Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Mit 600km wäre ich schon zufrieden aber was gar nicht geht ist die lange Ladezeit. Aber das Thema erübrigt sich ohnehin da wie schon in diesem Thread geschrieben, sind E-Autos nichts für Wohnungsbesitzer und Laternenparker. Selbst in der Tiefgarage habe ich keinen Anschluß um ein Auto zu laden. Und ich denke das ist auch nicht gewollt.


    Hatte mal ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter von der E-Control. Die sind in Österreich für die ganzen Hochspannungsleitungen zuständig. Er meinte die Gesetzliche Versorgungs- und Ausfallsicherheitspflicht wird im Moment gerade so erfüllt. Mit der Mehrbelastung durch E-Autos bei jedem Haushalt ist das nicht zu halten.

    Und die Aussage die Autos würden dann das Stromnetz stabilisieren finde ich etwas merkwürdig. Heißt das die Microwelle und die Waschmaschine gehen dann aber in der Früh ist mein Auto leer? Weiß nicht...


    Meiner Meinung nach ich das Endziel die Einstellung des Indivualverkehrs und die paar Superreichen fahren mit ihren Ferraris, Bugattis .... mit E-Fuel

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Ich denke in den 20 - 30iger Jahren haben auch viele gedacht , wo soll das ganze Benzin herkommen wenn alle Haushalte ein Auto haben.


    Noch in den 90igern hieß es das China nicht diesen Autoboom wie der Westen haben dürfe , sonst wäre ganz schnell das Erdöl alle.


    Ich denke so wird es auch mit dem Strom kommen. Wenn dann irgendwann die E-Autos mal verbreitet sind dann wird auch der Strom zum Laden vorhanden sein.


    Und falls das wirklich schief gehen sollte

    Sind immer noch Verbrenner da .


    In den Städten wird der ÖPNV sich durchsetzen.

    Wenn ich allein sehe was in Wiesbaden der Individualverkehr verdrängt wird


    Da überleg ich mir 3mal ob ich dort hin muss 🙄

  • Das passt doch alles nicht zusammen. Kohlekraftwerke abschalten, Atomstrom wollen wir nicht, niemand will Windräder in der Nähe haben oder Hochspannungsleitungen. Wir verbrauchen jetzt schon zu viel Strom.

    Wasserstoff wäre eine Alternative aber nur dann wenn er ohne großen Stromaufwand hergestellt werden kann.

    Iter braucht noch bis es läuft und das ist nur ein Versuchsreaktor. Bis Fusionsreaktoren großflächig im Einsatz sind vergehen nochmal 100 bis 150 Jahre.


    Wir brauchen eine Energieinnovation/revolution

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Deshalb Tesla! Effizienter, mehr Reichweite, eigenes Supercharger Netz.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre das schaut jetzt ganz nach einem Fingerzeig nach dem Motto "aber die haben auch Problem" aus ^^


    Meine Meinung als IT'ler und Datenschutzverfechter ist das die Software in Modernen Autos ein Alptraum ist. Andre du weißt es am besten, wieviele Steuergeräte sind mittlerweile in einem modernen Wagen?


    Tesla hat mit dem Plaid nebenbei noch ein Problem mit dem extrem gepackten Akku um auf die Leistung zu kommen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Kein Fingerzeig, eben beim schnellen morgendlichen Stöbern gefunden. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • https://www.touringcars.net/20…lia-touring-car-in-aragon


    Das sind zwar relativ alte News (2020) und es geht um Rennautos aber ...

    Zitat

    The Italian company (Romeo Ferrari), representing Alfa Romeo...


    Was für den Rennsport gut ist kann auch für die Straße funktionieren und vielleicht greift Alfa darauf zurück. Auch wenn für mich unleistbar wäre ein GTAe schon schick.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • ...Sellantis gibt Alfa weitere 10-Jahre, ich frag mich, für was bzw. welche Modelle ?


    Die deutschen schwenken auf E-Amtrieb um und Alfa..bisher gibts nur den "Tonale" als Hybrid.....

    und, wie wir alle wissen, sind Hybride ja nu mal nix für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel...

    Daher, wo will Stellantis den hin in den 10-Jahren ?!!?

  • ...Sellantis gibt Alfa weitere 10-Jahre, ich frag mich, für was bzw. welche Modelle ?


    Die deutschen schwenken auf E-Amtrieb um und Alfa..bisher gibts nur den "Tonale" als Hybrid.....

    und, wie wir alle wissen, sind Hybride ja nu mal nix für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel...

    Daher, wo will Stellantis den hin in den 10-Jahren ?!!?

    Wieder schöne sportliche Verbrenner bauen, auf Langstrecke machen die E-Autos keinen Sinn (meine Meinung) im Verteiler und Nahverkehr wirds die Zukunft sein, :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • ...Sellantis gibt Alfa weitere 10-Jahre, ich frag mich, für was bzw. welche Modelle ?


    Die deutschen schwenken auf E-Amtrieb um und Alfa..bisher gibts nur den "Tonale" als Hybrid.....

    und, wie wir alle wissen, sind Hybride ja nu mal nix für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel...

    Daher, wo will Stellantis den hin in den 10-Jahren ?!!?

    Mir egal, ich besinne mich auf die richtigen Alfas... ;)


    IMG-7971.jpg

  • Spannend wird der Übergang.

    Die Ankündigung von Audi mit dem Ende des Vebrenners deute ich eher als Ende der Motorenentwicklung aber nicht der Produktion.

    Bestand wird es bestimmt noch lange geben aber wie wird sich der Benzinpreis entwickeln. Dann hilft dir auch der schöne Alfa nichts wenn ein Tank Hausnummer 500 Euro kostet.


    Auf der anderen Seite hat China den selben CO2 Ausstoß als die ganze G7 zusammen.


    We are doomed

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Spekulationen sind natürlich nicht zielführend, aber erlaubt... ich bin überzeugt davon, dass noch bis Mitte des Jahrhunderts viele Autos mit Verbrennungsmotoren fahren werden. Das Benzin kommt ja von der OPEC und nicht von Annalena, und man hat ja gerade in der Pandemie gesehen, was mit den Preisen passiert, wenn keiner Benzin kauft... teuer wird das erst, wenn die Vorräte zur Neige gehen, aber das ist ein anderes Thema.

    Autofahren unbegrenzt besteuern kann sich kein Staat leisten, denn das wäre sittenwidrig und juristisch nicht haltbar. Ausserdem wollen Politiker ja gewählt werden, und dafür muss in D alles billig sein...

    Abwarten und Tee... äh Benzin oder Strom tanken... ;)

  • Dein Wort in meinem Ohr aber OPEC hin oder her, ich fürchte die Geldmaschine CO2 Steuer


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Noch viel besser. In China werden E-Autos inzwischen nicht mehr gefördert, die Umsätze dort brechen gerade massiv ein. Die Chinesen kaufen Verbrenner. E-Autos "verkaufen" sich nur in Europa und USA und sind ein defizitätes Geschäft.

    Irgendwann wird man sich (wie so oft) wundern das mal wieder eine (langsam haben wir keine mehr) Schlüsseltechnologie von der Politik vernichtet wurde und die Chinesen lachen sich (mal wieder) einen.

    Wir erschießen gerade ein Pferd um ein totes zu satteln.

    Der Verbrenner wird noch auf lange Zeit das einzig gangbare System sein und wenn wir ihn hier tot reguliert haben, werden wir ihn aus China importieren dürfen....falls wir uns sowas dann noch leisten können. Er wird in dem Moment (ganz automatisch und ohne Gesetz) verschwinden an dem es eine funktionierende Alternative gibt. Die Batterie ist das garantiert nicht. Schon physikalisch unmöglich.


    ....selbst in jedem SienceFiction ist die Abtriebsenergie in eine "lagerbare" chemische Komponente durch die der elektrische Strom erzeugt wird. Nichtmal ein Autor in seier Fantasie kann sich also so einen Unsinn ausdenken wie unsere Meinungsvorgeber. Eine der "Energiewenderinnen" soll Physik studiert haben.... :wand::D

  • Eddy, bist denn in Amsterdam oder Utrecht wo die Ladesäulen sich guten Tag sagen ?

    Oder machst an der Küste Urlaub wo die Hotels eine Ladebox für 1 Auto haben?

    Hab da schon alle Varianten gesehen.

    Aber hier kriegst die kostengünstigen Ladestationen niemals mit dem EU weiten teuerstem Strompreis.