Beiträge von vroom

    Hallo zusammen,


    wirtschaftlich ist der GT leider nicht zu retten, zumal da das Modell - mit Ausnahme der V6er - gerade die Talsohle der Marktpreise durchläuft.


    Bei meinem sah das 2020 so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Besonders viel Rost war dort nicht zu sehen, sonst hätte der GT gut 12 Monate zuvor nicht mängelfrei die HU geschafft.


    Der Teller ist in der Fahrt bei etwa 60-70 km/h runtergeknallt und hat dann den rechten Reifen innen angeschlitzt. Folge:

    - beide Seiten mussten getauscht werden, Ersatzteile (Zubehör, neu) +Arbeitslohn + Achsvermessung bei Euromaster kamen insges. auf rund 1.000€




    Die Schweller sind ein klassischer Schwachpunkt, da die Innenverkleidung aus Plastik - sollte wohl mal eine Geräuschdämmung sein - die eindringende Feuchtigkeit im Schweller hält und nicht durch die vorhandenen Öffnungen abfließen lässt.

    Die Schweller werden meist durch falsches Anheben z.B. beim Reifenwechsel beschädigt und dann nimmt das Übel seinen Lauf.

    Habe ich 2018 bei einer Karosseriewerkstatt beide Seiten gut und günstig gemacht bekommen: 1.250€ cash. :like:


    Somit erscheinen mir die vom TE genannten 1.700,- als viel zu gering.


    Folglich taugt die "Bella" leider nur noch als Teileträger. Alles andere ergibt keinen Sinn. :(

    Ich möchte nix mehr in den GT investieren.

    Selbst wenn er ´ne frische HU hätte, bekäme ich bei der Laufleistung und dem unbeliebten JTS Motor

    kaum mehr als 2.300€. Sehe ja die anderen Angebote in den Portalen. Für ´nen GT interessieren sich selbst Alfisti nicht. :kopfkratz:

    ...und 30 Jahre wird dieser hier eh nicht mehr.

    Hallo zusammen,

    nach rund acht Jahren und rd. 100.000 selbstgefahrenen Km sollen sich die Wege trennen. Daher biete ich hier meinen GT an:


    Alfa Romeo GT (937)"Distinctive" 2,0 JTS, Schaltwagen, HU 05/23, 222.300km,

    Gonzagagrau Metallic (Grigio Sterling), schwarzes Leder

    - kein Wartungsstau

    - für anstehende HU müsste lediglich bei der Motorsteuerung (Relaistausch?) eingegriffen werden, um ASU zu erhalten. Motor läuft rund. Spritverbrauch normal.

    - Rost am Schweller vo. lks --> rührt von einem Aufsetzer

    - Fz. wird zu wenig bewegt, daher Verkauf

    - seit letzter HU nur rd. 10Tkm bewegt

    - 8-fach Bereifung, Goodyear Sommerreifen bei 208.180km neu

    - fahrbereit

    - Bremsen vorn (Klötze+Scheiben) und zwei Zündspulen bei 211.813km

    - Bilstein Federbeinlager /Domlager +Stoßdämpfer hinten erneuert bei 208.180km

    - Gebläsemotor Innenraum 10/2019 ersetzt

    - neuer Kat + neuen Klimakompressor 05/2019 bei 195.966km

    - ZR in 03/2018 bei 182.600km getauscht

    - beide Schweller wurden bereits in 06/2018 komplett erneuert --> Fotodoku liegt vor


    GT Frontansicht klein.jpg


    GT Rückansicht 02.20 klein.jpg

    Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem mit der "Duftmarke" - dies allerdings schon länger. Lösen liess sich dieses Problem bisher leider nicht, da die eigentliche Fehlerquelle noch nicht identifiziert ist. Der Tankeinfüllstutzen ist es nicht. Da sieht alles trocken und die Dichtringe gut aus. Ursprünglich trat das Problem nur auf, wenn der Tank zwischen 3/4 und 1/1 voll war und in der GTV in diesem Zustand eine Weile stand, dann stank der Innenraum wie ´ne Tanke. Bei niedrigerem Tankstand nix. Inzwischen ist es aber so, dass das Problem unabhängig vom Tankstand auftritt und nicht durch eine gewisse Betankungsstrategie vermieden werden kann.


    Wer ist der Übeltäter?


    Kohlefilter.jpg


    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Alexander

    Das wäre aber ein vermeintlicher Schnapper gewesen. Unter 10.000 Euro gibt es in Österreich genau nix. Um 7.500 und höher werden hier zu Lande 2.0 TS/JTS angeboten ...

    in D werden die GTV mit 4 Zyl. eher verramscht und Spider mit den Motoren sind auch im ordentlichen Zustand schon < 7T€ zu haben.

    Das liegt dann wohl an räumlicher Preisdifferenzierung. In NL und CH sind alte Alfas auch tendenziell teurer als in D. Als Interessent aus diesen Ländern suchte ich vornehmlich den deutschen Markt ab. ;)

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen GTV V6 im Sommer 2019 gekauft und kann bestätigen, dass sich die geforderten VHB-Preise seitdem für vergleichbare Fahrzeuge locker um 2-3 T€ erhöht haben.

    Ich schaue immer mal wieder rein interessehalber nach GTVs mit V6, pre- Facelift und die wenigen Exemplare, die überhaupt angeboten werden, sind entweder "runter" oder entsprechend bepreist.


    Meiner:

    - 3,0 V6 24V

    - damals rd. 132.000 km

    - kein Wartungsstau - Belege vorhanden

    - HU neu

    - ZR allerdings schon 4 Jahre, bzw. 40.000 km alt

    - VHB 7.500 €


    Habe zuletzt kein vergleichbares Angebot im 200km-Radius entdecken können. Und die 7,5 habe ich natürlich auch nicht bezahlt. ;)

    Hallo Alfajan,


    ich benötige den Schleifring aus dem Lenkrad, da meiner hin ist und die Airbag-Warnlampe dauerhaft leuchtet.

    Außerdem sind schon wieder zumindest die 2 Vorkat-Sonden hin. Im Zweifelsfall nähme ich auch alle vier und den Kat. Der GT stinkt wie ´ne Karre gänzlich ohne Kat...


    Frohes Fest!

    Alex

    Hallo zusammen,

    bisher zeichnen sich der 10. und 11. Oktober als Favoriten ab. An beiden Terminen kann ich sicher nicht. Bei mir bleibt lediglich der 18.10. als möglicher Termin übrig. Für diesen habe ich auch abgestimmt.

    Cheers

    Warendorf find´ ich gut. Welcher Termin bei mir passen wird kann ich leider noch nicht mit Sicherheit sagen


    manu

    Vielleicht kannst Du hier nachträglich noch eine Umfrage zu den möglichen Terminen einstellen? Dies würde die Wahl des "beliebtesten" Wochenendes für dich übersichtlicher machen.


    Danke für die Bemühungen.

    Ciao