Preise für 3.0 24V

  • och .... da hab ich 2004 ein 10 Jahre altes Golf1 Cabrio mit 60000km gekauft.


    und letztes Jahr Schwiegervaters 19 Jahre alten Golf4 Kombi verkauft..... Scheckheft voll , jedes Jahr zur Wartung ..... 48000km . Am Ende musste der nur alle 2 Jahre tanken, aber jedes Jahr zum Longlifeservice :D . Die letzten Ölwechsel fanden in 200-300km Abstand statt.


    Wenn die Kiste die letzten Jahre noch durch die Toreinfahrt gepasst hätte, hätte der Neuzustand gehabt ..... so waren aber alle 4 Ecken plus der Seiten und dder Spiegel irgendwie angespitzt......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Mein Spaßauto ist nun knapp über 4 Jahre alt und hat nicht mal 18.000km drauf. Hab ich neu gekauft. Auch auf den Treffen gibt es viele Liebhaber die nicht viel pro Jahr fahren aber ihre Autos schon 20 Jahre haben.

  • Wenn man nur bei Schönwetter fährt, die Tage wo man was anderes vorhat bzw. keine Zeit für eine gepflegte Ausfahrt hat, dann sind 3000 Kilometer pro Saison (außer man macht vielleicht einen Italientrip) eh schon anständig. Mit den Vespas hab ich zu Spitzenzeiten 2.500 Kilometer geschafft, letztes Jahr keine 500 ....

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen GTV V6 im Sommer 2019 gekauft und kann bestätigen, dass sich die geforderten VHB-Preise seitdem für vergleichbare Fahrzeuge locker um 2-3 T€ erhöht haben.

    Ich schaue immer mal wieder rein interessehalber nach GTVs mit V6, pre- Facelift und die wenigen Exemplare, die überhaupt angeboten werden, sind entweder "runter" oder entsprechend bepreist.


    Meiner:

    - 3,0 V6 24V

    - damals rd. 132.000 km

    - kein Wartungsstau - Belege vorhanden

    - HU neu

    - ZR allerdings schon 4 Jahre, bzw. 40.000 km alt

    - VHB 7.500 €


    Habe zuletzt kein vergleichbares Angebot im 200km-Radius entdecken können. Und die 7,5 habe ich natürlich auch nicht bezahlt. ;)

  • Das wäre aber ein vermeintlicher Schnapper gewesen. Unter 10.000 Euro gibt es in Österreich genau nix. Um 7.500 und höher werden hier zu Lande 2.0 TS/JTS angeboten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das wäre aber ein vermeintlicher Schnapper gewesen. Unter 10.000 Euro gibt es in Österreich genau nix. Um 7.500 und höher werden hier zu Lande 2.0 TS/JTS angeboten ...

    in D werden die GTV mit 4 Zyl. eher verramscht und Spider mit den Motoren sind auch im ordentlichen Zustand schon < 7T€ zu haben.

    Das liegt dann wohl an räumlicher Preisdifferenzierung. In NL und CH sind alte Alfas auch tendenziell teurer als in D. Als Interessent aus diesen Ländern suchte ich vornehmlich den deutschen Markt ab. ;)

  • Du hast wirklich ein Problem:fail:

  • Du hast wirklich ein Problem:fail:

    :knutsch:

  • Der Alfa-Fetisch steht über allen Problemen.


    Jo, manche Mönche geißeln sich mit der Peitsche. Wäre eine Möglichkeit für Alfisti, während man auf E-Teile wartet.


    Bis die Teile dann ankommen sind die Wunden schon lange wieder verheilt ... :joint:

  • Hab den Beitrag erst eben beim Stöbern entdeckt...

    April 2020 hab ich nen 24V GTV für 3250€ geholt, war fahrbereit und wollt ihn eigentlich direkt inserieren da ich einen echt guten Deal gemacht hatte :D
    Nun bleibt er allerdings in meiner Sammlung, anfangs hätte ich ihn für 15.000€ abgegeben, aber mittlerweile nicht mehr.
    Technisch perfekt, hab für mich wichtige Dinge erneuert, ist nun technisch 100% modern und so wie ich ein Auto haben möchte.

    Gesamte Investition, also Service Fahrwerk Polierkram usw usw ca 4000€

    Wenn es Deals gibt, schlage ich immer zu :D

    Achja der verkäufer mochte den Wagen, aber hatte 14 andere Autos, angefangen von Corvettes aus den 50ern, drum konnte er den GTV lockerer abgeben.

  • Die Preise ziehen in der Tat an:


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Wobei natürlich ein paar Phantasten auch dabei sind:


    https://www.willhaben.at/iad/g…a-spider-150-ps-494523254


    Wobei ich sagen muss die Sitze finde ich echt schick ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wobei natürlich ein paar Phantasten auch dabei sind:


    https://www.willhaben.at/iad/g…a-spider-150-ps-494523254

    Der ist mir gestern beim Stöbern auch untergekommen...der Preis ist in der Tat ganz schön astronomisch. :kopfkratz:

    Ich hatte bei meinem schon Bedenken, derweil bin ich mit meiner Preisvorstellung wesentlich moderater unterwegs, als der Kollege und biete noch dazu einen 3.0l V6. ^^


    Bei den Sitzen geb ich dir recht, der Optik kann ich auch was abgewinnen...


    Gruß Didi

  • Die Sideboards bei den Türen hätte ich persönlich dann auch noch in Alcantara gemacht. Sieht echt schön gemacht aus, aber der Preis ist natürlich völlig illosorisch. Sind ja auch schon ein paar Kilometer drauf ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • stimmt Squadra... nur weil V6 ist der keine 15 oder 16 Wert. Selbst mit den Sitzen nicht. Es scheinen jedoch viele auf dieser Welle reiten zu wollen.. genau wie beim Bertone. Und beim Spider Serie 2 bis 1982. Die sind fast alle schon mal mehr oder minder geschweisst, wieder aufgebaut etc... weil damals der Rostschutz schlecht war. Mein Serie 3 ist ungeschweisst aus 1984, aber er hat eine Gummilippe und ist deshalb keine 18-25 Wert :) hahahaha.. aber dafür schon ab Werk vor der ersten Auslieferung Dinol (heute DKS -> Dinitrol) behandelt. Genauso beim Boxster.. nur weil es ein P ist, sollen die guten alle Ü 20 kosten ? Unsinn.. die sind 20 Jahre alt. Bald haben wir hier Zustände wie bei Rolex.. anschauen ja, kaufen ? geht nicht.. oder 100 % Aufschlag beim Grauhändler zahlen.