Hallo zusammen,
wirtschaftlich ist der GT leider nicht zu retten, zumal da das Modell - mit Ausnahme der V6er - gerade die Talsohle der Marktpreise durchläuft.
Bei meinem sah das 2020 so aus:
Besonders viel Rost war dort nicht zu sehen, sonst hätte der GT gut 12 Monate zuvor nicht mängelfrei die HU geschafft.
Der Teller ist in der Fahrt bei etwa 60-70 km/h runtergeknallt und hat dann den rechten Reifen innen angeschlitzt. Folge:
- beide Seiten mussten getauscht werden, Ersatzteile (Zubehör, neu) +Arbeitslohn + Achsvermessung bei Euromaster kamen insges. auf rund 1.000€
Die Schweller sind ein klassischer Schwachpunkt, da die Innenverkleidung aus Plastik - sollte wohl mal eine Geräuschdämmung sein - die eindringende Feuchtigkeit im Schweller hält und nicht durch die vorhandenen Öffnungen abfließen lässt.
Die Schweller werden meist durch falsches Anheben z.B. beim Reifenwechsel beschädigt und dann nimmt das Übel seinen Lauf.
Habe ich 2018 bei einer Karosseriewerkstatt beide Seiten gut und günstig gemacht bekommen: 1.250€ cash.
Somit erscheinen mir die vom TE genannten 1.700,- als viel zu gering.
Folglich taugt die "Bella" leider nur noch als Teileträger. Alles andere ergibt keinen Sinn.