Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • strom zu produzieren ist die eine Seite, das funktioniert.


    Den Strom zu transportieren ist das Problem. Schaut euch mal die Kabelquerschnitte zur Verteilung und danach an.


    Manche Buden würden abbrennen, wenn alle Bewohner gleichzeitig den Backofen befeuern ... :joint: Dann darf'ste nich mal mehr klingeln ... :fail:

    • Offizieller Beitrag

    In so einem Falle muss eben umgerüstet werden.

    Haben vom Verteiler zur Garage 6qmm verlegt. Das sollte locker reichen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn dann das große Buddeln losgeht, wäre doch die Dressur von Maulwürfen ein Geschäftsmodell ... :joint:

  • Bei uns in der Alpenrepublik stehen die Chinesen auf der Matte - jetzt mit dem MG Marvel R electric


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Fiskar oder Fisker, bin mir gerade unsicher, möchte auch in Österreich E Autos für Europa bauen. Wahnsinn was gerade auf dem Automarkt los ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das ist ja die Angst unserer großen Hersteller gewesen . Das in der Technik viele Artfremde Unternehmen einsteigen.

    Die großen Konzerne bereuen mittlerweile, dass sie seit Jahren immer mehr "Komponenten-Lieferanten" herangezüchtet haben.

    Das Know-how wurde immer weiter gestreut und die Autobauer sind eigentlich nur noch Autozusammenbauer.

    Artfremde Newcomer können sich wunderbar am Zuliefermarkt bedienen wie beim Discounter.


    Reifenhersteller vergessen ihre Kernkompetenz liefern komplette Systeme.... :wand:

  • Realität E-Mobilität heute :fail:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übt euch - so wie ich - in Gelassenheit wie man so schön sagt. Aber das Leben ist halt zu kurz um "elektromäßig rumzuhängen" !


    Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • diese Rechnung geht nicht ganz auf.....:kopfkratz:


    Beispiel:

    Wenn jetzt aktuell 100 Haushalte zum Discounter einkaufen fahren, dann streiten sich 5 Fahrzeuge um die 3 Plätze vor den Ladesäulen.

    ...

    Dies ist doch schon mal Schmarrn, keiner fährt zum Discounter und Strom zu tanken, weil viel zu teuer.


    Das E-Autos nichts für Wohnblöcke und Wohnanlagen sind dürfte jedem klar sein, wer sein Auto nicht privat E-Tanken kann, würde den Stromriesen nur die Kassen füllen, aber deutsche wollen doch sparen, nicht mehr bezahlen, egal wie grün das Auto und der Strom sind.


    Bis jetzt habe ich immer geschmunzelt, wenn ihr von Teslas auf der rechten Spur und sogar noch im LKW-Windschatten schrieb, aber nach 6 Monaten LD endlich mal Autobahn und ... ihr hattet Recht. :wink: Die kriechen auf der rechten Spur damit die Strömlinge bis zu Hause reichen und ja keiner zwischendurch an die Stromsäule muss (weil zu teuer). Daher mein 1. Entschluss: unter 1000km Volllastreichweite kommt keiner auf meinen Parkplatz.

    Und ich habe noch ein 2. Phänomenen: unser Hybrid hat ja ein E im Kennzeichen. Autobahn, Geschwindigkeitsbegrenzung wird aufgehoben: hinter einem scheren gleich mal eins, zwei, viele aus, um das E-Auto abzuhängen, es müsste/sollte ja Strömlinge sparen, aber die 240 Duos-PS und Benzin im Tank lassen die Jungs hinter einem ganz schnell wieder nach rechts wechseln, weil der Hybrid dann schon mal weg ist. Tja Pech gehabt Jungs.


    mbmn: wenn sich an den öffentlichen Stromsäulen preislich nichts nach unten ändert, versackt die ganze E-Auto-Wende ganz schnell, für alle mit Vorgarten sicherlich eine Idee wert, der Rest ist abgehängt. Und wo der ganze Strom herkommen soll, ist mir eh ein Rätsel. Atom weg, Kohle weg, keine Wind, viele Wolken und eine Jungend die noch ein paar Rechenzentren mit dem verbrauch einer Kleinstadt für YT, FB und IG und und und brauchen.


    Naja, abwarten und :prost1: . Prost

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • "Daher mein 1. Entschluss: unter 1000km Volllastreichweite kommt keiner auf meinen Parkplatz....."


    wie denn....?? als Sattelzug mit Akku im Auflieger??

    ...oder mit so einer Leistungsdichte (oder besser gesagt Energiedichte), dass die Hiroshima - Bombe im Vergleich dazu ein Sylvester-Knaller war.... :popcorn:

  • "Daher mein 1. Entschluss: unter 1000km Volllastreichweite kommt keiner auf meinen Parkplatz....."


    wie denn....?? als Sattelzug mit Akku im Auflieger??

    ...oder mit so einer Leistungsdichte, dass die Hiroshima - Bombe im Vergleich dazu ein Sylvester-Knaller war.... :popcorn:

    warten wir doch mal ab, was kommt, und wenn es nicht kommt, habsch ja noch den Stilfser :wink: .

    Und Hollandhaken kommt mir gleich gar nicht dran :D Ich hab Angst, wenn ich die dinger auf den Autobahnen vor mir schlingern sehe

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Wozu braucht man denn 1000km Reichweite im Alltag? Völliger Blödsinn. Man tankt doch auch keine 100l Sprit um damit jeden Tag durch die Großstadt zu gondeln.


    Für eine Urlaubsreise ins ferne Ausland wäre das ganz toll, aber auch da macht man doch sowieso seine Pausen unterwegs und dann legt man die eben so, dass man an einem Supercharger pausiert.


    Motto: Steht er dann lädt er, wie Ove so schön sagt. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wozu braucht man denn 1000km Reichweite im Alltag? Völliger Blödsinn. Man tankt doch auch keine 100l Sprit um damit jeden Tag durch die Großstadt zu gondeln.


    Für eine Urlaubsreise ins ferne Ausland wäre das ganz toll, aber auch da macht man doch sowieso seine Pausen unterwegs und dann legt man die eben so, dass man an einem Supercharger pausiert.


    Motto: Steht er dann lädt er, wie Ove so schön sagt. :joint:

    Dumm nur, wenn die Supercharger alle belegt sind. Dann kann man sich gleich eine Hotelübernachtung dazu buchen…. Wenn nicht alle Unterkünfte im Umkreis von 100km (also mehr als Restreichweite) ausgebucht wären, weil alle auf die Ladestation warten… :joint:

  • Wozu braucht man denn 1000km Reichweite im Alltag? Völliger Blödsinn. Man tankt doch auch keine 100l Sprit um damit jeden Tag durch die Großstadt zu gondeln.


    Für eine Urlaubsreise ins ferne Ausland wäre das ganz toll, aber auch da macht man doch sowieso seine Pausen unterwegs und dann legt man die eben so, dass man an einem Supercharger pausiert.


    Motto: Steht er dann lädt er, wie Ove so schön sagt. :joint:

    sagen die, die beim Benziner als Erste schreien, wenn die Karre nur nen 50 Liter Tank hat.... :Geheimnis:


    ja nee, is klar... :fail:


    Dumm nur, wenn die Supercharger alle belegt sind. Dann kann man sich gleich eine Hotelübernachtung dazu buchen…. Wenn nicht alle Unterkünfte im Umkreis von 100km (also mehr als Restreichweite) ausgebucht wären, weil alle auf die Ladestation warten… :joint:

    interessante Geschäftsidee....Hotel an der Ladestation.... :kopfkratz:

    mit Kiosk für Popcorn

  • oder noch bessere Geschäftsidee " Charge-In-Motel mit Ladestation. . .

    und Kiosk für Popcorn

    und Friseur für die Drivers Lady

    und. . . :shisha:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Wozu braucht man denn 1000km Reichweite im Alltag? Völliger Blödsinn. Man tankt doch auch keine 100l Sprit um damit jeden Tag durch die Großstadt zu gondeln.


    ...

    aber für 100l Sprit brauche ich 2x 5 min

    ...

    Für eine Urlaubsreise ins ferne Ausland wäre das ganz toll, aber auch da macht man doch sowieso seine Pausen unterwegs und dann legt man die eben so, dass man an einem Supercharger pausiert.


    Motto: Steht er dann lädt er, wie Ove so schön sagt. :joint:

    Ich will ankommen und nicht die Zwischen(lade)ziele als Urlaubstag vergondeln, verwarten etc. und Popcorn ist eklig :joint:


    für den Alltag reichen 300-400km Reichweite, aber es gibt andre Tage :wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.