotorisiert. 1,8 vielleicht auch nur 1,6. Dafür mit Holzlenkrad. Mehr als 20 Jahre her. Der wirklich gute Eindruck war nicht tief genug. Es folgten Jahre mit „Vernunftauto“ und fremdbestimmten Firmenwagen.


    Eine berufliche Veränderung führte dann zur Herausforderung sich auf die Schnelle ein Auto besorgen zu müssen.


    156er, 2.0 TS. 12 Jahre alt. Kat neu. TÜV neu. Doppelt bereift. 160tkm. Die 1900 € erschienen mir wie ein Schnäppchen. Im Nachgang betrachtet dann doch vielleicht zu teuer. Ich hatte da einiges übersehen.

    „Wenn er ein paar Monate hält dann ist es gut“. Deshalb hatte ich nur das Notwendigste rein gesteckt. Gute Pflege geht anders. Trotzdem hielt die erste Bella dann doch sechs Jahre und mehr als weitere 100tkm. Dann war er fällig. Zigfach bereut dass ich nicht mehr für Bella getan habe. Obwohl mir der 156er mit LMM, Wegfahrsperre, Lüfterproblemen, unrundem Lauf, KAT-mordende Motorsteuerung, Drehzahlgeber und und und einen hübschen Überblick verschaffte, was alles schief gehen kann: der Augenblick der Trennung war hart.

    Die Suche nach einem Busso V6 in einem 156er, GTV oder Spider gestaltete sich schwierig. Bei aller Liebe erschienen mir die Preise dann doch etwas überhöht. Schon mit einem Audi TT 8N liebäugelnd kamen mir dann drei 166er (2,5 ltr.) „dazwischen“ die in überschaubarer Nähe angeboten wurden. Zwei waren in gutem Zustand und lagen preislich im angepeilten Bereich. Einen davon habe ich dann erworben. Bislang kann ich keine der mir bekannten Alfa-Macken erkennen. Lediglich der Softlack stört. Noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen. Mal gucken ob Bella das schafft.


    Ich gehe auf die 60 zu, bin kein echter Schrauber und lese im Forum immer gern mit. Damit ich eine erste Idee habe woran es liegen könnte wenn es ein Problem gibt. Ich bin Optimist und mir fast sicher dass es bei einem Qualitätsprodukt kaum Probleme geben wird... aber wer weiß.

  • Herzlich willkommen aus Köln! Sehr schöne Vorstellung!


    :AlfaFahne::AlfaFahne::welcome::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • d.h. ???



    Es gibt tatsächlich 2 Alfas in DO ???? :D

    Ich glaube, mit dem vom Udo sind das schon 3, wenn ich den Martin mitzähle. Und der vom Oldtimerclub am Montag hatte einen roten 145er mit DO Kennzeichen.

    Ja, doch... mehr als 2! ;)


    Gib dem Leben einen Gin...