Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021 / Präsentation 8.2.2022

  • ich hätte auf Ärzte getippt...

    Wir sind nicht problematisch sondern „therapieresisten bis unbehandelbar“ :Geheimnis:


    Griaß euch jetzt aus meinem „Winterquartier Gran Canaria“ :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ärzte sind als Patienten untragbar :joint: . (sagte mein Ex-Schwiegervater als Chefarzt !)

    in den OP werden sie ja auch nicht g e t r a g e n sondern gefahren 8)

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Der Mann sollte sich mal in ärztliche Behandlung begeben... :joint: (off topic... ;) )

    Hätte da den passenden Cocktail - Propofol / Valium auf Eis - aber gerührt und nicht geschüttelt :Geheimnis:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Wenn ich nicht mehr mit einem "Standartauto" oder Cabrio zurecht komme, dann brauch ich keinen SUV mehr.

    Dann vermute ich eher den Rollator in der Garage. :kopfkratz:

    Die Bequemmenschen wollen es so, es sind ja nicht alle gleich, das mit ohne Dach ist schon beachtlich tiefer als der Stilfser

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Eigentlich ist mein alter Rolli ja auch eine Art SUFF.

    Erhöhte Sitzposition, viel Platz, langsam, durstig und unnötig. ;-)

    Und wenn ich mit dem nicht mehr zurecht komme, brauche ich auch nicht mehr zu fahren. :(

    IMAG1103.jpg

  • Zwar sehe ich es nicht mehr für möglich (wegen der miserablen ökonomischen Lage hier bei uns), aber ich könnte mir für uns einen Tonale vorstellen. Stelivo ist unerreichbar, deshalb kein Thema.

    Wenn Geld keine Frage wäre, dann würde ich mir einen Jeep Grand Cherokee Trackhawk SRT nehmen.

    Daneben eine Giulia Q.

    Dann einen 4C.

    : ))

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • @Doc_Tom : Squadra fährt doch einen Alfa SUFF ;) einen der an der Spitze der Alfa SUFF Nahrungskette ist :)


    Und, welche aktuelle Alternativen gibt es denn anstelle der "SUFFs" bzw. "Crossover" bei denen mann "einfach" ein-und aussteigen kann ?


    "Früher" waren die Autos von sich aus höher (BMW E31, MB 123er, etc.), daher gabs auch keinen Grund, sich einen SUFF od. Geländewagen zu kaufen.

    Mann muss sich nur einfach mal die "alten" Filme anschauen, wie sie mit den "alten" Kisten über Feldwege etc. gebretter sind..

    Heutzutagen fällt da die halbe Front ab und die Kiste "setzen" permanent am Boden auf...

    Nur der 159er, der war noch halbwegs "komfortabel"...wurde leider dann durch dei "tiefergelegte" Giulia ersetzt..

    Btw. BMW & Co sind noch tiefer im Einstieg.....ist das Absicht ?

    Sicher, für manche ist es auch ein Statussymbol, für die anderen einfach nur, "Freude am Fahren".. :D :D

    Und, es gibt Suffs, die auch 100% Geländetauglich sind, von daher...


    Von daher sehe ich schon eine "Zukunft" für den Tonale, aber nicht als Hybrid.....denn hier sind die "Tage" gezählt und spätestens

    wenn die Zuschüsse von 6.500€ wegfallen, stehen sie sich dann die Reifen platt, denn dann macht es gar keinen Sinn mehr,

    sich Hybride zu kaufen.

  • naja bei einem "richtigen" Fahrprofil sind beim PHEV deutlich geringer Spritkosten zu erwarten, weil dann halt auf 100 Kilometer im Schnitt irgendwas zwischen 3 und 5 Liter verbrannt wird. Sehe das gut bei meinem Arbeitskollegen mit seinem X3. Da kommen mir dann immer kurz die Tränen. Der fährt halt dann elektrisch zum Bahnhof wärend sich mein Dicker auf der selben Strecke einen guten Schluck vom 95er gönnt. In dem Modus komm ich ganz locker auf 13 Liter im Schnitt. Klar sobald wir beide auf der Autobahn sind herrscht wieder ziemlicher Gleichstand aber grad auf Kurzstrecken macht so ein PHEV schon Sinn ... Ob das irgendwann mal nicht mehr gefördert wird oder nicht ist denke ich egal da ich das langfristiger sehen würden.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: