Stellantis stellt die Giorgio Plattform von Giulia und Stelvio ein

  • Meiner hat sogar vier davon...:kopfkratz:;)

    Ich habe wahrscheinlich die BMW Export-Version Preußen du die original Bayern-Version ;)


    Fiat, FCA, Stelatitis oder wie die Bude auch heißt bedient die ganze Welt gleich scheixxe :joint:

  • hamse bei der Jolanda auch nich gescheit hingekricht....passen nich rein...:fail:


    5 Liter Partyfass online kaufen - Fass For Fun - Die Partyfass-Website

    Dein Jolanda ist für USA und China konzipiert (sonst wäre auch Sportwagon im Programm :Geheimnis:), da müssen ganz andere Gebinde rein ;)

  • Ich habe wahrscheinlich die BMW Export-Version Preußen du die original Bayern-Version ;)


    Fiat, FCA, Stelatitis oder wie die Bude auch heißt bedient die ganze Welt gleich scheixxe :joint:

    Hm... tatsächlich ist es ein Reimport aus Italien... ;) wobei München ja eh´ die nördlichste Stadt Italiens ist... und ganz Italien ja sowieso zu Bayern gehört... :joint:

  • bei ZF war in den Getränkeautomaten das Fach mit den Bierflaschen auch noch über viele Jahre völlig normal....:like:


    Dann klappts auch mit der Technik...;)

    Als ich 1989 bei BOSCH anfing, gab es auch noch Bier im Automaten.

    Kann nicht mehr sagen, wann es verboten wurde.

    Aber ich kann mich erinnern, dass der Automatenauffüller im Gerät seine Bierfläschchen stehen hatte, an die er heran kam, wenn er Flaschen im Magazin nachgefüllt hat. War dann auch immer schon kühl.

  • aber wie sind denn die Ösis dazwischen gerutscht...Plattenverschiebung??....:kopfkratz:

    Ich will ja jetzt nicht Eingemeindungsstrategien der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts bemühen... aber vielleicht zählen die wegen unverständlicher Sprache nicht dazu.... ;)

  • Ich hab's gerade erst gelesen ... Was für ein Quatsch. Vor allem finanziell - erst teuer so eine tolle sportlichen

    Plattform entwickeln, und dann einfach wegschmeißen?


    Hersteller wie VAG zeigen doch, dass man auf eine Plattform viele verschiedene Modelle stellen kann - auch elektrisch wäre möglich.


    Dann hätte man die nächsten Jahre eine größere Modell-Vielfalt entwicklen können, und Alfa als größerer Player aufbauen - sowohl auf dem europäischen, als auch dem nordamerikanischen Markt


    Wieso sind die so blöd? Wollen die, dass Alfa finanziell abkackt?

  • Ja VAG baut größtenteils echt quatsch, vor allem zu den Preisen - aber taktisch alles gut durchdacht. Machen ja auch viele amerikanische Hersteller so, beispielsweise Dodge oder Ford, die Plattformen werden einfach immer nur weiterentwickelt und gefacelifted.

  • Nachtrag: Alfa hätte mMn auch an den kleinen Modellen und deren Plattformen festhalten sollen. Giulietta und Mito hatten im Gegensatz zum 159&Brera/Spyder (die war zu schwer) eine tolle Plattform, die hätten mit einem dicken Facelift auf der selben Plattform mit aktualisierter Karosserie weiterlaufen können. Ein moderneres Infotainment (z.B. aus dem Jeep Compass) rein, das Interieur ein bisschen auffrischen - fertig. So machen es doch die anderen großen Hersteller seit Jahrzehnten, und das mit großem Erfolg.


    Da hätte zumindest die Giulietta sicher auch auf neuen Märkten (US) gut funktioniert.


    Naja oder man wirft direkt wieder alles über den Haufen und fragt sich, wieso das finanziell alles nicht hinhaut :(

    • Offizieller Beitrag

    Ja verstehe ich auch nicht, warum die Modelle nie weiterentwickelt werden.:fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nachtrag: Alfa hätte mMn auch an den kleinen Modellen und deren Plattformen festhalten sollen. Giulietta und Mito hatten im Gegensatz zum 159&Brera/Spyder (die war zu schwer) eine tolle Plattform, die hätten mit einem dicken Facelift auf der selben Plattform mit aktualisierter Karosserie weiterlaufen können. Ein moderneres Infotainment (z.B. aus dem Jeep Compass) rein, das Interieur ein bisschen auffrischen - fertig. So machen es doch die anderen großen Hersteller seit Jahrzehnten, und das mit großem Erfolg.


    Da hätte zumindest die Giulietta sicher auch auf neuen Märkten (US) gut funktioniert.


    Naja oder man wirft direkt wieder alles über den Haufen und fragt sich, wieso das finanziell alles nicht hinhaut :(

    soweit richtig....:like:

    bis auf die ewige, falsche und dumme Mär von der zu schweren 939-Plattform..... :wand:

    Der 156er und die Giulietta sind kein Vergleich, weder von der Größe, noch von der Sicherheit/Stabilität.

    Vergleicht die Gewichte mit vergleichbaren, bzw. aktuellen Autos.....dann sieht es anders aus.


    Der 159er wurde im eigenen Hause totgeredet, die Weiterentwicklung des guten Arese 3,2er V6 ebenso, Kombis lassen sich nicht verkaufen....alles strategische Glanzleistungen...:like:

  • Gut, da muss ich ganz ehrlich zugeben, ich saß noch nie in nem 159/Brera/Spyder - habe davon nurgelesen.


    Den 159 mit den Ausmaßen einer richtigen Limousine würde ich auch eher weniger mit der Giulietta, als viel mehr mit der aktuellen Giulia vergleichen, wo wir wieder bei der Giorgio Plattform sind ;) btw hat die aktuelle Giulia tatsächlich ein sehr ähnliches Gewicht wie der 159, aber natürlich deeeutlich mehr Leistung/Drehmoment.


    Magst du über den 159 und den 3,2er trotzdem ein bisschen weiter ausführen? So gut kenne ich mich da nicht aus. Sind die nicht recht beliebt? ... Ich weiß nur, dass 159er SW auf mobile.de sehr billig sind ^^

  • Ja verstehe ich auch nicht, warum die Modelle nie weiterentwickelt werden.:fail:

    Weil die Basis nie zu einem wirtschaftlichen Grunderfolg geführt hat auf dem man aufbauen kann.