Stellantis stellt die Giorgio Plattform von Giulia und Stelvio ein

  • Ja mal sehen. Das die Plattform nicht weiterentwickelt wird heißt ja nicht zwingend das sie komplett eingestellt wird. Und ganz ehrlich bei dem ganzen Elektrohype wäre es aus meiner Sicht fatal den Verbrenner komplett ins Ecks zu stellen. Siehe jetzt auch die Blüten mit E-Mustang und E-Harley - Das wird keiner kaufen und somit werden die Hersteller das mehr als Zeichen sehen als hier auf einen wirtschaftlichen Erfolg abzielen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Eigentlich ist Alfa Romeo tot.

    Ein schleichender Tod, der sich schon seit Jahren abzeichnet.


    Ich war Ende der 90-er Anfang der 00-er öfter in Arese in der Motorentwicklungsabteilung

    Damals wurden die Benzin-Direkt-Einspritzer entwickelt.

    Da war wenigstens noch ein Innovationswillen und (begrenzte) Mittel vorhanden.

    Das Werksgelände sah damals aber schon furchtbar aus.


    Für mich persönlich existiert inzwischen nichts mehr was einen Alfa ausmacht.

    Ich käme niemals auf die Idee einen neu zu kaufen.

    Traurig!


    Christopher

  • Siehe jetzt auch die Blüten mit E-Mustang und E-Harley - Das wird keiner kaufen und somit werden die Hersteller das mehr als Zeichen sehen als hier auf einen wirtschaftlichen Erfolg abzielen ...

    Also hier fahren schon ein paar von den Mustang-E durch die Gegend ;)


    Zur Plattform. was sollen die auch mit damit?

    Die ist für E-Antriebe nicht geeignet und der Verbrenner ist tot, auch wenns nur politisch so gewollt ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also hier fahren schon ein paar von den Mustang-E durch die Gegend ;)

    Echt jetzt? Das ist so was von abartig das ich keine Worte dafür finde. Wer kauft sich so was? Mustang ist für mich V8 Geboller als E wäre das für mich komplett unvorstellbar ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Echt jetzt? Das ist so was von abartig das ich keine Worte dafür finde. Wer kauft sich so was? Mustang ist für mich V8 Geboller als E wäre das für mich komplett unvorstellbar ...

    Soundmodul machts möglich....da kannst Du dann den Hubraum sogar variabel gestalten...:Geheimnis:



    Direkteinspritzer beim Benziner war keine Innovation, das war eine gute Geschäftsidee von Bosch.

    ...und so nutzlos wie ein Kropf...

  • Soundmodul machts möglich....da kannst Du dann den Hubraum sogar variabel gestalten...:Geheimnis:

    :fail: ... Was für ein Mist alter Verwalter jetzt dreht sich die Erde nimma lang ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Soundmodul machts möglich....da kannst Du dann den Hubraum sogar variabel gestalten...:Geheimnis:



    Direkteinspritzer beim Benziner war keine Innovation, das war eine gute Geschäftsidee von Bosch.

    ...und so nutzlos wie ein Kropf...

    Entschuldigung.

    Ich werde eigentlich selten so deutlich, aber:

    Du redest Unsinn!

  • Entschuldigung.

    Ich werde eigentlich selten so deutlich, aber:

    Du redest Unsinn!

    Das ist Deine Behauptung, ich teile meine Erfahrung mit dieser Technologie mit.


    aber wir schweifen hier vom Thema ab,

    Du kannst aber gerne einen Thread über die Vorzüge der Direkteinspritzung beim Benziner eröffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Du warst in den heiligen Hallen in Arese? Wie geil. Leider steht davon ja nichts mehr. :(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    ...Siehe jetzt auch die Blüten mit E-Mustang und ...

    Mustang E hat eigentlich sehr gut Anklang gefunden. Die können nur aktuell glaube noch nicht liefern.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja der 5 Liter mit dem er zum Test gekommen ist, war geil die Elektro Dose jetzt weniger. Schon alleine wie die Stromdosen von innen aussehen. Da bekomme ich regelmäßig einen Würgereiz ... Das hat Porsche am besten gelöst. Sieht innen aus wie ein Porsche und nicht wie ein Raumschiff ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wo driften wir ab? Ach ja der letzte RICHTIGE Alfa war der Alfa 75.

    Heckantrieb beendet und dann Frontantrieb Fiat.

    Wer redet hier noch von Alfa stirbt aus? Das ist schon lange , nur merkts keiner.

  • Wo driften wir ab? Ach ja der letzte RICHTIGE Alfa war der Alfa 75.

    Heckantrieb beendet und dann Frontantrieb Fiat.

    Wer redet hier noch von Alfa stirbt aus? Das ist schon lange , nur merkts keiner.

    RICHTIGER ALFA ist auch relativ.

    Ich könnte genauso auch mit dem Argument kommen, dass der 159er nach einigen Fiat Plattformen, mal wieder ein eigenständiger Alfa war.

    (Bis auf die Motoren)

    Dito sind die Jule und der SUV mit ihrem Heckantrieb eigenständiger als alle Alfas der letzten 20 Jahre....und was bringts??

  • Das ist Deine Behauptung, ich teile meine Erfahrung mit dieser Technologie mit.


    aber wir schweifen hier vom Thema ab,

    Du kannst aber gerne einen Thread über die Vorzüge der Direkteinspritzung beim Benziner eröffnen.

    Ich eröffne sicher keinen Thread über die Vorzüge der BDE.

    Zumal ich ihr auch kritisch gegenüber stehe, obwohl oder gerade weil ich ca. 20 Jahre daran gearbeitet habe.

    Zumindest die erste Generation der BDE hatte zweifelsohne Schwächen.


    Mein Thread bezog sich darauf; dass:

    Die BDE keine Marketing-Idee von BOSCH war. Die ersten (modernen) Benzindirekteinspritzungen kamen aus Japan (Mitsubishi).

    Bei den deutschen Herstellern gab es einige Aufregung, dass die Japaner uns den Rang ablaufen.

    Wir (BOSCH) wurden gezwungen ein System auf den Markt zu bringen (besonders vom Volkswagen Konzern)

    Die Einführung der Technologie war eine Notwendigkeit um Verbrauch, Leistung und Abgas weiter optimieren zu können, die Saugrohreinspritzung war weitestgehend ausgereizt.


    Ich glaube dir gern, dass du keine gute Erfahrung mit der Technologie hast.

    Ich habe mir absichtlich keinen 156-er JTS gekauft, weil ich die Schwächen der Technologie aus dieser Zeit kenne,

    Ersatzteile gibt es auch so gut wie keine.


    Ich glaube jetzt habe ich genug dazu geschrieben ;-)


    Christopher

  • Du warst in den heiligen Hallen in Arese? Wie geil. Leider steht davon ja nichts mehr. :(

    Ja, aber das war damals leider schon ein "Geisterwerk"

    Ich kann mich erinnern, dass ich einmal fast in einen Aufzugschacht gefallen wäre, weil der Aufzug schon demontiert war.


    Ein Erlebnis für mich war immer das Essen im Untergeschoss des Entwicklungsgebäudes.

    Das Museum war damals direkt neben der Kantine ;.)