Fahrradfahrer unter euch?

  • Danke für die vielen Infos hier :like:

    HIER kann ich wenigstens noch was beitragen.

    Nach 2 1/2 Jahren Firmen-Corolla hab ich das Schrauben fast verlernt - und die Alfa-Wehwehchen fast vergessen, dass man schon wieder über einen (Alfa) nachdenken könnte. ;-)

    Ach komm, geh weg.

  • HIER kann ich wenigstens noch was beitragen.

    Nach 2 1/2 Jahren Firmen-Corolla hab ich das Schrauben fast verlernt - und die Alfa-Wehwehchen fast vergessen, dass man schon wieder über einen (Alfa) nachdenken könnte. ;-)

    Ich Schraub auch schon lange nicht mehr, die Zeit und auch der Platz fehlen,schade, aber ist so ;-)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • HIER kann ich wenigstens noch was beitragen.

    Nach 2 1/2 Jahren Firmen-Corolla hab ich das Schrauben fast verlernt - und die Alfa-Wehwehchen fast vergessen, dass man schon wieder über einen (Alfa) nachdenken könnte. ;-)

    Moin Oli, da hätte ich in absehbarer Zeit was schickes in Rot ;)

  • Ich brauche mal Eure Ratschläge.... :uw1:


    Hab der kleinen Maus (wird im März 8 Jahre) zu Weihnachten ein neues Fahrrad zum selber Aussuchen geschenkt...

    Die Farbe ist sicherlich nicht verhandelbar, aber sonst ist alles offen.


    Wo kriegen wir denn jetzt im Großraum D-Doof eine vernünftige Auswahl, Beratung und natürlich auch ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis... :kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Maddin, viel Spaß mit der Jacke, die ist ja echt edel, auf das Sie lange hält, diese Neonjacken müßten Pflicht werden, so als normale Sicherheitsweste auf dem Rad, damit man die Leute einfach viel eher sieht. Ich glaube das wäre was für meine Frau, sie hat nur so eine dünne Sicherheitsweste.............

    das mit den E-Bikes für uns läuft auch, man muß nur welche kriegen, die einem auch gefallen, läuft über Jobrad im Firmenleasing, (2 Räder darf man je bis 5000€) die Firma bezahlt die Versicherung und die Inspektion, die Leasingrate wird vom Brutto abgezogen, spart man schon einiges,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Das ist gar nicht so einfach, sehe es grade bei den E-Bikes für uns, überall Lieferengpässe, dann macht Euch mal schon am Wochenende auf die Suche, wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei der Suche :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Schosch, seh mal auf Eurobike Aachen am Gut Wolf.

    Die sind auch in punkto Beratung brauchbar wenn Du nicht grad den Ferrari unter den Rädern suchst. :wink:

  • Georg, es ist zwar schon fast 25 Jahre her, dass meine Frau und ich in D wohnhaft waren und Räder brauchten, aber wir hatten unsere bei Lucky-Bikes gekauft. Den Laden gibt es immer noch, da gibt es ordentliche Ware, und nett waren die damals auch. Aachener Straße, ganz in der Nähe zur Heinrich-Heine-Uni. Frau Doktor kann Dir bestimmt ein Update geben.

  • Sorry Schosch, ich wollte keine Angst schüren, ich gehe davon aus, das Fahrräder in 18 bis 20 Zoll für Kinder bestimmt besser zu kriegen sind wie E-Bikes für Erwachsene, das ist halt Corona geschuldet, du durftest wegen dem Lockdown nicht viel machen, aber Rad fahren durfte man :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Schosch, der Welt größter Hersteller, GIANT, empfiehlt für Kinder von 9 -12 Jahren Räder mit der Radgröße 24“.

    Im Angebot haben sie nur eher sportliche Räder (ohne Bleche, ohne Beleuchtung).

    Einen besseren Überblick über das Angebot an Kinderrädern gibt vielleicht die Website der Fa. Zweirad Feld XXL, Sankt Augustin.

    Vielleicht könntest Du auch Olli (Olibo) anfragen, ob er ein (Gebraucht-)Rad aus den E-Plattformen geeignet aufrüsten/umrüsten mag. Das könnte ich gegebenenfalls auch.

    Ich möchte dringend empfehlen, das Rad (auch gegen anfänglichen Widerwillen der Begünstigten) nicht zu groß und sperrig zu wählen, das Kind muss etwa ohne Anzeichen von Unsicherheit eine 90Grad-Kurve auf Bürgersteigen durchfahren können. Da muss man ihm vielleicht versprechen, beizeiten für ein erwachseneres Fahrrad zu sorgen…

    Oliver Kluth arbeitet als Zweiradmechaniker bei der Fa. Portz, Lindenstraße, Köln. Er ist ein guter Freund von mir und Vater von drei jüngeren Kindern. Er kann Dich sicherlich auf Wunsch besser noch als ich beraten.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Eurobikes scheint ja ein riesiger Laden zu sein, aber Aachen ist mit ca. 100km ziemlich weit weg... :kopfkratz:

    Erst mal schauen, was es hier im näheren Umkreis so gibt...z.B. Lucky Bike :like:


    muss schon ein größerer Laden mit ordentlich Auswahl sein.


    @Ado

    genau, der Olli aus BO hat das doch alles schon durch....sein Mäuschen ist nur wenige Jahre älter...


    wo ist der olle Hydranten-Treter... :wink:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Maddin, viel Spaß mit der Jacke, die ist ja echt edel, auf das Sie lange hält, diese Neonjacken müßten Pflicht werden, so als normale Sicherheitsweste auf dem Rad, damit man die Leute einfach viel eher sieht. Ich glaube das wäre was für meine Frau, sie hat nur so eine dünne Sicherheitsweste.............

    das mit den E-Bikes für uns läuft auch, man muß nur welche kriegen, die einem auch gefallen, läuft über Jobrad im Firmenleasing, (2 Räder darf man je bis 5000€) die Firma bezahlt die Versicherung und die Inspektion, die Leasingrate wird vom Brutto abgezogen, spart man schon einiges,

    Sehr oft habe ich das Gefühl, ich könnte eine Rundumleuchte aufm Kappes haben und keiner sieht dich. Aber ja, Neonjacken helfen

  • Aber nun mal ernsthaft. Ich finde Decathlon, gerade für die kleinen heranwachsenden Leute, nicht sooooo schlecht. Gibbet vielleicht auch am Rhein irgendwo. Okay, ob die Einhornfarbe gerade lieferbar ist, weiß ich nicht. Aber man sollte das Preis - Leistungsverhältnis eventuell nicht außen vor lassen. Die Kleinen wachsen so schnell