Spider ... braucht man wirklich eine Garage als Winterquartier?

  • Zum in der Gegend herumcruisen reicht das gan

    Sehe ich auch so.


    Mein Fastback Spider hat mir als junger Mensch sehr viel Spaß gemacht.

    Gefühlt war man sehr schnell unterwegs. ;-)

    Ich habe mich allerdings auch zweimal - Gott sei Dank ohne Einschlag - gedreht.

    Bei Regen war das Auto schlecht fahrbar, besonders wenn die Reifen schon eine Weile drauf waren.


    Mit den Fahreigenschaften und auch Fahrleistungen meines "Blauen" kann ich jetzt, im gesetzten Alter, durchaus leben, obwohl ich kein Freund von Frontantrieb bin.


    Und 6 Zylinder, die an der Vorderachse zerren, will ich eigentlich gar nicht haben.

  • hmm das finde ich nicht. Klar ein 6 Ender ist ein 6 Ender aber das der 2.0 mit den 150 Cavalli keinen Spaß macht kann ich hier nicht bestätigen. Zum in der Gegend herumcruisen reicht das ganz easy ...

    Ich hab den Vergleich V6- 12V mit dem 2.0 Ts in der Eifel, wo ich mit dem V6 locker aus 1500 im Gang 5 beschleunigen konnte,

    da muss ich im Ts von Gang 3 schon in 2 zurückschalten um aus den Socken zu kommen.

    Eifel ist mein Spiderrevier.

    Die Kiste bleibt morgen bis Freitag stehen wenn wir paar Tage weg sind, Wetter sagt nimm 147.

  • Ja klar ist das eine andere Liga aber für das offene Vergnügen gepaart mit stile italiano kann man auch mit den 4 Zylinder glücklich werden - Zumindest meiner Meinung nach ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sehe ich auch so.


    Mein Fastback Spider hat mir als junger Mensch sehr viel Spaß gemacht.

    Gefühlt war man sehr schnell unterwegs. ;-)

    hatte auch nen 2ltr Baujahr 78, damit war man Mitte 80ziger wirklich schnell unterwegs, aber gute sind ja nicht zu bezahlen, der wäre mich auch zu schade als Daily, fehlt der Platz, sonst so einen oder ne alte Giulia, mir hats driften Spaß gemacht, hatte ein sehr gutes Handling, der Wagen, aber man merkte doch gegenüber dem 916 wie die Karosserie beim Fahren nicht so verwindungssteif war, obwohl die 916 auch super Kurvenkratzer sind, einfach g.e.i.l, beide nicht miteinander zu vergleichen, beide absolut super :love::love::love::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • ansonsten nimm MX Klappi, R170, R171, Hausfrauenboxter, TT Panzerspähwagen oder

    sonstiges wo Du Teile für bekommst. Und mit richtig Dollars gehst Dir nen V8 beim Geiger in Muc kaufen.

    Ich verstehe nur Bahnhof :joint:


    Das D das Autoland bleibt (Zumindest bezüglich Hersteller muss ja auch nicht so bleiben, da sind auch schon andere Industriezweige verschwunden)

    Immer mehr Hersteller verabschieden sich ja vom Verbrenner. Audi, VW AG, Volvo, Mercedes.... alle wollen keine oder nur noch eine Generation Verbrenner auf den Markt werfen und dann rein elektrisch werden.


    Es müßte sich schon bei der BTW 2025 richtig etwas ändern... im Sinne eines politischen Erdbebens.... damit der grüne Ökostarrsinn noch irgendwie gestoppt wird. Im Jahre 2025 könnte man den Ökoterror vielleicht noch rückabwickeln. Danach war's das.


    Hat mit Schwarzmalerei nix zu tun. Es ist einfach gesunder Menschenverstand.


    Die Benzinpreiskeule für 2025 wurde ja schon angekündigt.

  • Oder sogar sammeln… ;)

    Wenn man den Platz hat, auf alle Fälle :like: Und man kann teilweise wirklich noch Schnäppchen machen was so Youngtimer teilweise drin stehen oder wo man so zufällig drauf zu laufen kommt, aber der Platz fehlt leider, bei uns die Bauern haben die Scheunen voll Wohnmobile und Wohnwagen, hab mich schon umgehört :wand1: schade

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • naja, günstig einen Youngtimer kaufen ist das eine... in jeden muss man aber regelmässig investieren und Teile sind nicht bei allen Marken (siehe 916) mal eben so erhältlich. Also den Mega-Gewinn ohne Invest sehe ich nicht.

  • Also das denke ich auch. Grad so ein 916er ist vielleicht in der Anschaffung noch günstig der Erhalt kann je nach Zustand den man erworben hat dann schon schnell mal Geld kosten. Das ist aber ohnehin bekannt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • naja, günstig einen Youngtimer kaufen ist das eine... in jeden muss man aber regelmässig investieren und Teile sind nicht bei allen Marken (siehe 916) mal eben so erhältlich. Also den Mega-Gewinn ohne Invest sehe ich nicht.

    ich meine damit auch die Rentnerautos, wenig km, gut gepflegt, die Leute können nicht mehr fahren, sowas, Enkel oder Kinder veräussern dann die Autos weil sie halt alt sind, in der Nachbarschaft hat jemand nen Audi 80 geschenkt bekommen, die Kinder wollten diese alte Karre nicht mehr haben, hat keine 80000km gelaufen und 90 PS, Zustand 2 würde ich sagen, alte Fahrzeuge aller Art der 80ziger, ist ja nicht um damit Geld zu verdienen, aber zuverlässig und Teile wird man bestimmt noch kriegen, halt um die Werte zu erhalten und Spaß an der Sache zu haben, er hatte nen Platten und leere Batterie,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • ich meine damit auch die Rentnerautos, wenig km, gut gepflegt, die Leute können nicht mehr fahren, sowas, Enkel oder Kinder veräussern dann die Autos weil sie halt alt sind, in der Nachbarschaft hat jemand nen Audi 80 geschenkt bekommen, die Kinder wollten diese alte Karre nicht mehr haben, hat keine 80000km gelaufen und 90 PS, Zustand 2 würde ich sagen, alte Fahrzeuge aller Art der 80ziger, ist ja nicht um damit Geld zu verdienen, aber zuverlässig und Teile wird man bestimmt noch kriegen, halt um die Werte zu erhalten und Spaß an der Sache zu haben, er hatte nen Platten und leere Batterie,

    Ein Absatz ist Luxus...


    Aber um die Frage zu beantworten, Ja.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Da ist einfach nur das Platzproblem mit den üblichen Kosten.

    Als Stadtmensch wird das auf die Dauer zu teuer.

    Günstige abgelegte Autos horten funktioniert vielleicht noch auf dem Land.

    Wer rastet der rostet, die "Karren" stehen sich auch tot.

    Ich habe nur einen Stellplatz + Bühnenplatz nach Abstimmung in der Hallengemeinschaft.

    Meine Gelegenheiten, was habe ich nicht alles wieder "verbimmelt", ich könnte große Hallen füllen.

    Man verzettelt sich in seinen Projekten, versenkt unendlich Geld, nix wird wirklich fertig.

    Mit Haus, Frau und Kind... man wird ruhiger/ realistischer.

    Ein Hobbie-Fahrzeug, dann aber vernünftig, Du kannst eh nur mit einem Auto fahren, sollte reichen:zigarette:

  • Dein aufgebauter Spider geht nicht so schnell an Jemand weg.

    Die Leute die sich auskennen kaufen keinen mehr wegen den E-Teilen die nur für Goldpreise zu kaufen sind.

    Und ich Wahnsinniger hab mir son spaßlosen kranken 2.0 an die Backe geholt.

    Wenn der außer dem Mist mit den Ausgleichwellen (Ölgesabbel ) hat, Plus wohl Auspuff am Kat, dann geht der

    in den Schrott trotz fast neuem Originalverdeck und HU 4/23 und son Mist.

    Dann hab ich eben Verlust ohne Ende.

    Seh es mit Deinem eben genauso, Ne blöde Laune und Geld verbrannt was ein Karibik Urlaub gheköstet hätte.

    Hätt ich auch besser gemacht.

  • Gerd,

    bevor Du ihn entsorgst, würde ich das Verdeck nehmen😉👍... aber im Ernst, ist er sooo schlecht? Vom Durchzug her natürlich kein Vergleich mit dem Arese 12V, da wäre ein JTS besser gewesen... aber sonst auch nur Probleme?


    Der 24V Arese hier hat halt fast 175tkm runter und da sind auch knapp 10t€ schon ne Ansage..ist nicht böse gemeint, er sieht auch echt top aus und es wurde viel gemacht, aber trotzdem schwierig, ihn dafür loszuwerden.

    LG

    Daniel

  • Gerd,

    bevor Du ihn entsorgst, würde ich das Verdeck nehmen😉👍... aber im Ernst, ist er sooo schlecht? Vom Durchzug her natürlich kein Vergleich mit dem Arese 12V, da wäre ein JTS besser gewesen... aber sonst auch nur Probleme?


    Der 24V Arese hier hat halt fast 175tkm runter und da sind auch knapp 10t€ schon ne Ansage..ist nicht böse gemeint, er sieht auch echt top aus und es wurde viel gemacht, aber trotzdem schwierig, ihn dafür loszuwerden.

    Daniel, das Auto ist ein absolut ungewarteter und auf die schnelle verkaufsfertig gemachter Blender.

    Ich muss beim Kauf zum erstenmal voll neben mir gestanden haben.

    Den privaten Verkäufern wünsche ich mit einem Cabrio bei strömendem Regen auf der Autobahn einen

    Getriebeschaden und Stromausfall das das Verdeck nicht zu geht.

  • Daniel, das Auto ist ein absolut ungewarteter und auf die schnelle verkaufsfertig gemachter Blender.

    Ich muss beim Kauf zum erstenmal voll neben mir gestanden haben.

    Den privaten Verkäufern wünsche ich mit einem Cabrio bei strömendem Regen auf der Autobahn einen

    Getriebeschaden und Stromausfall das das Verdeck nicht zu geht.

    Brutal :D

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels