Stellantis stellt die Giorgio Plattform von Giulia und Stelvio ein.
Das bedeutet dann ja mal wieder, dass eine Modellreihe wieder nicht weiterentwickelt wird. ![]()
Stellantis stellt die Giorgio Plattform von Giulia und Stelvio ein.
Das bedeutet dann ja mal wieder, dass eine Modellreihe wieder nicht weiterentwickelt wird. ![]()
Na das fängt ja schon mal gut an. ![]()
Die Frage ist jetzt ob es Giulia und Stelvio noch ein paar Jahre geben wird - Die Giulietta wurde ja auch lange am Leben erhalten, oder ich kann gar nicht auf mein Leasingende warten sondern muss mir vorher noch einen Stelvio sichern ...
If things can go wrong they will go wrong...
Alfa wird auch komplett gleichgeschaltet.... auf absehbare Zeit nur SUVs in allen Größen... ein Trauerspiel... ![]()
![]()
![]()
![]()

War doch abzusehen, lief bei Opel ja auch nicht anders, die neuen Opel basieren fast alle auf Peugeot Plattformen und ich finde, man siehtn es denen auch an. ![]()
Mit dem reinem Heckantrieb wars das dann auch, die Franzjacken bauen sowas nicht.
Dann gibts demnächst Peugeots im Alfa Kleid ![]()
Ich krieg die Krise wenn es tatsächlich so ist ... ![]()
Stellantis stellt die Giorgio Plattform von Giulia und Stelvio ein.
Das bedeutet dann ja mal wieder, dass eine Modellreihe wieder nicht weiterentwickelt wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier seht ihr den Stelvio 2.0, auch als Hybrid erhältlich.
https://www.peugeot.de/modelle/suv-3008.html
![]()
Kann ich ja schonmal anfangen mir die Peugeot Motorsteuerungen anzuschauen. ![]()
1.6er Benzin Motoren ist das Maximum im 3008 oder dann 2.0 Diesel. ![]()
![]()
Bin ich fix raus, hol ich mir vorher noch die finale Edition vom Stelvio und fahre ihn dann bis es aus ist ...
Dito, bin ich auch raus. Springe beim nächsten dann eh auf voll Elektro.
Da hat Kaichen alles richtig gemacht, in dem er sich noch schnell ne Giulia QV gekauft hat ![]()
Bald gibts sowas schönes nicht mehr ![]()
![]()
Ich werde meine ganzen alten mit h kennzeichen versorgen und die weiterfahren solange es irgendwie geht
wenn ich in 5 jahren in rente gehe fallen auch nicht mehr so viele km an dann werden die abwechseld zugelassen und dann komm ich damit locker übers jahr
![]()
Wieso einstellen?
Man könnte Giorgio bei Peugeot verwenden...
Ich werde meine ganzen alten mit h kennzeichen versorgen und die weiterfahren solange es irgendwie geht
wenn ich in 5 jahren in rente gehe fallen auch nicht mehr so viele km an dann werden die abwechseld zugelassen und dann komm ich damit locker übers jahr
Genau meine Strategie!! ![]()
Wieso einstellen?
Man könnte Giorgio bei Peugeot verwenden...
wer braucht ne Plattform mit Heckantrieb, bei der die Einbaulage der Antriebseinheit beinahe eine H.utze auf der Haube erfordert??
Ähnliches Beispiel beim Fiat 124 Spider und seinem japanischen Marktbegleiter
Bella ciao ![]()
Tschüß Alfa Romeo
Wieso einstellen?
Man könnte Giorgio bei Peugeot verwenden...
Jepp, das ist die richtige Einstellung
Muss man nur noch den Franzosen erläutern.
Allerdings stellt die E-Mobilität die Dinge ohnehin auf den Kopf, der ID.3 hat Heckantrieb, als erster VW seit seligen Bulli T3-Zeiten.
Vielleicht blüht Alfa Romeo als heckangetriebene Elektro-Marke wieder auf, bis dahin bleiben uns Giulia und Stelvio sicher noch einige Jahre erhalten 
Bin ich fix raus, hol ich mir vorher noch die finale Edition vom Stelvio und fahre ihn dann bis es aus ist ...
Da bin ich dabei![]()
Eine finale Giulia wird bestellt und nur mehr im Sommer gefahren...
Sag beim Abschied leise Servus......![]()
Ja mal sehen. Das die Plattform nicht weiterentwickelt wird heißt ja nicht zwingend das sie komplett eingestellt wird. Und ganz ehrlich bei dem ganzen Elektrohype wäre es aus meiner Sicht fatal den Verbrenner komplett ins Ecks zu stellen. Siehe jetzt auch die Blüten mit E-Mustang und E-Harley - Das wird keiner kaufen und somit werden die Hersteller das mehr als Zeichen sehen als hier auf einen wirtschaftlichen Erfolg abzielen ...
Eigentlich ist Alfa Romeo tot.
Ein schleichender Tod, der sich schon seit Jahren abzeichnet.
Ich war Ende der 90-er Anfang der 00-er öfter in Arese in der Motorentwicklungsabteilung
Damals wurden die Benzin-Direkt-Einspritzer entwickelt.
Da war wenigstens noch ein Innovationswillen und (begrenzte) Mittel vorhanden.
Das Werksgelände sah damals aber schon furchtbar aus.
Für mich persönlich existiert inzwischen nichts mehr was einen Alfa ausmacht.
Ich käme niemals auf die Idee einen neu zu kaufen.
Traurig!
Christopher
Siehe jetzt auch die Blüten mit E-Mustang und E-Harley - Das wird keiner kaufen und somit werden die Hersteller das mehr als Zeichen sehen als hier auf einen wirtschaftlichen Erfolg abzielen ...
Also hier fahren schon ein paar von den Mustang-E durch die Gegend ![]()
Zur Plattform. was sollen die auch mit damit?
Die ist für E-Antriebe nicht geeignet und der Verbrenner ist tot, auch wenns nur politisch so gewollt ist.
Also hier fahren schon ein paar von den Mustang-E durch die Gegend
Echt jetzt? Das ist so was von abartig das ich keine Worte dafür finde. Wer kauft sich so was? Mustang ist für mich V8 Geboller als E wäre das für mich komplett unvorstellbar ...