Ölablassschraube sitzt fest

  • Der Sinn des 8er Sechskantes liegt darin, dass man mit einem normalen 8er Inbusschlüssel und etwas Gefühl in den Schrauberfingern die Schraube erst garnicht zu fest anziehen kann.


    Und wer Öl von oben absaugt murkst sowieso.

    Das ist beim Smart 450 so vorgesehen, also halt den Ball flach mit Deiner Aussage,

    Nachrüsten mit Ablassschraube ist möglich, aber keine Smart Vorgabe.

    Und Murks? Ich glaub Dein 916 hat mehr Murks gesehen wie unser Smart :joint:

  • Ich kenne ja die Ölwanne beim Spider nicht, aber beim JTS ist an einer sehr tiefen Stelle eine viereckige Platte mit einer extra Dichtung und diese Schräubchen lassen sich wunderbar lösen ... solidere Variante als von oben absaugen ...

    12mm bei der Spider Getriebeölablass-Schraube?
    beim JTS ist es eine 10mm, gerade erst gemacht und neue Suppe eingefüllt.

  • Das ist beim Smart 450 so vorgesehen, also halt den Ball flach mit Deiner Aussage,

    Nachrüsten mit Ablassschraube ist möglich, aber keine Smart Vorgabe.

    Und Murks? Ich glaub Dein 916 hat mehr Murks gesehen wie unser Smart

    Was die beim Daimler schon so alles vorgesehen und für gut befunden haben an ihrem "Elefantenrollschuh" ???

    Na ja !

    Gruß


    HWQ

  • Ja nun .... Beim Smart kostet eon AT Motor auch nur 900 Öcken .... und der hat dann auch ne Ablassschraube 🤪

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ja nun .... Beim Smart kostet eon AT Motor auch nur 900 Öcken .... und der hat dann auch ne Ablassschraube 🤪

    Der Smart kann mit einer Ölwanne die Ablassschraube hat nachgerüstet werden, die Ölwannen rosten schonmal durch.

    Daher werden einige auch mit dieser nachgerüstet.

    Den AT Motor für 900 Ocken kannst vergessen, ich nen den Namen von dem Verbrecher nicht.

    Gute Arbeit in der Richtung ist bei fishmatec in Ilsfeld. Da wird nicht gemurkst.

    Benzinmotoren vom 600er gehen des öfteren bei 80 Tausend hinüber.

    Unserer mit dem 700er Motor und originalen Ca 40 Tausend ist kerngesund.

    Allerdings auch weil dieses Auto mein "Baby" ist und Aletevollkost erhält. :wink:

  • Ich mache die Ölwechsel bei allen meinen Autos schon seit Jahrzehnten mit der Absaugpumpe, bisher auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Motor gehabt. Allerdings warte ich auch keine 30tkm, sondern wechsle so alle 10-15tkm das Öl oder spätestens nach zwei Jahren.

    Aber letztendlich muss das jeder selbst für sich entscheiden 🙂

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache die Ölwechsel bei allen meinen Autos schon seit Jahrzehnten mit der Absaugpumpe, bisher auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Motor gehabt. Allerdings warte ich auch keine 30tkm, sondern wechsle so alle 10-15tkm das Öl oder spätestens nach zwei Jahren.

    Aber letztendlich muss das jeder selbst für sich entscheiden 🙂

    Richtig Daniel muss jeder für sich entscheiden.

    Um auch was dazu zu geben 😎


    Hab an meinem 156 er über 150 Tkm kein Ölwechsel gemacht . Und ist auch nicht passiert 😁👍


    ( ist natürlich nicht Repressantiv ) Orang 😁

  • Du hast warscheinlich noch nie in einem Smart mit der 135 Km/ aufgehobenen Beschränkung und einem Motor

    der Deinen 1.8 Ts stehen lässt gesessen. Falls Du mal unser Bläck Monster in der Eifel siehst und null Chance hast

    drann zu bleiben, dann ist das der der hinten die Nummer 263 am Kennzeichen hat. Motor Brabus mit CS Bearbeitung

    Dem halt ich weder mit dem 147 , noch mit der 2.0Ts Nähmaschine bei. :joint: